The-Arena-Forum
Maßnahmen gegen Lagerallianzen u. Multis - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: Maßnahmen gegen Lagerallianzen u. Multis (/thread-1214.html)

Seiten: 1 2


Maßnahmen gegen Lagerallianzen u. Multis - Anonymous - 27.09.2005

Hab mir mal was überlegt um das Lagerally problem einzudämmen.

Folgender Vorschlag....

Die Goten sind ein Volk das vom System gesteuert wird. Die Goten sind eine Horde Leute die umher ziehen und Allianzlager plündern. Das ganze funktioniert nach einem Zufallsprinzip. Je mehr Waren im Lager liegen desto höher ist die Chance das Goten angreifen. Bei der Verteidigung sollte es ähnlich aublaufen wie bei angriffen von normalen Allianzen nur das man die Goten erst eine Stunde vorher sieht. Je mehr Leute in einer Allianz sind desto höher ist die Chance die Goten zu besiegen und damit das Lager zu verteidigen.
Es würde insofern Sinn machen da in Lagerallianzen meist nur 1 Mann sitzt der das Lager verwaltet und der hätte dann keine Chance gegen eine horde Goten. Man könnte auch die möglichkeit einbinden dass Leute beim Lager wache stehen können um effektiver zu verteidigen oder Goten früher zu entdecken. Goten sollten nicht allzu gut bewaffnet sein damit die Beute der Verteidiger nicht zu gross sein kann und man so keinen Vorteil hat.
Später könnte man es auch dahin erweitern das Goten Warenkarren überfallen ebenfalls nach zufalssprinzip. Die Person die die Karren versendet hat die möglichkeit Wachmänner(Söldner) zu angagieren die die Karren vor den Goten beschützen die natürlich etwas Gold kosten.

Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift aber ich finde dass es ein guter Ansatz ist und man so wirklich was gegen die unmengen an Lager- und Bauallys eindämmen.

Soviel zu meiner Idee Tach


Massnahmen gegen Lagerallianzen - Anonymous - 27.09.2005

Ich finde dass man etwas gegen Lagerallianzen unternehmen sollte und eigentlich kann man das ganze auch relativ simpel eindämmen in kombination mit dieser Idee http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=20799

1. Allianzen die noch keine Provinzen sind haben kein AC und man kann somit dem Gründer auch keine Ress schicken

2. Sollten Allianzlose Gladiatoren ein stark verkleinertes Lager haben denn wer braucht als Allianzloser schon 100k gewicht?

So könnte man schon 2 möglichkeiten auszulager eliminieren was ich sehr sinnvoll fände...


- Anonymous - 27.09.2005

das konzept ist mir nicht neu ^^

befürworte es sogar:

müsste man pain mal ganz lieb fragen, ob er sich das vorstellen könnte !

gute argumente dazu hast du meiner ansicht nach gebracht

ghost-bzw. schattenallianzen vom system gesteuert ist ein feature was ta genau aus deinen genannten gründen braucht.

auch ist ein abfangen von handelskarren in meinen augen gut.

irgendwie könnte man damit auch die multijäger*zutripleschau^^* unter die arme greifen, da ein abstellen von multis in lagerallys nimmer lohnenswert bzw. mit großen risiko verbunden wäre.

na, wie findet ihr dieses päckchen`?


- Anonymous - 01.10.2005

Ich würde es so machen, das die Goten 5 Mann locker besiegen können. Sind jedoch mehr Leute in der Ally werden sie abgewehrt. Ist dies ein Lagerally mit einem oder halt mit bis zu 5 Leuten in der Lagerally, dann wird das Lager geplündert, bei echten Allys mit vielen Leuten, geschieht nichts.

Arrow Es entsteht kein Nachteil für kleinerer Allys, da ja nur die Allys angegriffen werden, die viel im Lager haben, und das wird ja bei kleinen Allianzen mit weniger als 5 Mann nicht so sein.


- Anonymous - 01.10.2005

Ich finde die idee sehr gut.

Und ich würde sagen das man es so macht das je höher der allylagerbestand ist,desto mehr Goten kommen auch!Damit auch mal die Großen ein paar Probleme bekommen.Man könnte es natürlich auch noch zu einem kleinen Teil davon abhängig machen wie viele Leute in der Allyianz sind!


- Anonymous - 01.10.2005

also ich hab da mal ein ganz tolles konzept von snow dazu gehört...mhmm

vllt stellt er es bei gelegenheit ja mal vor :)

aber macht weiter so...ich bin ganz begeisterst und lese gespannt mit Ja


- Anonymous - 01.10.2005

Wieder dieses Robin Hood System! Über die Goten lässt sich reden..aber dass je mehr im Lager ist desto mehr Goten kommen find ich shize! Du baust nach 1-2 harten jahren ne große reiche ally auf! warum sollst du benachteiligt werden? nur weil welche nicht so viel erreichen? oder weil sich welche neu angemeldet haben?

Ihr redet immer davon die kleinen Allys zu beschützen aber es soll ja Gerechtigkeit herrschen! Nicht dass man den großen viel wegnimmt und es den kleinen gibt. Langsam muss man sich mehr für die Großen einsetzen als für die kleinen :D


- Anonymous - 01.10.2005

Stimmt wasja^^.

aber wäre cool wenn es das bald geben würde!Den alle großen Allys die sich nicht aktiv am Kriegsleben beteiligen haben dann auch mal fun!^^


- Anonymous - 01.10.2005

Solange das Lager keine Provinz ist, helfen da auch keine Goten Juggle

Und ich glaube kaum, daß es im Sinne des Erfinders ist, die Goten Aussenlager plündern zu lassen welche keine Provinzen sind und "normale" Allys können dies nicht Juggle


- Anonymous - 01.10.2005

Na ja.. eigentlich wäre am einfachsten und logisch wenn die Allilagerkapazität mit der HA Zahl steigen würde. Ganz einfach und billig zu programmieren...


- Anonymous - 01.10.2005

Der Gedanke ist super! Aber eine 1:1 Umsetzung dessen wäre auch nicht das Wahre, denn ab einer gewissen Größe muss die Lagerkapazität überproportional steigen, weil große Allies sich mehr Schmiede leisten können, deren Produkte mehr Platz als Ressis und Denari wegnehmen! Außerdem wäre das realitätsgetreuer, denn auf 40 Hektar Land, beispielsweise, finden wohl riesige Lagerstätten Platz!


- Anonymous - 01.10.2005

@anpassung des Lagers: Dann macht man halt 4 oder 6 Allis auf ;-)

@goten: mal ernsthaft...ne Lageralli ist doch nicht die Katastrophe...das bringt bei den meißten Allis so viel, dass eben genau so viel im Lager ist um die Leute nach nem Angriff wieder einzukleiden und wenn die Alli dann halt wieder aktiv ist plättet man sie eben nochmal. ;-)
Dennoch halte ich das für ne interessante option, obwohl sich die Frage stellt wie man das umsetzt. Denn es gibt ja viele kleine Allis die keine Lagerallis sind und wenn mans nur am Lagerinhalt festmacht, dann verteilt man das halt besser...das ganze wäre eher eine Aktion die wieder zu mehr Multis führen würde...
Deshalb würde es vielleicht sinn machen...die goten als spielinterne Söldner einzuführen, die man sich eben anheuern kann. Damit hätte man einen zusätzlichen überraschungsfaktor im Spiel. :-)


- Anonymous - 01.10.2005

Vllt sollte man die Ursache ändern und nicht gleich die Auswirkung...

Wieso gibt es denn Lagerallianzen?
Weil man weder Rüstungen noch Waffen in der eigenen Allianz sicher verstauen kann. Das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich würde liebend gerne die Tunnel für Rohstoffe gegen Tunnel für Waffen und Rüstungen tauschen.
Wenn man eine Möglichkeit hat Waffen und Rüstungen in der eigenen Allianz sicher zu verstecken, dann kann man die Lagerallianzen bekämpfen, aber vorher macht das keinen Sinn, ganz im Gegenteil, damit raubt man Kriegsaktiven Allianzen die letzte Möglichkeit ein paar Sachen in Sicherheit zu bringen.


- Anonymous - 01.10.2005

@ Sir, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Vargur Thyr schrieb:1. Allianzen die noch keine Provinzen sind haben kein AC und man kann somit dem Gründer auch keine Ress schicken



- Anonymous - 02.10.2005

Vargur Thyr schrieb:@ Sir, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Vargur Thyr schrieb:1. Allianzen die noch keine Provinzen sind haben kein AC und man kann somit dem Gründer auch keine Ress schicken

Das macht wirklich viel Sinn Ja

Vorallem wenn man ne Tochter o.ä. aufbaut und sie mit Ressis versorgen will aber es keine Provinz ist weil nicht genug Kulturwert vorhanden ist.

Würde heissen, daß es auch bald keine kleinen Allianzen mehr im Aufbau gibt, da man ja Anfangs soviele Ressis erhalten kann um sie auszubauen. Auch wenn man die Ally erst ausbauen kann wenn es eine Provinz ist. Wer schickt denn erst die Leute hin und dann die Ressis die im heimischen Lager das Limit sprengen [Bild: 192.gif]

Also der Vorschlag ist m.E. echt ein Fall für die Nie und nimmer Liste Ja