Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Z| [Handel] Rohstoffausgangsliste
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Z| [Handel] Rohstoffausgangsliste
Sers,

ich wollt net gleich ne neue Rubrik gründen...rein technisch passt es ja dahin...

Also...ich hatte es ja schonmal vorgeschlagen:

Es existiert derweil ja schon eine ganz hübsche Transferliste, die alle Aktivitäten ins Allylager aufzeichnet...funktioniert ja auch tadellos(nachdem nun mittlerweile auch Rüstungen und Waffen erfasst werden)...

Nun wünsche ich mir auch eine Rohstoffausgangstransferliste...also eine Übersicht über das was normal(also per DA oder per Hand) aus dem Allylager raus geht...

In dem alten Thread stand was von Kriegen und die müssten auch berücksichtigt werden...seh ich net so...die räumen einem eh das ganze Lager...da brauch ich net wissen an wen genau das jetzt ging ^^...

Also wie gesagt...ich stell mir das so vor, dass einfach die Eingangstransferliste auch für die Ausgänge so erstellt wird...

Als Ersatz(wenn das wirklich zuviel Aufwand bedeutet) wäre ich schon für eine Eingangsliste in jedem Account dankbar(was aber sicherlich viel mehr Traffic oder wie sich das dann schimpft verursachen würde)...da könnte man dann natürlich auch die Arenakämpfe(also was man an Denarii verdient) einbezogen werden...(juhuu...noch mehr Traffic ^^)...

So...mehr fällt mir zur Wiederaufbereitung derzeit nicht ein...hoffe (wie jedes mal) auf Feedback :)

Erebus
04.03.2005, 19:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
also ich finde den vorschlag generell sehr schön (ich bin ja immer für listen und information aller art zu haben), aber eine transferausgangsliste für die DA finde ich ehrlich gesagt überflüssig, denn die sieht man ja eh als SO oder lagerverwalter, und ich persönlich finde die form die dort geboten wird ist absolut ok. Flop

die angesprochene ausgansliste für manuelle transfers find ich schon eher interessant (dann uss man das wenigstens nicht mehr per hand machen). Top

und am allerbesten find ich die idee mit den "verdienten" denariis. so ziemlich jeder, der neu anfängt und zufällig in meiner ally gelandet ist hat irgendwann mal gefragt "wo kommt denn eigentlich das geld her..." da konnte ich immer nur sagen "blablabla, steht soundso daundda" aber erschöpfend war das neie als antwort... da wär ich also sehr dafür. Top
04.03.2005, 22:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
es wäre sicher ne feine Sache für die Allyleitung
allerdings können eh nur 2 leute aus dem lager schicken und diese sollten doch grade noch wissen, was sie tun :D

aber wäre sicher trotzdem ne schöne bereichung, grade für statistiken
05.03.2005, 03:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Na gut...damit hast Du allerdings Recht...es können eh nur zwei Leute drauf gucken...bzw. aus dem Allygaer verschicken...

Dann würde ich ja schon glatt die Priorität dieses Threads auf die EIngangsliste für jeden einzelnen Account legen...
05.03.2005, 13:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Eine umfassende Transferliste für alle Produkte innerhalb der Allianz aus dem Lager bzw. in das Lager, hab ich dich da richtig verstanden ?
05.03.2005, 14:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Jepp...hast du mich richtig verstanden...50% haben wir ja schon...fehlt nur noch der Eingang ins Allylager(so hab ich jetzt deinen Post gedeutet)...

Und als Alternative eben eine Eingangsliste für jeden einzelnen Gladiator...daran kann man dann zum Beispiel sehen wieviel Denarii man im Kampf gemacht hat(und vor allem wann(was bei Duellen interessant wäre)...)...und man sieht wann und von wem eine Rüstung/eine Waffe einging(was für Händler unter Umständen interessant wäre)...
05.03.2005, 16:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
zum transfer noch eine ergänzung von mir anhand kleiner beispiele !

mhmm...ansich wäre eine übersichtlichere gestaltung der transferliste hübsch

bsp: Waffen [-] löschen
Datum von Name Zustand Grad

26.08.2005 [18:59:17] x-10 Leichte_Armbrust unbeschädigt 3
26.08.2005 [18:59:17] x-10 Ölampulle unbeschädigt 3
26.08.2005 [18:59:17] x-10 Ölfass unbeschädigt 3
26.08.2005 [18:59:17] x-10 Ölfass unbeschädigt 3
26.08.2005 [18:59:17] x-10 Turnierdolch unbeschädigt 2

26.08.2005 [18:59:17] x-10 Turnierschwert unbeschädigt 2
26.08.2005 [18:59:17] x-10 Turnierschwert unbeschädigt 2
26.08.2005 [18:59:17] x-10 Turnierschwert unbeschädigt 2
26.08.2005 [18:59:17] x-10 Turnierschwert unbeschädigt 2

1. .., so dass hier ganz einfach die anzahl der ölfässer g3 und tunierschwerter g2 wiedergegeben wird. also wie in der allylagerübersicht tunierschwerter g2 -> anzahl 4

2. zudem ein wechsel der variante "von" zw. gladiatorennick und uc, wobei dabei die verschickung von allykarren berücksichtigt werden muss, dann müsste dort zw. allynick und ac gewechselt werden können.

3. eine abschliessende tageszusammenfassung ist ein weiterer punkt.

soll heißen: Datum von Art Denarii Bretter Erz Nahrung
27.08.2005 [19:42:11] x-1 einmalig 0 10000 249 0
27.08.2005 [15:57:58] x-0 einmalig 0 10000 0 0
27.08.2005 [15:56:15] x-34 täglich 0 0 0 5000

Gesamt: einmalig 0 20000 249 0
täglich 0 0 0 5000

-> das gibt dann einen schönen überblick über die realen transfers in allylager.

4. einen übersichtszeitraum könnte ich mir da vorstellen:

von freitags bis freitags...soll heißen..... ab dem folgenden nächsten freitag wird die tageszusammenfassung einfach vom system wieder überschrieben. wem es was bringt, könnte dann auch noch eine wochenzusammenfassung gestellt werden.

5. der löschbutton sollte erhalten bleiben.

ansich erachte ich solche verfeinerungen eher für große allianzen als sinnvoll, die viel verwaltungsarbeit brauchen,
vllt mag eine solche zusammenfassung vom system ja auch unter dem einsatz von dinarii möglich sein!?

vorteil: es wären schnelle übersichtliche soll-ist-vergleiche möglich und eine schnelle anpassung an dem, was nachgekauft werden muss.
--------

eine Eingangs-Tageszusammenfassung für jeden einzelnen Gladiator: ( wahrscheinlich für händler besonders interessant!)

- auf dem ingamemarkt werden waffen in einem gesamtwert von 10k denarii verkauft

- der gladiator hat an dem tag 185 einheiten leder produziert

- beim stabduell 500 denarii gewonnen

- 115 denarii durch niederschläge durch arenakämpfe erworben

gesamteinnahmen gold 10615 / leder 185

erweiterbar auch für: tageswachstum an ruhm und ranglistenpunkten
27.08.2005, 22:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
zusammenfassend


erwünscht wird:

Arrow eine ausgangsliste/zusammenfassung für rohstoffe, waffen und rüstungen, die das allylager verlassen ---> die per hand/manuell getätigt werden



Arrow eine eingangsliste/zusammenfassung über die täglichen einnahmen (gold und ressis/ ruhm und ranglistenpunkte) :!:

umsetzungsalternativen bzw. beispiele dazu findet man im obigen post.


nachteile: - mehr traffic ( eindämmung evtl. durch käuflichen erwerb "einsatz von denarii")

vorteile: - besseren überblick für Händler, so´s und lagerverwalter.
- besseres und schnelleres anpassen des allyverbrauchs möglich machen
- der einzelspieler bekommt einen überblick seiner tägl. einnahmen und somit auch leistung
- angebot eines weiteren services für die ta-ler
27.08.2005, 22:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Finde ich ganz persönlich ist eine sehr gute Idee,besonders die zusammenfassung,dann kann man sich auch so anschauen wo ein Minus ist und wie man es beheben kann(ohne Exel tabelle!)
29.08.2005, 01:00