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Projekt: Stabilisierung Roms
Ivan der Schreckliche
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Tir_Na_Nog

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Beitrag #1
Projekt: Stabilisierung Roms
Seid gegrüßt TAler,

das angekündigte Projekt "Stabilisierung Roms" läuft an.
Der Plan, das ganze innerhalb von 6 Monaten (vom Januar an, also bis Juli) abzuschließen passt gut.

Bisher "stabilisiert/neu programmiert":
* Login/Logout
* Nachrichtensystem
* Allianz (in großen Teilen)

Weiter geht es mit:
* Allianz
* Arena/Kämpfe
* Duelle
* Kriege
* Wirschaft

Es ist interessant, wie man den bisherigen TA-Code um hohe Prozentwerte zusammenschrumpfen kann. Ja

Ach ja: Die Stabilisierung ist momentan weder in der Live-Version noch in der Testversion zu finden. Wenn die stabilisierte Version einen halbwegs runden Eindruck macht, wird sie die Testversion ersetzen und dort auf eure ausgiebigen Tests warten. Bis es die Live-Version ersetzt, geht sicher noch einige Zeit ins Land. Aber in der Testversion wird es sehr viel früher testbar sein.
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29.03.2011, 13:02
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Ivan der Schreckliche
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Tir_Na_Nog

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Beitrag #2
 
Beim Durcharbeiten des Kampfalgorithmus für die Arena kommt wirklich Freude auf :tot:
Aber ich arbeite mich für euch da durch :)
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29.03.2011, 16:56
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hadarak der letzte
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Beitrag #3
 
Ich glaube, da kommt für die ADL-Teilnehmer Freude auf =)
Wie ich so höre, verteufeln ja viele die Skripte.
29.03.2011, 17:35
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Ivan der Schreckliche
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Tir_Na_Nog

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Beitrag #4
 
So, nach *auf die Uhr schau* ca. ner halben Stunde (mit Pause :D) habe ich den Algorithmus verstanden... endlich :D

Ich muss sagen, vom Sinn ist er wirklich klar, allerdings verdammt kompliziert und überladen geschrieben.
Bin mir sicher, dass auch hier vieles eingestampft werden kann.
Und worüber sich Jalina freuen wird, dass man mit einer verbesserten Berechnung die Serverlast enorm senken kann.
Also hoffentlich in Zukunft ohne nächtliche Lags :P


@hadarak
Mal schauen, ob ich mir den Code für die Allyduelle heute noch anschaue.
Ich habe auf alles (auch auf die Kriege) schon mal einen Blick geworfen und befürchte, dass die Kriege die komplizierteste Angelegenheit werden. Juggle

Für mich ist erstmal wichtig, dass die Grundfunktionen (eben die Arenakämpfe) ordentlich funktionieren. Dann gehts weiter!

Wünscht mir also weiterhin gute Nerven Hallo


Gruß
Ivan
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29.03.2011, 17:43
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Taranga
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Beitrag #5
 
viel erfolg Top
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29.03.2011, 19:08
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DayLight
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Beitrag #6
 
top .-)

tschakkaaaaa du schaffst es ,-)
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
29.03.2011, 19:24
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Ivan der Schreckliche
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Tir_Na_Nog

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Beitrag #7
 
Die ersten Arenakämpfe laufen ganz gut. Die Kämpfe haben ähnliche Rundenzahlen wie im laufenden Spiel.
Hätte mich auch gewundert, da ich die Berechnungen 1zu1 übernommen habe. :P

Momentan ist der Code von ca. 1700 Zeilen auf schlappe 500-600 Zeilen geschrumpft. Cool


Gruß
Ivan
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29.03.2011, 22:15
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Ivan der Schreckliche
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Beitrag #8
 
Update Arenakämpfe:
Die Arenakämpfe rennen jetzt wie Sau. Die Einsparung in der Zeit liegt bei mind. 90%. Ja
Somit können im Fall eines Ausfalls verpasste Kämpfe viel schneller nachgeholt werden.
Gleichzeitig verringert sich die Serverbelastung im Regelbetrieb enorm.

Hier und da müssen zwar noch einige Schönheitskorrekturen vorgenommen werden und für die Dreizack-Arena muss ich noch die Netzrunde implementieren, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.
Die Auswertung bzw. die Ergebnisdarstellung der Arenakämpfe möchte ich bei dieser Gelegenheit auch mitanpassen.
Fakt ist: Die Übersicht über Treffer/Fehlschläge/Niederschläge wird es geben.

Habt ihr noch Wünsche zur Darstellung der Ergebnisse und/oder zur Anzeige des Berichts an sich? Lupe


Gruß
Ivan
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30.03.2011, 08:05
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hadarak der letzte
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Beitrag #9
 
Ivan der Schreckliche schrieb:Update Arenakämpfe:
Fakt ist: Die Übersicht über Treffer/Fehlschläge/Niederschläge wird es geben.

I like :) Das habe ich ja seit dem alten "tastats"-tool schon schwer vermisst.

Die neue Ergebnisdarstellung finde ich eigentlich schon viel besser als die alte. Da braucht man glaub ich nichts mehr machen.
30.03.2011, 08:27
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Ivan der Schreckliche
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Beitrag #10
 
Prima :)
Ansonsten kann man vielleicht was bei der "langeweiligen" Darstellung der Arenakämpfe ändern? Statt immer nur verfehlt, trifft und schlägt nieder.
Vielleicht kann man auch mit der Trefferstärke spielen? :)

Für alle die noch Ideen, Wünsche etc. haben, ist dieser Thread hier offen.
Ihr könnt auch gerne ins TA-IRC kommen. Da kann man auch schön mit anderen Leuten diskutieren :)
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30.03.2011, 08:48
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Marcellus
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Beitrag #11
 
Ivan der Schreckliche schrieb:Prima :)
Ansonsten kann man vielleicht was bei der "langeweiligen" Darstellung der Arenakämpfe ändern? Statt immer nur verfehlt, trifft und schlägt nieder.
Vielleicht kann man auch mit der Trefferstärke spielen? :)

verfehlt:
- pariert
- "Gladiator" ist dem Hieb ausgewichen
- "Gladiator" durchschaute den Angriff
- Angriff auf den "Gladiator" war zu offensichtlich(schlampig)
- Die Kraft schwindet aus "Gladiator" und die Angriffe werden nicht mehr richtig ausgeführt(wenn der Gladiator nicht mehr so viele Treffer einstecken kann)


trifft:
- fügt eine Wunde zu
- durchbricht die Deckung
- gelingt ein schlag auf den (Kopf, Brust, Rücken, Bein,Arme, Hand)
- durch eine besonders elegante Schlagfolge gelingt es "Gladiator" eine Treffer bei seinem Gegner zu setzen, die Menge tobt.
- Hinterlässt eine Prellung(oder was auch immer)

schlägt nieder:
- Niedergeschlagen
- "Gladiator" entwaffnet "Gladiator" und er bittet um Gnade
- versetzt"Gladiator" den Todesstoß (ka ob man das in der Arena so schreiben kann)
- schickt "Gladiator" zu seinen Ahnen
- liegt am Boden & kann nicht weiterkämpfen (Pokemon lässt grüßen) :D :D



das waren erst mal so meine Ersten gedanken, wenn du mehr brauchst kann ich ja noch mal ein wenig überlegen
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

30.03.2011, 10:44
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Ivan der Schreckliche
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Palastwache
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Beitrag #12
 
Danke, Marcellus! Genau sowas meinte ich Ja

Die Arenakämpfe laufen soweit stabil, auch im Regelbetrieb.
RLP, Gold, Ruhm, ... werden korrekt ausgezahlt.
Was noch fehlt ist der Götterbonus (wenn die Gebäudestruktur überarbeitet ist) und der Waffenverschleiß (auch die Ausrüstung muss neu organisiert werden).
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30.03.2011, 16:11
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Ivan der Schreckliche
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Tir_Na_Nog

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Beitrag #13
 
Hab euch als kleinen Vorgeschmack mal einen Screenshot der momentanen Ergebnisübersicht angehängt.
Statistiker werden erfreut sein, für andere wirkt es überladen. Mal sehen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit unerwünschte Spalten auszublenden.

[Bild: arenaergebnissethearena.th.png]

Uploaded with ImageShack.us


edit: Schon mal als Vorankündigung. Sobald meine Version ein spielbaren Zustand erreicht hat, wird es einen großen Grafikwettbewerb hier im TAF geben. Wir suchen ein komplett neues TA-Layout.

edit2: Bin auch heute wieder im IRC-Channel. Wer ganz nett fragt bekommt vielleicht zusätzliche Einblicke in meine Version.
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31.03.2011, 10:27
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Taranga
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Beitrag #14
 
einfach nur geil!!! Top
[Bild: taranga_neu.jpg]
31.03.2011, 10:36
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hadarak der letzte
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Sieht echt spitze aus :)
31.03.2011, 10:57
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