Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erweiterung der Missionseinstellungen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
OK, ok, dann habe ich da noch welche vergessen, die aber schon in einem Post weiter obern genannt wurden, dachte nicht, daß ich dir hier nochmal llaes vorkauen muß ;)

Außer Berufstätigen, Selbstständige haben z.B. auch oft um 19 Uhr noch nicht die Zeit, gibt es sicher auch die Personen, die noch ein Leben ohne den PC kennen und sich zu diesen Zeiten, der Imperator mag den Frevel verzeihen, mit anderen Tätigkeiten die Zeit vertrieben. Um nicht nochmal auf dieses Argument antworten zu müssen, gibt es da auch noch sowas wie Mamas und Papas, die sich auch ab und an mal um den Nachwuchs kümmern müssen und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Zeit zwischen 18 und 21 Uhr dafür meist herhalten muß. Sorry, daßes Leute gibt, die Kinder in die Welt setzen und auch TA spielen wollen.

Auf das Letzte gehe ich garnicht mehr ein, wer nicht verstehen will, wird das auch beim 10. Erklärungsversuch nicht tun.
26.09.2005, 10:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
Ich kann mich eigentlich der Argumentation von CK nur anschließen. Er hat das sehr gut erläutert.

Müssen denn immer "alle" Gladis in einem Krieg mitziehn die ein SO führen kann? Oder sollte es nicht viel eher darauf ankommen die Aktiven dafür zu belohnen dass sie im Krieg dabei sind? Wenn es eine mehrstündige Teilnahmezeit geben würde bis hin zu 24 Std. vorher dann würde wohl fast jeder mitziehen. Und es müssen ja nicht immer alle in jedem Krieg mitmachen. Wenn man sich das eben nicht einrichten kann dann ist die Vorfreude auf den nächsten Krieg noch größer. Und die Kriege sind auch nicht so berechenbar was die Anzahl der Teilnehmer angeht.

Naja ... ich kann hier eigentlich nur das wiederholen was CK geschrieben hat. Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Sry Racina aber ich verstehe deine Argumentation auch nicht.
26.09.2005, 12:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
Ein Vorschlag, den ich schon mehrfach unterstützt habe, mich jetzt allerdings (leider, dazu nachher mehr) dagegen aussprechen muss. Im Großen und Ganzen hat CK in meinen Augen einfach Recht..

Nehmen wir die zwei gewünschten Hauptwirkungen:

- Das Spielfeature "Krieg" für einen größeren Teil der Spieler möglich zu machen, und ihnen dadurch mehr Spaß an "ihrem" Spiel ermöglichen. Wenns denn so wäre, wäre dies natürlich wunderbar, aber es ist nun mal nicht so einfach. Durch eine solche Änderung würde es so gut wie jede Ally schaffen 20-30 Mann auf die Beine zu bekommen, die Folge wäre ganz einfach: Allys die sich über einen langen Zeitraum und mit jeder Menge Arbeit eine tolle, große Provinz aufgebaut haben können im 24h Takt (Vorsicht: überspitzte Darstellung) geplündert werden und zwar völlig problemlos und von Allianzen die einen Tag alt sind. Eine Verteidigung wird nämlich unmöglich wenn die entsprechenden Hundertschaften vor den Toren stehen. Ergo verlieren viele Leute ihren Spaß und ganz nebenbei wird die längerfristige Folge sein, dass die hochwertigen Rüstungen nur noch für Angriffe angezogen werden->Kriege werden noch einseitiger und somit langweilig-->es wird weniger Krieg geführt-->Der Spielßspaß für viele leidet erneut.

- Dem Fremdloggen und Multitum Einhalt zu gebieten. Warum genau das Gegenteil der Fall sein wird hat CK ja schon ausführlich genug behandelt.. ;)


Das neue Script hat ja diese (ungewollte?!?) wunderbare Eigenschaft, dass man sofort angegriffen wird wenn man auf dem Schlachtfeld eintrifft, sprich dank den Bonusrunden können die Angreifer innerhalb von 4h auf dem Schlachtfeld eintreffen und sobald der Nahkampf losgeht sind sie schon mittendrin! Wir haben also auch 4h Zeit loszulaufen(Ganz nebenbei, wenn hier schon an die Realtität appeliert wird: Wenn jmd 4 Stunden später losläuft hat er mal kurz über eine Woche Rückstand auf seine Kollegen..), somit sollte es dem Großteil der angesprochenen Gruppen möglich sein an dem Krieg teilnehmen zu können, sofern man dies denn auch will. Denn die Kriegsteilnahme erfodert schließlich nicht mehr als ein paar wenige Klicks und einige Sekunden an Zeit.. ;)

Damit sich der Kreis auch in diesem wirren Text noch schließt.. :D So leid es mir für die Leute tut--> :abgelehnt:
26.09.2005, 15:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
Gut, habe wohl verstanden, endlich ;)

Mir persönlich ist es auch völlig schnurz, da ich als SO eh immer da bin, wenn es losgeht...

Trotzdm finde ich es sehr merkwürdig, daß in einer Monarchie oder Diktatur ein jeder stündlich loswatschelt, wie es ihm paßt und nicht wartet, bis der Cheffe gesagt hat, daß es losgeht. Bei den Demokraten will ich ja nix sagen *ggg*

Ach, CK, falls ich ein wenig barsch war, dann sorry ;) sollte nicht so rüber kommen.
26.09.2005, 20:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
Dann sind wir wieder soweit, dass wir dem Staatsoberhaupt wieder mehr Aufgaben übertragen. Denn er bestimmt dann, wann die anderen loszulaufen haben.
Wie schon erwähnt, wäre der Vorschlag bei der Bekämpfung von Passwortlisten und Multis kontraproduktiv. Das ist für mich das Hauptargument gegen den Vorschlag.

Aber mal noch zwei andere Vorschläge zum Thema:

Die Missionsplanung beim Staatsoberhaupt sollte vereinfacht werden. Er sollte nicht nur den letzten Abmarschzeitpunkt festlegen können, sondern auch den ersten Zeitpunkt. So könnte er das Zeitfenster genau vorgeben, ohne dass er beim Starttermin selbst online sein muss.

Und für Verteidigungsmissionen würde ich vorschlagen, dass jeder Gladiator auf eigene Faust irgendwo zu Hilfe eilen kann, ohne dass eine Verteidigungsmission vom Oberhaupt gestartet werden muss. Man könnte es so realisieren, dass das Staatsoberhaupt jedem Mitglied dieses Recht entziehen kann, so ähnlich wie die Handelsrechte.

Damit könnte man den Termindruck auf das Staatsoberhaupt deutlich reduzieren und es würde dem Fremdloggen für das SO entgegengewirkt.
26.09.2005, 20:43
CK-One
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 155
Themen: 6
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #21
 
Zitat:Die Missionsplanung beim Staatsoberhaupt sollte vereinfacht werden. Er sollte nicht nur den letzten Abmarschzeitpunkt festlegen können, sondern auch den ersten Zeitpunkt.
Das geht doch schon Congerius ;) Sogar recht simpel (bei Fragen gern per PN oder ICQ).


@Racina........... np Bia

greets
ceterum censeo ToD esse delendam

[Bild: valorian.jpg]

CK-One_m (01:35 PM) :
wasn die mehrzahl von auspuff
xxxx (Germanistikstudentin) (1:36 PM):
auspüffe
CK-One:m (1:37 PM):
und die mehrzahl von couch?
xxxx (Germanistikstudentin) (1:37 PM):
käutsche
27.09.2005, 09:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #22
 
CK-One schrieb:
Zitat:Die Missionsplanung beim Staatsoberhaupt sollte vereinfacht werden. Er sollte nicht nur den letzten Abmarschzeitpunkt festlegen können, sondern auch den ersten Zeitpunkt.
Das geht doch schon Congerius ;) Sogar recht simpel (bei Fragen gern per PN oder ICQ).

Ich weiß wie das geht, bzw. das geht nur mit einem Zeitfenster von 24 Stunden. Deshalb glaube ich, Du hast mich falsch verstanden.
Man stellt den letzten Abmarschzeitpunkt so ein, dass er genau einen Tag später ist, als der eigentliche Abmarsch.
Nur dann kann jeder 24 Stunden nach dem eigentlichen Abmarsch noch loslaufen. Wenn ihr so disziplinierte Krieger habt, die das nicht tun, dann Glückwunsch, aber bei uns läuft dann hin und wieder doch einer los, obwohl er es nicht sollte. Und dann beschwert sich die angegriffene und schon längst besiegte Allianz über die Nachzügler, die ihren Handel behindern.
Deshalb von mir der Vorschlag, dass man genau das ganze Zeitfenster (letzter und erster Abmarschzeitpunkt) schon vorher festlegen kann. Ist kein großer Unterschied zu vorher, aber so wie es momentan ist, ist es schon ein bisschen ungeschickt gelöst.
Und ich bin auch gegen Traumtänzers Vorschlag, dass jeder auf eigene Faust Angriffsmissionen führen kann. Aber wie gesagt, bei Verteidigungen würden ich das sehr begrüßen.
27.09.2005, 09:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #23
 
Congerius schrieb:Ich weiß wie das geht, bzw. das geht nur mit einem Zeitfenster von 24 Stunden. Deshalb glaube ich, Du hast mich falsch verstanden.
Man stellt den letzten Abmarschzeitpunkt so ein, dass er genau einen Tag später ist, als der eigentliche Abmarsch.
Du kannst zur Not auch kurzfristigere Missionen planen (indem du als letzten Zeitpunkt z.B. "in zwei Stunden" einträgst, hast du ein recht enges Zeitfenster für deinen Angriff).
27.09.2005, 11:40