Hab mir mal was überlegt um das Lagerally problem einzudämmen.
Folgender Vorschlag....
Die Goten sind ein Volk das vom System gesteuert wird. Die Goten sind eine Horde Leute die umher ziehen und Allianzlager plündern. Das ganze funktioniert nach einem Zufallsprinzip. Je mehr Waren im Lager liegen desto höher ist die Chance das Goten angreifen. Bei der Verteidigung sollte es ähnlich aublaufen wie bei angriffen von normalen Allianzen nur das man die Goten erst eine Stunde vorher sieht. Je mehr Leute in einer Allianz sind desto höher ist die Chance die Goten zu besiegen und damit das Lager zu verteidigen.
Es würde insofern Sinn machen da in Lagerallianzen meist nur 1 Mann sitzt der das Lager verwaltet und der hätte dann keine Chance gegen eine horde Goten. Man könnte auch die möglichkeit einbinden dass Leute beim Lager wache stehen können um effektiver zu verteidigen oder Goten früher zu entdecken. Goten sollten nicht allzu gut bewaffnet sein damit die Beute der Verteidiger nicht zu gross sein kann und man so keinen Vorteil hat.
Später könnte man es auch dahin erweitern das Goten Warenkarren überfallen ebenfalls nach zufalssprinzip. Die Person die die Karren versendet hat die möglichkeit Wachmänner(Söldner) zu angagieren die die Karren vor den Goten beschützen die natürlich etwas Gold kosten.
Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift aber ich finde dass es ein guter Ansatz ist und man so wirklich was gegen die unmengen an Lager- und Bauallys eindämmen.
Soviel zu meiner Idee