Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Z|[Krieg]Militärmenue übersicht
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Z|[Krieg]Militärmenue übersicht
Datum Ziel Status Bericht
10.2 123 beendet Bericht
14.2 456 beendet Bericht
28.2 789 beendet Bericht
2.3 112 beendet Bericht
5.3 110 beendet Bericht
7.3 666 beendet Bericht

findet ihr das übersichtlich? (die uc's sind natürlich erfunden und ich hoffe es gibt sie nicht)

mein vorschlag
Code:
Datum     Ziel                 Status               Bericht         Bemerkung
24.12    Allianzname(UC)    status*- beendet     bericht ** Gewonnen - angriff auf die ...
1.4      Allianzname(UC)    status - beendet     bericht    Gewonnen - rache für blabla
3.4      Allianzname(UC)    status - beendet     bericht    Verlohren - meta 1 gegen meta 2
7.4      Allianzname(UC)    status - laufend     bericht

* hier sollte der letzte status stehen
Angreifer(uc): Bei Bewustsein:10 Niedergeschlagen:1
Verteidiger(uc): Bei Bewustsein:0 Niedergeschlagen:12

** hier könnte der SO eine kurze bemerkung hinzufügen
wie es früher im allianzen forum war

desweiteren könnte man im bereichte fenster die angreifer und die verteidiger unterscheiden
wie es bereits in den foren (allitalk) gemacht wird

Angreifer (Bei Bewustsein:13 Niedergeschlagen: 8 )
Angreifer(uc): Bei Bewustsein:10 Niedergeschlagen: 3
Angreifer2(uc): Bei Bewustsein:3 Niedergeschlagen:5
Verteidiger (Bei Bewustsein:7 Niedergeschlagen: 15)
Verteidiger(uc): Bei Bewustsein: 7 Niedergeschlagen:3
Verteidiger2(uc): Bei Bewustsein:0 Niedergeschlagen:12

ich hoffe es gab das thema nicht schon mal...
07.04.2005, 14:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
die UC's wird es sicher geben...
z.B. 789 kann ich dir auf anhieb sagen...
aber die idee an sich ist sehr gut, das würde einiges erleichtern.
nur das feld mit der "bemerkung" finde ich nicht sehr sinnvoll... aber nun gut, jedem das seine...
07.04.2005, 17:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
ich weiß auch nciht, ob es das Thema schon gab, aber ich befürte diesen Vorschlag.. mit einer kleinen Ergänzung: man sollte vor allem auch gleich die Jahreszahl hinzufügen beim Datum. Sonst wird es bald mächtig chaotisch

Vor allem sollte das Datum dann umgekehrt aufgeführt werden, also: 2005/03/23 z.B.
07.04.2005, 17:44
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Hannibals-Scherge schrieb:die UC's wird es sicher geben...
z.B. 789 kann ich dir auf anhieb sagen...
aber die idee an sich ist sehr gut, das würde einiges erleichtern.
nur das feld mit der "bemerkung" finde ich nicht sehr sinnvoll... aber nun gut, jedem das seine...

nun ja ich denke es soll wenigsten da stehen ob der angriff erfolgreich war...

zb statt status: bericht - gewonnen
07.04.2005, 17:58
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
ok, sorum gehts aber das könnte man dann auch vom server machen lassen, oder? das muss da dann niemand manuel eintragen...
07.04.2005, 18:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
das meinte ich ja auch... weil "beendet" recht neutral ist... könnte man gleich gewonnen bzw verlohren oder laufend schreiben...

scheint mir sinnvoller...
07.04.2005, 18:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Zielt ungefähr in die selbe Richtung…

Bisher sieht die Schlachtübersicht so aus:

Zitat:Die Gladiatoren von Forum_Linia_Racina wurden 0 mal verfehlt, 1 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 2 mal getroffen, dadurch sind 0 Gladiatoren niedergeschlagen worden.
17 Gladiatoren sind im Anmarsch

Es sind lediglich die Defensivstatistiken aufgeführt und ich würde die Offensivstatistiken für mindestens genauso spannend halten.

Würde dann in etwa so aussehen:

Zitat:Die Gladiatoren von Forum_Linia_Racina wurden 0 mal verfehlt, 1 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 2 mal getroffen, dadurch sind 0 Gladiatoren niedergeschlagen worden.
Die Gladiatoren von Forum_Linia_Racina haben 7 mal attackiert, 1 Angriff verfehlte sein Ziel, 3 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt konnten sie 3 mal treffen, dadurch sind 2 Gladiatoren niedergeschlagen worden.
17 Gladiatoren sind im Anmarsch

Zudem wäre eine Gesamtstatistik die dann stündlich automatisch aktualisiert wird und vielleicht ganz unten bei der Schlachtübersicht steht, auch sehr schön:

Zitat: Insgesamt sind 20 Gladiatoren von Forum_Linia_Racina 12 mal verfehlt worden, 17 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 25 mal getroffen, dadurch sind 9 Gladiatoren niedergeschlagen worden.
Insgesamt haben 20 Gladiatoren von Forum_Linia_Racina 133 mal attackiert, 41 Angriffe verfehlten ihre Ziele, 23 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt konnten sie 47 mal treffen, dadurch sind 19 Gladiatoren niedergeschlagen worden.


Meinungen und Verbesserungen...?
12.05.2005, 11:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
ja, wäre in der tat interessant zu wissen, eindeutig dafür!
12.05.2005, 13:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Ich denke, dass gerade jetzt, wo auch ich in den Genuss von Massenhauereien komme (also, wo immer öfter riesige Datenberge in der Kriegsstatistik aufgeführt werden) sinnvol und angenehm wäre, wenn diese nach den genannten Ideen geordnet wären.
Ich möchte noch einbringen, dass man vielleicht sogar die nahenden Feinde nach Entfehrnung sortiert und auch die Masse der gesammten feindlichen Armee aufsummiert. Dass wäre in meinen Augen auf jeden Fall eine Erleichterung für den Betroffenen.
13.05.2005, 00:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
was ist mit der verbesserung

10.2 123 beendet Bericht

Arrow 10.12.04 123 gewonnen Bericht
Arrow 19.4.05 456 verlohren Bericht

ausserdem wäre unter bericht

eine "offensiv" statistik auch interessant

neben
Die Gladiatoren von Gallien wurden 2 mal verfehlt, 4 Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt wurden sie 12 mal getroffen, dadurch sind 2 Gladiatoren niedergeschlagen worden
auch
Die Gladiatoren von Gallien verfehlten 2 mal, 1 ihrer Angriffe konnten pariert werden. Insgesamt trafen sie 9 mal, dadurch schlugen sie 2 Gladiatoren nieder
05.07.2005, 12:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Zusammenfassung:

gewünscht werden übersichtlichere Militärberichte:

Arrow Anzeige, ob eine Schlacht gewonnen oder verloren wurde statt "beendet"
Arrow Anzeige des Allianznamens bei der Übersicht der Militärberichte
Arrow Der letzte Statusbericht sollte per Verlinkung mit aufgeführt werden
Arrow Sortierung des Kampfberichtes nach Angreifern und Verteidigern
Arrow Defensivstatistiken (wurde x mal verfehlt, etc.) sollten durch Offensivstatistiken (konnte x mal treffen) ergänzt werden
Arrow Sortierung der Angreifer/Verteidiger nach Entfernung
Arrow Summierung der Anzahl der Angreifer/Verteidiger


Arrow Die Anzeige der Jahreszahl bei den Berichten wurde bereits eingebaut.
06.09.2005, 15:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Und zusätzlich würde ich vorschlagen, dass man nach vielleicht 30 Schlachten eine neue Seite anfängt, also so wie das bei Forenthreads funktioniert. So dass immer nur die neuesten Schlachten angezeigt werden und man für die älteren auf die zweite, dritte Seite gehen muss.
Meine Allianz war z.B. an 64 Schlachten beteiligt und langsam aber sicher wird es richtig mühselig, sich da durch zu scrollen. Und da gibt es sicher viele Allianzen, die noch eine längere Liste haben. In 99% der Fälle interessiert einen halt doch nur der aktuelle Bericht. Im Moment geht es ja noch, aber das werden ja auf Dauer immer mehr Berichte. Und wenn man da schon an der Übersichtlichkeit arbeiten möchte, dann sollte man auch auf jeden Fall etwas in dieser Richtung tun. :)
08.09.2005, 12:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Tornasuk schrieb:was ist mit der verbesserung

Arrow 19.4.05 456 verlohren

Bin dafür, dass das "verloren" richtig geschrieben wird :P :P :P *klugscheiß* :P :P :P


Find Congerius seine Idee auch ganz gut! Bin aber dafür, dass bereits nach 20 Berichten eine neue Seite angefangen wird
08.09.2005, 23:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Rangra schrieb:Zusammenfassung:

gewünscht werden übersichtlichere Militärberichte:

Arrow Anzeige, ob eine Schlacht gewonnen oder verloren wurde statt "beendet"
Arrow Anzeige des Allianznamens bei der Übersicht der Militärberichte
Arrow Der letzte Statusbericht sollte per Verlinkung mit aufgeführt werden
Arrow Sortierung des Kampfberichtes nach Angreifern und Verteidigern
Arrow Defensivstatistiken (wurde x mal verfehlt, etc.) sollten durch Offensivstatistiken (konnte x mal treffen) ergänzt werden
Arrow Sortierung der Angreifer/Verteidiger nach Entfernung
Arrow Summierung der Anzahl der Angreifer/Verteidiger


Arrow Die Anzeige der Jahreszahl bei den Berichten wurde bereits eingebaut.

Das ist bereits umgesetzt worden:
Arrow Sortierung der Angreifer/Verteidiger nach Entfernung
Arrow Summierung der Anzahl der Angreifer/Verteidiger
Arrow Sortierung des Kampfberichtes nach Angreifern und Verteidigern
Arrow Die Anzeige der Jahreszahl
10.09.2005, 09:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
Allianzen/Militär
Ich wohne in einer Allianz die relativ oft an Kriegsmissionen teilnimmt. Wenn mein SO uns mal wieder in die Schlacht schickt, muss ich mein Scrollrad an der Maus schon ganz schön beanspruchen. Ja
Mit jeder neuen Mission wird das auch nicht weniger.
Ist es nicht möglich den Bereich für die Teilnahme an Missionen oberhalb der bereits vergangenen Missionen zu platzieren?
Ich hoffe ich habe noch ein paar Fürsprecher, denn ich glaube nicht das ich mit diesem "kleinen" Einwand alleine da stehe.
11.09.2005, 10:01