Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Berufe] Ruhm für Arbeiter
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[Berufe] Ruhm für Arbeiter
Meiner Meinung nach ist der Ruhm das Ansehen das die alten Römer genossen. Hat einer viel Ruhm so ist er überall bekannt und er wird bewundert. Nun finde ich aber das Verteilungsprinzip des Ruhms ziemlich ungerecht. Am meisten Ruhm bekommt man wenn man sehr viele schnelle Duelle gewinnt und auch durch die Arenenkämpfe kann man den Ruhm deutlich steigern (Voraussetzung ist natürlich dass man auch manchmal gewinnt). In der Antike gab es aber nun noch andere Leute als die Gladiatoren die ein hohes Ansehen genossen. Nämlich die Arbeiter. Die Baumeister die Paläste, Tempel und Arenen bauten waren über die Grenzen hinaus bekannt und auch auch die besten Schmiede waren sehr popülär. Ich glaub ich brauch gar nicht erst von den Staatsoberhäuptern zu reden die erfolgreiche Schlachten schlugen und so ihr Reich vergrösserten (Caesar, Augustus) und die uns bis heute bekannt sind.
Nun also mein Vorschlag: Einführung von Ruhm für die Arbeiter:

Lehrling Stufe 1 : 50 rp
Lehrling Stufe 2 : 100 rp
Lehrling Stufe 3 : 250 rp
Geselle Stufe 1 : 500 rp
Geselle Stufe 2 : 750 rp
Geselle Stufe 3 : 1000 rp
Meister : 2000 rp
Grossmeister : 5000 rp

Dies ist natürlich nur eine ungefähre die Idee die noch ausbesserungsbedürftig ist. Ich habe versucht die punkte bis zum Meister relativ klein zu halten, denn die meisten Gladiatoren werden wohl einen mittleren Gesellenstatus erreichen. Es ist im Grund genommen ein Motivation für die die sich die Mühe machen zu arbeiten statt nur ein mal wöchentlich 2 Minuten einzuloggen und ihre Charakter und Fähigkeitswerte zu steigern. Andererseits sind die rp für Meister und Grossmeister schon relativ hoch da diese bis jetzt in keiner Weise, für ihre Ausdauer und für ihren Verzicht auf Ranglistenpunkte sondern sich voll für das Wohl ihrer Ally einsetzten, belohnt werden. Es gibt bisher weder eine Tabelle wo die Gladiatoren ihren AE nach geordenet sind noch andere Belohnungen (Arbeitskleidung) erhalten. Da 24Stunden Arbeiter normalerweise weder viele rlp noch viele rp (kann Ausnahmen geben) haben sollten sie mit den Ruhmpunkten eine kleine Entschädigung bekommen.

Tschüss
07.03.2005, 20:45
Anonymous

Gast

Beitrag #2

grundidee finde ich super
fand schon immer, dass auch arbeiten belohnt werden sollte und nicht nur kämpfen

fehlt dann nur noch paar ruhmpunkte für nen gewonnen krieg :D
07.03.2005, 21:57
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Zitat:fehlt dann nur noch paar ruhmpunkte für nen gewonnen krieg
ich denke die Gewinne die man momentan eh schon durch die Kriege macht, sollten nicht noch weiter belohnt werden.

Wie wäre es im Gegenteil mit einem Bonus für Allianzen die nicht in den Krieg ziehen?
Und dann in schwächerer Form für die die nur auf Verteidigungsmissionen gehen.

:D
07.03.2005, 22:04
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Wie wäe es wenn der Ruhm steigt je nach produziertem ?
Dann müsste allerdings auch wieder eingeschlossen werden das ein SO je mehr ansehen bekommt je mehr Schlachten er schlägt.

Dies würde zwar Lionels Aussage widersprechen. Aber aus meiner Sicht wäre es logisch.

Jemand der mehr produziert bekommt mehr Ruhm. Egal ob Bauer oder Schmied. Der SO muss halt schauen das er in Kriege zieht. Wobei in Kriegen auch die teilnehmenden Krieger vielleicht auch Ruhm ernten sollten.

Ist nur eine Idee und auch nur ein Grobkonzept
07.03.2005, 22:12
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Also ich befürworte Ruhm für Leute die nur arbeiten. Es wäre denen gegönnt die 24 Stunden am Tag dafür opfern, das ihre Mitglieder ordentlich arbeiten(Gebäude vom Konsti), erfolgreich kämpfen(Rüstungen und Waffen von den Schmieden) und beten(Tempel vom Konsti) können. Denn ich denke das es, wenn man Ruhm für das Arbeiten bekommen würde, für die 24h Leute weniger langweilig wäre.
10.03.2005, 14:41
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Ich bin dagegen, wir spielen The Arena und Haupbestandteil ist die Arena und die Gladiatorenkämpfe.

Dort bekommt man für seine Leistungen Gold und wird besser, was sich in den Erfahrungspunkten ausdrückt. Um Ruhm zu bekommen gibt es genügend andere Möglichkeiten.

Ruhm für die Arbeit der Allianz findet sich irgendwann in zusätzlichen Kulturpunkten für entsprechende Gebäude wieder.

Wer sich als 24h-Produzent für diesen Arbeitsweg entscheidet macht das für sich oder für seine Alli - ob man damit ruhmreich ist, wenn man den ganzen Tag schuftet und die Arena nur vom Namen kennt und man dort gänzlich unbekannt ist, wage ich zu bezweifeln.
Wenn es einem 24h-Arbeiter langweilig wird, dann kann er gern in die Arena gehen oder Simcity spielen :P
10.03.2005, 14:56
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Moin moin,

zum Thema Ruhm für Arbeiter. Ja das wäre schon machbar, jedoch dürfte es keine Differezierung zwischen Arbeiter und 24 Std Arbeiter geben.
Man bekommt pro Tag Ruhm, nicht pro Produktion oder pro Stunde.

@ Rizzo

Zitat:fehlt dann nur noch paar ruhmpunkte für nen gewonnen krieg
Hier sollte man nicht generell immer Ruhmpunkte geben. Wenn z.B. eine große Ally eine kleine Ally angreift, so sollte es Kulturverlust geben.
Das ansehen eines großen Heeres das auf die Bauern des Nachbarn losgeht, verdient kein Ruhm.
Genauso muß auch dann ein System her, was dies genau regelt.
Ich hatte da z.B. mal vorgeschlagen, dass man einer Allianz ingame den Krieg erklären muß. Alles andere ist vor den AUgen der Allgemeinheit kein rühmliches Verhalten = Ruhmverlust (Kriegserklärung / keine Nennung vom Angriffszeitpunkt)
Dazu könnte man bei Interesse auch noch einen anderen Tread aufmachen ;)
10.03.2005, 15:26
Anonymous

Gast

Beitrag #8

das mit ruhm für kriege war nur sone fixe idee :D
ich glaube wir haben schon genug kriege
aber fürs arbeitne finde ich schon richtig

das wort heisst ruhm
und diese anerkennung sollte man sich durch kämpfen und arbeiten verdienen
oder war nen guteer arbeiter in rom nichts wert ? denke doch und deshalb hatte er seinen ruhm
10.03.2005, 19:09
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Es wurde zu hoch mit den Werten angesetzt. Ein altgeselle ist nichts besonderes und hat keine 1000 Ruhm verdient
Wie schon gesagt wurde, dreht sich dieses Spiel um Gladiatoren und die Arena.
24h Arbeiter handeln selbstlos für den Erfolg der anderen Member der Provinz die durch eben dieses selbstlose Handeln 2 große Vorteile genießen:
Höhere Grade = Mehr Niederschlagsruhm
Gebäude, z. B. Palsat = Mehr KW
Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Ruhmbonus nach übertreten einer viel höheren AE-Schwelle vielleicht 500 Ruhm wenn man den GM Lehrgang gepackt hat und für sagenumwobene Meisterschmiede gibt es bei 100k AE 1000 Ruhm dazu. Beim Tod sind die Boni natü
11.03.2005, 13:11
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Thunder115 schrieb:Ich bin dagegen, wir spielen The Arena und Haupbestandteil ist die Arena und die Gladiatorenkämpfe.

Dort bekommt man für seine Leistungen Gold und wird besser, was sich in den Erfahrungspunkten ausdrückt. Um Ruhm zu bekommen gibt es genügend andere Möglichkeiten.

Ruhm für die Arbeit der Allianz findet sich irgendwann in zusätzlichen Kulturpunkten für entsprechende Gebäude wieder.

Wer sich als 24h-Produzent für diesen Arbeitsweg entscheidet macht das für sich oder für seine Alli - ob man damit ruhmreich ist, wenn man den ganzen Tag schuftet und die Arena nur vom Namen kennt und man dort gänzlich unbekannt ist, wage ich zu bezweifeln.
Wenn es einem 24h-Arbeiter langweilig wird, dann kann er gern in die Arena gehen oder Simcity spielen :P

Thunder115 d bist ein mords held sowas regt mich echt auf wer produziert dir denn dein G4 Schwert für die Arena ??? Großmeister kannst du eigentlich nur als 24h Arbeiter werden deshalb ist deine behauptung echt mal voll fürn *****.

Ich als Konsti leide Zeitweise echt ziemlich darunter nie mi in kirege oder so zu ziehen weil man mich eben als Konsti braucht und will das ich GM werd damit ich Tunnelsysteme bauen kann.

Tunnelsysteme in dnenen Leute wie du ihre Waffen einlagern wenn sie angegriffen werden.

Also ich bin absolut dafür das Konstis und Schmiede die nicht in der Arena kämpfen extra Ruhm erhlten.

Ein anderes Ding eigentlich müsste doch ein SChmied und ein Konsti bedingt durch sein Tägliches werk auch an Stärke und Geschicklichkeit erlangen es wäre doch cool wenn ein Konstie oder Schmied einen automatischen boni auf stärke und geschicklichkeit erlangen würde je höher seine AE umso stärker und geschickter ist er von haus aus.

:bindafür:
11.03.2005, 13:29
Anonymous

Gast

Beitrag #11

die einführung der 24 std klopper war die idee von euch selbst. keiner hatte das so geplant und nirgends steht geschrieben das es sie geben muß.

belohnung für die leute? nein, niemand zwingt sie dazu dies zu tun.
ruhm kann man mehr als genug bekommen wenn man einfach nur aktiv ist die anderen offiziell gegebenen möglichkeiten nutzt um an den ruhm zu kommen.

ruhm fürs arbeiten halte ich für echt überflüssig, genauso wie solch 24 std. berufstätige. schafft sie doch wieder ab, wenn sie sich benachteiligt fühlen ;-)
und wenn keine mehr da sind kann auch nicht mehr über sie gestritten werden .

wahrscheinlich soll es auch mal ruhm dafür geben das man hier im forum tätig ist? oder vielleicht dafür das man einfach nix tut?

wie gesagt ruhm gibt es mehr als genug zu holen, für jeden Ja
11.03.2005, 13:43
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Odin der Schlächter schrieb:Großmeister kannst du eigentlich nur als 24h Arbeiter werden deshalb ist deine behauptung echt mal voll fürn *****.
Wer erzählt denn sowas? bis zum Großmeister benötigst du 59000 AE, das bedeutet 2950 Stunden=26,3 Wochen Arbeit (bei 16-Stunden-Schicht), was eigentlich jeder in seiner normalen Lebensspanne schaffen kann.
11.03.2005, 13:50
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Marco Lunas schrieb:
Odin der Schlächter schrieb:Großmeister kannst du eigentlich nur als 24h Arbeiter werden deshalb ist deine behauptung echt mal voll fürn *****.
Wer erzählt denn sowas? bis zum Großmeister benötigst du 59000 AE, das bedeutet 2950 Stunden=26,3 Wochen Arbeit (bei 16-Stunden-Schicht), was eigentlich jeder in seiner normalen Lebensspanne schaffen kann.

Ganz meine Meinung!

GM ist als 16h Arbeiter auf jeden Fall zu schaffen! Wenn du bissl Lebensglück hast, dann kannst du 25-30k AE G4 Waffen bauen. Das ist schon ne ordentliche Hausnummer wie ich finde
11.03.2005, 14:56
Anonymous

Gast

Beitrag #14

hier nur mal meine meinung als spieler!

ich finde arbeitserfahrung für arbeiter völlig ausreichend.

es gibt so viele möglichkeiten in ta zu spielen....auf arbeitserfahrung (24h), rlp und auch auf ruhm.

dann lieber spieler mit ruhm belohnen, deren ratsplatz ideen umgesetzt werden oder solche leute, die den spielspass durch rpg-duelle...neue grafikpakete oder anderen leistungen für ta erbringen, die freiwillig sind und die comm fördern.

und warum sollten das nicht auch gerade solche wie oben genannten arbeiter sein :)

aber wie gesagt: das ist nur meine persönliche meinung als normaler spieler, nicht als mod Ja
02.09.2005, 14:03
Anonymous

Gast

Beitrag #15

_Dawn_ schrieb:dann lieber spieler mit ruhm belohnen, deren ratsplatz ideen umgesetzt werden oder solche leute, die den spielspass durch rpg-duelle...neue grafikpakete oder anderen leistungen für ta erbringen, die freiwillig sind und die comm fördern.
Wer will das denn bewerten?
Wer sagt denn, daß der Vorschlag zuerst von diesem Spieler kam?
Was ist mit alten umgesetzten Vorschlägen?
Wer Vorschläge macht, tut dies, weil ihm das Spiel gefällt und nicht um Ruhm zu erhalten. Wenn das passiert, läuft hier der Ratsplatz mit lauter Unsinn über.
RPG-Duelle - klasse - nur kann nicht jeder RPG schreiben und die, die es machen, tun das aus Spaß und nicht für Ruhm. Außerdem findet ja sowas aus mir untererklärlichen Gründe eh in Alliforen als hier im RPG-Bereich statt. Wieso dann belohnen, nur weil sie sich bequemen hier her zu kommen - nur wegen dem Ruhm?

Bei Grafikpaketen hatte wir ja schon so einen Fall, daß ein Plagiat jetzt das eingebaute Grafikpaket ist und der eigentliche Ersteller nicht mal erwähnt wurde. Also gab es damals Ruhm für teilweise geklaute Arbeit. Flop
02.09.2005, 15:00