Schief gegangen sei es, hatte er gesagt. Die zutaten wären nciht frisch genug gewesen, hatte er gemault. und auch das Datum wäre komplett falsch gewesen, hatte er geklagt. Es sei doch gar nicht seine Schuld gewesen, dass die Wiederbelebten nicht auferstanden seien,w ie gewünscht, hatte er gefleht. Doch der am Ende hatte den Scharlatan, der sich als proffesioneller Wiederbelber mit Verjüngungsgarantie ausgegeben hatte, alles bitten udn betteln nichts genutzt, für den Frevel, den er den beiden ehemals Verstorbenen hatte, konnte es keine andere Strafe als den schmerzhaften Tod, des Häutens am lebendigen Leibe geben. Man mochte dem Samurai nun ungeürliche Grausamkeit vorwerfen, doch das würde ihm nichts ausmachen. So und nicht anders hatte er die Tat vergelten können.
Doch wo nun einen Heiler oder auch Heiligen herbekommen, der das getaene Unrecht wieder ins Lot brachte. Vorschollen galten seit einigen Zeiten schon, die Wundertäter des Greg la Pac. Glücklicherweise, oder war es gar ein Wink des Schicksals, traf er auf seiner Suche nach einem von den Widergekehrten, dem höchsten alle Narren, dem Meisterbrauer von Avalon, auf eine gar seltsame Wahrsagerin. Und was sie ihm erzählte machte Mut. Nicht immer ward die Hand eines Heiligen nötig um eine gequälte Seele zu erlösen, oft tat es auch, wonach es dem Auferstandenen am meisten gelüstete als er noch in Saft und Kraft gestanden. Sofort war dem Söldner klar, wo er zu suchen hatte, nichst war Me_phisto wichiger gewesen als seine Taverne, in denen er immer wieder raue Mengen des schon fast als göttlich zu bezeichnenden Avalon-Altbräu herzustellen und zu lagern vermochte, ein Rezept das nur ihm allein überliefert worden war, beim untergange der wundersamen Insel. Doch die Taverne war nicht viel mehr als eine Bruchbude nun, die Vorräte schon vor Monaten geplündert. Welch glückliche Fügung, dass sich Hikaru noch das eine andere Fässchen des Ales hatte sichern könn. Zwar hatten sich dies im Laufe des Jahres stark dezimiert, doch er ein unversehrtes hatte er noch.
So schnell ihn seine Füße trugen, machte er sich auf zu seinem geheimen Lager, das nun wohl nicht mehr geheim bleiben musste, und holte das wertvolle Fass hervor. Nun galt es nur noch die ehemalige Taverne aufzusuchen, und Me_phisto das Gebräu einzuflößen, dann würde sich Zeigen, ob die alte Recht gehabt.
Es dauerte auch nicht allzu lang, und er hatte die Kascheme erreicht. Ein wahrhaft trauriger Anblick bot sich ihm, doch die Spuzren vor der modrig morschen Türe, versprachen einge Besucher, der ehemals gefragtesten Kneipe in ganz Rom. ohne weiteres Zögern und das Fass im lineken Arm haltendalso, stieß er die Tür auf und damit vollends aus den Angeln, und ließ´so Licht und frische Luft in die alten Gemäuer. Zuerst konnte er nicht viel erkennen, nur ein breiter Rücken mit einem übertrieben großen Schert, wie er schon immer fand. Ohne sich jedoch weiter an Lonely aufzuhalten, und natürlich auch ohne den sinnfreien Versuch zu starten den eigenbrötlerischen Sturkopf aus dem Weg zu schieben, dessen es schließlich drei Kerle der Marke Gammler, oder zweier Biester bedurfte, trat er an diesem so gut es ging vorbei, und nahm den ehemalaligen Schankraum Augenschein. Einige Illustre Persönlichkeiten hatten sich hier eigefunden, die bis noch vor kurzer Zeit dem Ex-Wirt des Etablissetment gedacht haben mochten. Nun jedoch saßen oder standen sie alle mit aufgerissenen, teils erstaunten, teils erschrockenen und vor allem größtenteils angewiderten, Gesichtsausdrücken auf ihren Plätzen und starrten die modrge Gestalt, die keinen Meter vor dem dickköpfigen Hühnen stand, und im Begiff war, die letzen ihm verbleibenen Fleisch und Hautfetzen auf dem Boden zu verteilen, mit unglaäubigen Blicken an.
und auch der Samurai war geschockt, er war zwar darauf vorbereitet gewesen, doch dass die Verwesung an dem alten Narren schon soweit fortgeschritten war, erboste ihn noch mehr als schon zuvor, und er bereute es, dass er den 'Wiederbeleber' nicht eines noch grausameren Todes hatte sterben lassen. Doch er fasste scih schnell und schritt schnurstrackst auf die kläglichen Reste, die einmal Me_phisto gewesen waren, und wieder sein würden zu.
Komm alter Freund, lass uns einen guten Tropfen auf deine Wiederkehr haben, natürlich nur das Beste vom Besten, wie du sehhen kannst, dein eigen blut, 'echtes Avaloner Alt-Hof-Bräu'. Sie her, das Fass trägt sogar dein ureigenes Siegel. Hey Gammler, beweg mal deinen müden Hinter und bring unserm Helden einen sauberen Krug. und du setzt dich erst einmal, ich denke der olle Hades hat dich sicher lang genug rumstehen lassen, oder?
Mit diesen Worten und freundlichen gesten, führte der Söldner den Narren zum besten verbleibenen Stuhl in der Taverne, damit dieser sich ausruhen mochte von seiner langen Wallfahrt in die Unterwelt.
|