Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Einführung von zufäll. Katastrophen] Dürren, Ausbleibende e
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #16
 
Wasja schrieb:Bitte umsetzbare Ideen und nicht utopische ;D ;)
Bitte beachten- ob eine Idee umsetzbar ist oder nicht, beurteilt in allererster Linie der Spielbetreiber, und user, die selber Browsergames entwickeln oder Programmierkenntnisse haben, könnten mehr als eine Ahnung haben, welche Arbeit die Umsetzung mancher Ideen nach sich ziehen könnte.

Wer hier im Ratsplatz umsetzbare Ideen verlangt, verlangt nichts anderes, als dass jeder, der einen Verbesserungs- oder Veränderungsvorschlag hier postet, die Fähigkeiten des Spielentwicklers haben muss!

Die user, die sich hier äussern, haben Ideen, die sie hier posten, und für Ideen und Vorschläge sind Kenntnisse in Programmierung oder Erfahrung in Entwicklung von Browsergames nicht Vorraussetzung- und ob diese umsetzbar sind, sollte in der Beurteilung dann bitte Painkiller, snowball oder den hier beiden eingesetzten Moderatoren vorbehalten bleiben!

Der Beitrag "Bitte umsetzbare Ideen und nicht utopische" ist daher weder ein Beitrag zum Thema noch irgendwie hilfreich (und ja, ich habe die Smilies gesehen- deswegen wird der Beitrag dann aber nicht sinnvoller ;-))
04.10.2005, 21:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
Woher willst du wissen dass ich keine Fähigkeiten eines Spielentwicklers hab?
05.10.2005, 13:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
Man muss aber auch aufpassen, das man nicht zu viele Gebaüde neu erfindet. Dann hätten ja neue kleinere Allys ne Ewigkeit zu bauen, bis sie mal alles fertig hätten. (Und die Rohstoffe erst. Wo sollen die wirtschaftlich schwachen, also die kleinen, denn die Rohstoffe hernehmen?) Arrow Wäre wieder ein Nachteil!
05.10.2005, 14:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
die kleinen sollten ja auch erstmal die gebäude bauen die richtig wichtig sind!und wenn sie dann mal größer sind können sie die anhderen bauen,also das dürfte ja wohl das kleinste problem sein!
05.10.2005, 17:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
@ Cesar so gehen wir mal davon aus jemand spielt schon ein bischen in TA mit und hat also schon die Grundkenntnisse wie TA abläuft verstanden.

Aus irgendwelchen Gründen schafft er es auch eine neue Ally zu gründen und Member für sich zu werben, die gemischt aus Noobs und anderen erfahrenen Spielern bestehen, woher sollen diese dann wissen welche der Gebäude erstmal wichtig sind und welche nicht?

Mit ein bischen Glück haben diese dann die erste Zeit recht ruhig und gelassen die Ally angefangen aufzubauen und sind mit ihren Resis gerade so am Limit das die Ally nicht überlastet wird und zusammenbricht wegen Fehlwirtschaft/Planung.

Was sollen diese dann tun wenn eine Katastrophe/Epedemie kommt (nehmen wir hier mal ein extremes Beispiel: Seuche durch Nahrungshandel und eine Naturkatastrophe dreht den "Holzhahn" zu sprich nix mehr zum bauen da)

Wenn man dann keine Unterstützung von außen erhält sieht das erstmal ne lange Zeit sehr dünn aus, vor allem wenn auch neue Member fehlen weil keine weiteren mehr dazu kommen, Inaktivität, Austritt, etc um den Rohstoffrückgang aufzufangen durch die Masse die durch viele Member Produziert wird.


Dies ist erstmal mein erster unausgegorener Gedankengang zu dem Thema.
06.10.2005, 14:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #21
 
Rauszufinden welche Gebäude wichtig sind ist wirklich nicht schwer! Zum Teil findet man viele Infos im TAf und wenn man es nicht weiß spricht man einfach ein oder zwei Leute an und fragt die. Dann wird das einem auch beantwortet.

Besser mehr Gebäude zur Auswahl als nur wenige damit die kleinen allys ja auch unbedingt nix falsch machen können
06.10.2005, 15:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #22
 
Im übrigenn würde ich auch sagen das eine Allianz immer nur von einer Plage betroffen sein kann!

Und ich schließe mich meinem Vorredner an,heraus zufinden was ein wichtiges gebäude ist,ist net schwer!
06.10.2005, 22:21
Satana
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 116
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #23
 
Die Idee ist grundsätzlich gut.
Gibt wieder estwas mehr Grund zum Handeln und
neue Gebäude für Konsti.
Aber der schaden gerade für kleine Allis ist sicher schwerer als
für Große Allis. Sicher hab ihr recht das die goßen auch mehr verlieren
als die kleinen, aber ich denke trotzdem das es einer großen Alli leichter
fällt einen Verlust von 20K vieleicht sogar 30k Resis zu verschmwerzen
als einer kleinen 1k...
Satana

[Bild: RdA-Banner.jpg]

Ich bin das Dasein und Nicht-Dasein, ich bin Schwarz und Weiss,
Ich bin Göttin der Fruchtbarkeit und gleichzeitig des Todes.
07.10.2005, 07:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #24
 
Naja 1k kann auch ne kleine Ally relativ leicht verschmerzen...so oft würden die Katastrophen nicht kommen und dann würds doch gehen
09.10.2005, 00:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #25
 
Finde die Grundidee gut.
Allerdings müsste eine gute Lösung gefunden werden, die es "kleinen" Allianzen oder "neuen" Allianzen gestattet, diese Katastrophen gut zu überstehen.

Eine Mindestgröße einer Allianz für eine Seuche ect. wäre eine Idee.
Und/Oder eine Prozentuale abschwächung von Katastrophen basierend auf dem Fortschritt der Allianz.

Die Idee, Zufälle ins Spiel einzubeziehen finde ich durchaus gut, allerdings nur wenn diese wirklich gut durchdacht und ausbalanced sind, so dass sie das Spiel interessanter machen, nicht aber Neulinge aus dem Spiel vergraulen!
09.10.2005, 07:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #26
 
Noch einfach wäre es eine prozentuale Abhängigkeit anhand der größe der Ally fest zu machen, welche dann entscheidend für den Verlust ist. Das kann dann von Katastrophe zu Katastrophe unterschiedlich sein.

Hat eine Allianz unmengen an Brot, kommt halt irgendwann eine Periode in der das Brot schimmelt. Dann verliert die Ally 10-15% und gut ist.
Genaus könnte man das für verschiedene Rohstoffe, Gebäude und Ausrüstungsgegenstände machen.

greetz
09.10.2005, 08:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #27
 
Faktoren für Katatstrophen würde ich :

- Mitgiederanzahl
- Anzahl einer bestimmten Ressource

Aber bin gegen
Zitat:Eine Mindestgröße einer Allianz für eine Seuche ect. wäre eine Idee.

Wo bleibt die Gerechtigkeit?!
Außerdem wenn die Ally nur z.b 6 Mann hat dann wird sie sehr selten und nur ganz schwach von einer Katatstrophe betroffen!
09.10.2005, 10:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #28
 
Ich wäre auch gegen die Mindestgröße schon allein, weil dann die Lagerallys auch betroffen wären, auch wenn da nur scheinbar wenige Leute drin sind. Finde die Idee mit den Katastrophen auch gut und dann sollten sie klar auch wie zum Beispiel bei einem Feuer die Gebäude schädigen oder Waffen und Rüstungen schädigen!
09.10.2005, 11:44
Anonymous

Gast

 
Beitrag #29
 
Wir sollten uns jetzt auf die Katatsrophen einigen damits hier vorwärts geht! Bis jetzt ist die Idee noch zu unausgereift! Je besser wir sie präsentieren desto eher wird darüber nachgedavht oder wird sie angenommen.

Also [Katastrophen]

- Feuer Folge: Gebäude werden beschädigt
- Dürre Folge: Weniger Brot wird produziert
- Mineneinsturz: Man baut weniger Erz ab
- Waldbrand Folge: Man hackt weniger Holz
- Seuche Folge: Es wird weniger Leder produziert
- Wölfe streifen umher Folge: Bauern und Holzfäller produzieren weniger

Des sind meine Vorschläge. Ihr könnt sie gerne ergänzen!
09.10.2005, 12:38