Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
Gasthaus zum hüpfenden Panda
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Gasthaus zum hüpfenden Panda

In den großen Straßen und kleinen Gassen Roms, überall hingen diese
Schriftrollen. Diese weisen auf ein neueröffnetes Gasthaus, im Walde
Arknartohrs. Diese Schriftrolle sah man überall, an Straßenlaternen,
Hausmauern und Marktplätzen.

[Bild: urkunde.jpg]

Das mittelgroße, aus Holz gebauten Haus steht tief im Walde Arknartohrs.
Es ist von 2 mächtigen Bäumen umgeben, die in die höhe ragen, dass man
deren Wipfel fast nicht sieht. An deren Ast hängt eine alte, große Laterne.
Unter Tags stechen Sonnenstrahlen durch die Bäume hervor, in der Nacht
ist es kühl und angsteinflössend. Ein schmaler Weg führt vom Waldrand bis
zur Taverne, die zum verlaufen einläd. Das Haus besitzt eine Küche, ein
Lebensmittellager, Platz für ca. 30 Gäste an Holztischen und Holzstühlen.
Außerdem befinden sich weiter hinten im Haus 15 Zimmer verschiedener Größe.
Einen Dachboden für edlen Besuch findet man auch vor. Direkt vor dem Haus ist ein
große Balken befestigt, der Platz für 10 Pferde bietet. Einen Brunnen und
Futterstelle sind natürlich auch vorhanden. Für andere Gäste, gibt es auf dem
Dach der Taverne einen Landeplatz. Dort können geflügelte Gäste landen, ohne
sich dabei zu verletzen.

[Bild: Taverne.jpg]

Direkt hinter der Tür steht ein kleiner Tisch mit einer hölzernen Box mit der Aufschrift:
Waffen und Andere Kleinigkeiten. Dort kann man seine Waffen oder Schmuckgegenstände
Lagern, die verlässlich vom Helfer verschlossen werden. Ein Kleiderhacken für Ledertunikas
und Rüstungen befindet sich neben der Theke. Wenn man durch den großen, hölzernen
Türbogen hindurchgeht, sieht man rechts, weiter hinten, die Bar. Von der Bar aus, führt ein
kleiner Durchgang zur Küche, die wiederum mit der Lebensmittelkammer verbunden ist.
Wenn man gerade aus blickt sieht man einen Gang, wo es zu den Zimmern geht. Davor stehen
etliche Holztische und Stühle. Auf jedem Tisch liegt eine Schriftrolle, die Speisekarte.

Derzeit keine Speisekarte verfügbar

Die Getränke und Übernachtungsrolle

[Bild: Schrift.jpg]

Natürlich konnte man auch eigene Wünsche und Kreationen äußern. Leider
war noch keine Getränkekarte und Übernachtungskosten vorhanden, aber
es wird versichert, dass baldig etwas erscheinen wird. An Getränke gibt es
sicherlich genug. An der Theke hängt ein Schild mit der Aufschrift:
"fleißige Helfer immer gerne Gesehen."

Wir sehen uns, im hüpfenden Panda
31.10.2004, 05:57
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Happy Halloween - Die Halloween Aktion || Verlängert bis 30.12.04

Schon vor langer Zeit, bei den Kelten, feierte man dieses Fest und nun ist es in Rom angelangt. Der
Sommer, und damit die helle warme Jahreszeit ist zu Ende, nun beginnen die dunklen Monate und die
Kelten glaubten, dass in dieser Zeit die Seelen der Toten die Erde besuchen. Nun, der Wirt der Taverne
"Zum hüpfenden Panda" gibt eine Halloween Party. Wer gruselig verkleidet kommt hat Gratis Eintritt.

Nur Heute: Die Halloween - Speisekarte

Getränke:

Halloween-Bowle - 12 Denari
Zutaten: 1 Liter Schwarzen Johannisbeersaft, 1 Liter Apfelsaft, 2 Liter Mineralwasser, Zucker, Früchte nach Wahl

Drachenblut - 10 Denari
Früchtetee, Maracujasaft, Honig, Mineralwasser

Vampir-Drink - 13 Denari
1 Kugel Zitroneneis, 1 Glas Kefir, 1 EL Traubenzucker, 1 Glas Blutorangensaft, Kiwi, Kirschen, Zitronenmelisse

Hexentrank - 11 Denari
1/4 Liter Milch, 1-2 Esslöffel Zucker, 1 Esslöffel Zitronensaft, 1 Kiwi, 1 Banane, Zucker

Speisen:

Krabbeltierschmaus - 20 Denari
Teller gefüllt mir lebenden Karbbeltieren

Fingerauflauf - 24 Denari
Frisch gehackte Finger

Totenkopfaugen - 19 Denari
Ein Genuss für Jeden Gaumen

Blutbrei - 21 Denari
Eine etwas rötliche Masse

Innereienplatte - 25 Denari
Leckereien auf einer Silberplatte

"Ich freue mich über viele Besucher."

[Bild: Halloween.jpg]

Wir sehen uns, im hüpfenden Panda
31.10.2004, 06:34
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Ich hatte einen weiten Flug hinter mir.
Müde und erschöpft war ich von der Reise aber wer hätte gedacht, dass solche Strapazen auf mich zukommen würden!?!
Eigentlich sollte es nur ein kurzer Besuch eines alten Freundes werden aber das Schicksal wollte mir mehr abverlangen.
Ich schwang mich ab von meinem Gefährten und ging die letzten Schritte zu Fuß.
Sie war beeindrucken, das musste ich Ch3n lassen: Er hatte nicht zu viel versprochen.
Auch wenn ich von seinen Plänen nicht richtig überzeugt war, so schien es mir jetzt eine wahrlich gute Idee gewesen zu sein. Vielleicht rührte diesees Gefühl auch nur daher, dass ich müde, durstig und erschöpft war....Mein Magen brüllte shcon vor lauter Hunger und ich sah aus, als hätte ich kürzlich erst ein Bad in Jauche genossen.
So konnte ich die Taverne nicht betreten. Ich warf meinen Mantel in ein Gebüsch und schreitete durch 2 große, hölzerne Türbogen hindurch. Ich musste mich kurz umsehen aber da erblickte ich weiter hinten jede Menge Tische und Stühle. Vom Gastwirt war nichts zu sehen, also schritt ich langsam weiter und nahm Platz.
Erschöpft lehnte ich mich in den Stuhl und studierte die Speisekarte.....
31.10.2004, 15:57
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Ich war gerade damit beschäftigt die restlichen Lebensmittel zu ordnen,
und der Taverne den letzten Schliff zu geben. Die Stille, unterbrochen durch
ein Knarren, brachte mich zum erschrecken. Ich sotierte die Lebensmittel schnell
und ging durch den Durchgang zur Theke. An einen der hinteren Tische, sah ich
einen alten Freund sitzen. Es war Nurion, ein alter Hase und herrscher der Lüfte.
Ich war sichtlich erfreut, dass mein erster Gast gleich ein alter Bekannter war.

"Hallo Nurion. Schön das du mich besuchen kommst. Du siehst ja aus als hättest
du vor kurzem ein Bad in Jauche genossen. Ich mach dir die Spezialität des Hauses
- Huhn wie Varius es liebte -. Ein Geheimrezept, das schon seit Generationen in der
Familie weitergegeben wurde.

Ich ging zutück in die Küche, holte aus der Lebensmittelkammer ein frisches Huhn,
schnitt es auf der Tischpaltte auf und berreitete es zu, Am Schluss gab ich noch ein
Basilikumblatt auf den Porzelanteller als Apettit Erreger. Sofort machte ich mich zurüc
auf den Weg zu Nurion. ich zwengte mich durch den, für mich zu kleinen Durchgang.
Ich servierte him die köstliche Speise und sah im an das er sich gleich hungrig darauf
stürzen wird.

"Erzähle einmal, was treibt dich hier her? Möchtest du diese Nacht hier übernachten?
Ich gebe heute eine Halloweenparty und erhoffe viele Gäste. Guten Apettit und Happy Halloween"

...
31.10.2004, 16:31
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Während er in die Küche eilte, sah ich an mir runter und schämte mich fast ein wenig ob meines Aufzuges.

Es tut mir leid aber ich habe eine weite Reise hinter mir. Ich werde, wenns möglich ist gleich ein Bad nehmen, erwiderte ich als er mit meine Mahl zurück kam. Ich traute seinen Kochkünsten noch nicht so richtig, also machte ich mich recht vorsichtig ans Werk.
Ich merkte, dass er mich gespannt beobachtete...
Wagemutig nahm ich einen Bissen. Bitte lass es so schmecken wie es aussieht!

Ch3n, du überrschat mich immer wieder neu, entgegnete ich mit vollem Mund und einem kleinen Grinsen!
Ich muss sagen......vorzüglich!

Eine Wohltat für den Magen nach solche einem anstrengenden Tag.

Nun, sag mir: Was darf ich mir unter einer Halloween-Party vorstellen? Ich bezweifle nämlich, dass ich den richtigen Aufzug dafür vorweisen kann. Zur Not kann mir aber meine liebste Noration aushelfen...

Grübelnd starrte ich Ch3n an.....Halloween-Party?!? Hier im Wald....Noch nie gehört..
Auf seine Antwort wartend:
Geschäfte! Geschäften war ich nachgegangen und bin jetzt auf dem Rückweg in die Drachenburg...
31.10.2004, 16:45
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Ich war sehr erfreut, dass mich Nurion gelobt hat und ihm das Essen schmeckte.
Ich nahm seinen leeren Teller, lief zurück in die Küche, stellte ihn unter den Wasserhahn
und eilte gleich wieder zurück zu Nurions Tisch.

"Nunja, unter einer Halloween verstehe ich, gute römische Musik. Im ausklang dazu
Gratis Bier und Met. Die "Extra - Speisekarte", ist aus frischen Obst, Gemüße und anderen
Lebensmittel gemacht. Es sollte Stimmung in das Gasthaus kommen. Tanzende Leute, trinkende
Leute und quatschende Leute, dass erhoffe ich mir vom Fest. Nunja, ich glaube, das dein jetztiger
Aufzug reicht um Angst und Schrecken zu verbreiten. Kleiner Scherz am Rande. Vielleicht könntest
du dir ein Tischtuch über den Kopf ziehen oder du lässt dich einfach von Noration beraten, ich bin
mir sicher, dass ihr was lustiges Einfällt."

Ich zeigte mit den Fingern nach Hinten, zum Gang.

Dort, im ersten Zimmer gibts eine Holzwanne und einen Duschschlauch aus Leder.
Lass dir Zeit, soviel du willst

Mit diesen Worten stand Nurion auf und verschwand im Zimmer.

...
31.10.2004, 17:07
Anonymous

Gast

Beitrag #7

die tür der taverne öffnete sich abermals und eine junge frau trat herein...
sie war in einen langen schwarzen mantel gehüllt, ihre kurzen braunen haare umspielten sanft ihr gesicht und in ihrer rechten hand hatte sie ihren, feingearbeiteten, schlangenstab, den sie immer bei sich trug.
Unsicher ging sie auf die theke zu und fing an die speisekarte zu lesen, doch sie konnte sich nicht so recht entscheiden...
"könnt ihr mir nicht etwas empfehlen um meinen hungrigen magen zu füllen?" fragte sie den wirt zögernd und blickte ihn dabei mit ihren haselnußbraunen augen an...
31.10.2004, 17:57
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Ganz in meine Gedanken vertieft bemerkte ich vorerst den Gast nicht.
Erst später, 2 - 3 Sekunden nachdem lisaaa die Taverne betreten hat reagierte
ich, eilte zu ihr und nahm ihren schwarzen Manter ab. Sie hatte ein prächtige,
lange, braune Haare. Ihren Schlangenstab verschloss ich sicher in der Kammer links
neben dem großen Eichentor.

lisaa ging zur Theke und studierte die Speisekarte genau als sie sich zu mich
wandte und sagte : "Könnt ihr mir nicht etwas empfehlen um meinen hungrigen Magen zu füllen?".
Sie blickte mir tief in die Augen. Ich hatte ein unwohles Gefühl,
als könnte sie mit blicken Menschen töten.

Ich stotterte leicht : "Ähmm.. Wir haben HeheHeute als SpeSpezialität
Innereienplatte aals Halloweeeen SpSpecial.

Ich zeigte ihr mit dem Finger auf der Halloweenspeisekarte wo das Gericht
beschrieben war.

"Wie wärs vielleicht mit etwas Drachenblut? Zum vertiefen des Geschmacks."

Sie willigte mit einem Nicken ein und ich eilte sofort in die Küche um dieses schreckhafte
Gericht zubereiten zu können. Glücklicherweise hatte ich frisch von Nurion Drachenblut geliefert
bekommen, sonst hätte ich lisaa diesen Wunsch nicht erfüllen können. Als ich die
schreckliche Speise fertig hatte brachte ich ihr die Innereien, seviert auf einem Silbertablett zum
Tisch. "Happy Halloween, lassens Sie's sich schmecken"

Wie üblich stell ich meine Frage:

Was treibt dich in meine Taverne? Bevorzugst du es hier zu Nächtigen?

Etwas entäuscht war ich, man sah es mir an. Ich fand es Schade das so wenige erschienen
Nun, wenigstens waren 2 Gäste da.

...
31.10.2004, 19:14
Anonymous

Gast

Beitrag #9

...nach einem langen anstrengenden Tag in der Arena trat eine junge Gladiatorin, nach frischem Rosenöl duftend, in die warme Stube nach einem gemütlichen Platz ausschauhaltend. Schnell erblickte sie den mittlerweile frischgebadeten Núrion rechts neben dem wärmenden Kamin. Ein lächeln huscht durch ihr Gesicht und ihre blauen Augen fangen an zu funkeln, geschwind setzte sie sich zu ihrem Liebsten und wartet auf die Bedienung.
Da fiel ihr ein äußerst interesantes, wunderhübsches Wesen am Tisch schräg gegenüber auf von ihren haßelnussbraunen Augen faszieniert fragt sie Núrion;
"Wer ist das? Kennst du sie?"
Da kam aber auch schon Ch3n um für Speiße und Trank zu sorgen ...
31.10.2004, 23:10
Anonymous

Gast

Beitrag #10

es überaschte lisa keineswegs das sie den wirt mit ihrem blick so aus der fassung brachte... man hatte sie schon öfter darauf aufmerksam gemacht das ihre augen angeblich faszinierend seien... doch sie verstand das nicht, für sie waren es nur ein Paar gewöhnliche braune augen.

Als der der mann in die küche eilte um ihr das empfohlene mahl zuzubereiten setzte sie sich an einen kleinen tisch und kurz darauf brachte er ihr auch das essen...
er fragte: Was treibt dich in meine Taverne? Bevorzugst du es hier zu Nächtigen?
Sie überlegte kurz und antwortete dann: " Ja, ich denke ich werde mich für heute nacht hier einquartieren, es ist schon etwas spät um noch den heimweg anzutreten."
Lisa fragte den wirt ob sie noch ein met bekommen könnte und als er zur theke eilte um ihr den wunsch zu erfüllen, machte sie sich hungrig an das gut duftende mahl.
Abermals öffnete sich die tür der Taverne und lisa sah eine hübsche frau eintreten die offensichtlich zu dem mann gehörte der ausser ihr noch in der warmen stube saß, aber sie machte sich keine weiteren gedanken darüber da ihr knurrender magen sie an den hunger den sie seit geraumer zeit verspürte erinnerte...
01.11.2004, 06:02
Anonymous

Gast

Beitrag #11

Ich eilte zur Theke um lisaaa ein Krug Met zu bringen. Derweil machte sich
lisaaa hungrig über das gut duftende Mal her. Ich füllte den Krug fast voll
und musste auf dem Weg zum Tisch höllisch aufpassen, dass ich nichts verschütte.
Sie sagte, dass sie heute hier Nächtigen wird.

"So, dass macht dann 40 Denari, da Sie einer meiner ersten Gäste sind
kostet es nur die hälfte."

So vertieft in meine Gedanken bemerkte ich Noration auch erst später.
Sie saß schon bei Nurion als ich sie bedienen konnte. Ich brachte Noration
frisches Fladenbrot und ein Trinkhorn voller Met zum Tisch. Sie bedankte sich
und fragte Nurion wer dieses bezaubernte Wesen gegenüber ihnen war, doch
auch er wusste keine Antwort.

...
01.11.2004, 10:17
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Als lisaaa den letzten bissen der leckeren mahlzeit verschlungen hatte , fühlte sie sich endlich wieder satt... ein schönes gefühl war das.
Jetzt nachdem sie gesättigt war verspürte sie langsam einen anflug von müdigkeit, sie gähnte und nahm den letzten schluck aus ihrem krug.
lisaaa griff sich an den gürtel, holte einen kleinen lederbeutel hervor, der feinbestickt und aufwändig gearbeitet war und zählte 40 denari ab dazu noch ein paar extra münzen für den wirt. Sie legte das geld auf den tisch, stand auf und bat den wirt darum ihr ihren schlangenstab aus der kleinen Kammer zu holen, da sie sich unbewaffnet in den zeiten von dieben udn schurken ein wenig unwohl fühlte...
der junge mann eilte sofort und kamm mit ihrer waffe zurück, er bat lisa ihm zu folgen und zeigte ihr ihr zimmer für heute nacht...
02.11.2004, 11:53
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Lisaa holte eine Beutel heraus, feinbestickt mit Steinen und Perlen. Sie zahlte mir
45 Denari. Ich dankte ihr und dann, als ich ihr ihren Schlangenstab zurückgegeben
habe zeigte ich ihr Zimmer.

Ich war sehr zufrieden mit mir und hatte ein Gutes Gefühl, was den Erfolg der
Taverne betrifft.

Langsam schlenderte ich zurück in die Küche, um dort die restlichen Lebensmittel
zu sortieren.

...
02.11.2004, 14:27
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Hallo Ch3n wie ich sehe habt ihr euch ein wenig herausgeputzt und betreibt nun selber eine Taverne???
Staunend betrachtete DSIBrain die neue Taverne und gelangte schließlich an einen freien Stuhl am Tresen der noch so intensiv nach frischgeschlagenem Holz roch als hätte Ch3n die Taverne erst in dieser nacht vertiggestellt.
Ok dann bringt mir doch mal einen Humpen met bitte. Sagt Ch3n wie kommt es das ihr solch mengen von Rostoffen aufbringen konntet um euch selbst ein Gasthaus errichten zu können. Ihr wart doch vorher im Ruhmreichen Gladiator angestellt??? So hoch kann der Lohn doch nicht gewesen sein
sprach DSI und blickte schmunzelt zu Ch3n rüber.
Ach.... und sagt habt ihr etwas leckeres zu Essen für mich, aber bitte etwas leicht verträgliches wenn es geht die lange reise hat meinen Magen ein wenig zu doll strapaziert!
08.11.2004, 22:45
Anonymous

Gast

Beitrag #15

noch ein wenig verschlafen kam lisa die treppe hinunter,gähnte noch einmal und streckte sich ausgiebig... dann schaute sie aus dem fentser und musste blinzeln da die sonne ihr hell entgegenschien - das war eine erholsame nacht - dachte sie sich und setzte sich ncih weit weit von dem neuen gast an die theke...
"einen frischen kühlen fruchtsaft hätte ich gerne"
sagte sie zu ch3n und lächelte... sie war heute gut gelaunt, das wetter gefiel ihr und sie würde gleich einen leckeren saft kriegen... das konnte nur ein guter tag werden dachte sie zufrieden...
09.11.2004, 11:40