Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Duelle] Duell ohne RLP Begrenzung
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Duelle] Duell ohne RLP Begrenzung
Hi,
den Vorschlag hatte ich schonmal gebracht, aber... (nein, ich wills nicht auf Biegen und Brechen durchsetzen!) es war halt nunmal im alten Ratsplatz.


Kurz gesagt gings darum, dass man nicht nur die fordern kann, die ca 10% in Tolerant der eigenen RLP liegen, sondern dass man auch Freund fordern kann, die nicht in den 10% liegen.

Bei diesem Duell müsste man dann die Gladiator ID des Gegners eingeben und derjenige müsste dann auch zustimmen (wie bisher auch) ob er das wirklich will. Da dies ein etwas anderes Duell ist, sollte die maximale Antwortzeit vom Eintrag der ID bis zur Bestätigung auch relativ klein gehalten werden.

Diese Art der Duelle würde etwas mehr Spielfreude bringen, denn viele, die man über die Zeit kennengelernt hat, mit denen man sich gut versteht und mit denen man sich auch gerne mal "messen" würde sind nunmal nicht in dem Bereich der Toleranz.



PS: Falls solch ein Duell (vom Sinn her gleich) mit den Wagenrennen kommen sollte, dann schreibt bitte ein Edit drunter und schliesst den Thread.
Apropos Wagenrennen, na das wäre doch mal was, wenns das auch als Multiplayer gäbe^^
http://augustus.spiel.zdf.de/wagenrennen/frames.php
04.03.2005, 20:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Also Das Wagenrennen ist sogedacht, das einzelne Gladiatoren Rennen veranstalten können (Um Wetteinsatz) und auch Allianzen sollten diese Möglichkeiten haben. Anzahl der Wagen, Runden, Art des Duells und Wetteinsatz legt immer der Verstalter fest. Dennoch muss es eine Einstiegbeschränkungen geben, dazu aber bei Wagenrennen direkt mehr.

Das Sollte eigentlich dann als Duellmöglichkeiten locker reichen, oder ?
05.03.2005, 15:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Gegen die Einstiegsbeschränkung habe ich nichts einzuwenden^^ aber gibts dann noch das mit dem 10% Toleranzbereich?

Gibts dann noch ein zusätzliches Gebäude, damit die Konstis wieder mehr arbeiten können? Also ich meine das Kolloseum (Ein Gebäude, das man ausbauen kann, also von der Aschebahn bis hin zum Kolloseum mit Großtribühne)?
Dieses Gebäude müsste die Allianz dann erst bauen, um selbst Wagenrennen zu veranstalten, in denen auch "Auswertige" teilnehmen können.

PS: "Duell" und "schnelles Duell" ist für mich eigentlich das gleiche und dass das nicht zu voll werden sollte, da stimme ich Dir auch voll und ganz zu.
05.03.2005, 20:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Mal überlegen.... Wagenrennen bedeutet Streitwagen plus Pferde hmmm und einen Platz, wo man Wagenrennen starten kann, na viele Gebäude kommen da wohl ? *grübel* ahhh ich hab´s und du ?
06.03.2005, 02:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Naja, da könnte eine Pferdezucht kommen, womit die Ally ihren Mitgliedern bessere Chancen (temporal höhere Skillung) zum Sieg ermöglicht.
Dann das Kolloseum um überhaupt Rennen auszutragen.
Hmmm, dann könnte der Schmied (Waffen und Rüstunen) Zubehör für die Wagen erschaffen, um andere Spieler aus dem Rennen zu "fräsen"...
Hmmm und noch ne Trainingsbahn für die Kondition.

Da gibts dann doch sicher noch mehr, oder?
06.03.2005, 10:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Aber hallo *bfg* ich hab da noch mehr gefunden.
06.03.2005, 11:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
bei mir:
Pferdezucht hier werden die Pferde "gemacht" (benötigt Ställe)
Ställe hier werden die Pferde gehalten
Reithalle Training für Reiter und Pferd (würde ich zusammenfassen; benötigt: Pferdezucht)
Trabrennbahnzum Rennenaustragen

wenn man es ganz hart machen will, kann man auch noch eine Schmiede für Hufeisen, ein zu erweiterndes Kolloseum, eine Wagenmacherei und auch noch ein Gebäude für Kriegspferde hinzufügen. Oder auch ein Wettbüro (das fände ich ziemlich cool), eine Ruhmeshalle (Pokale) und auch dem Handelsposten könnt eman neue Aufgaben geben.

Aber sollte man wirklich soviel brauchen, bloss für ein weiteres Spielfeature? man brauchte ja auch keinen Duellplatz....
06.03.2005, 11:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Der alte stall kommt wieder zurück :D
und dazu noch n parkplatz für die Wägen, n Streitwagenbauer....
und die rennen waren im alten rom nicht im Kolosseuum, sondern im circus maximus. abgesehen davon ham wir ja das kolosseum schon, dort trag ich täglich eine vielzahl von siegreichen duellen aus
06.03.2005, 11:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
das wettbüro, von speerium genannt,
ähnlich wie die funktion des rohstoffhändlers,
möchte ich an dieser stelle nochmals besonders hervortun

für mich ein plus dem spielspass Top
06.03.2005, 15:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
laut snowball (posting vom märz) muss es weiterhin eine einstiegsbeschränkung geben :!:

wagenrennen können voraussichtlich sinngleiche lücken schliessen; mehr jedoch sobald es aktuell wird.

daher wie im anfangspost von shark gebeten

erstmal closed
27.08.2005, 23:02