Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Duell: Princessa vs Pyromania
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Duell: Princessa vs Pyromania
Unruhige Zeiten lagen über Rom. Kriege, Verleumdungen und Streit lagen in der Luft und verpestete die Stimmung innerhalb Roms so sehr, dass man sich nicht wagte, ohne einen Dolch auf die Straße zu gehen. Babe, eine der vielen Leute, die tagtäglich über die gepflasterten Straßen von Rom gingen, kümmerte dies jedoch nicht, trug sie doch ständig ihr Waffenarsenal mit sich herum - unabhängig von Krieg und Frieden. Princessa und Pyromania, ebenfalls zwei Gladiatoren Roms, die sich mit Fug und Recht Krieger nennen durften, würde es nicht anders gehen. Auch sie hatten ihre Waffen stets griffbereit bei sich und sollten sie jemanden begegnen, der ihnen Übles wollte, würden sie wahrscheinlich ohne zu zögern ihre Schwerter ziehen um diesem Mores zu lehren.

"Es wird Zeit, dass ich das Duell eröffne..." dachte die Kriegerin, nicht ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. "Nicht dass sich die zwei beharken, wenn sie sich zufällig auf der Straße treffen. Die Leute sollen gefälligst dafür zahlen, wenn sie einen Kampf sehen wollen."

Babe nahm zwei Stufen auf einmal, um die Schiedsrichtertribüne zu erreichen. Ecthelion und Kjaskar fehlten zwar noch, aber sie hatte beiden einen kurzen Brief geschrieben, mit der Bitte hier zu erscheinen. Sie würden also rechtzeitig eintrudeln, es sei denn, sie befanden sich auf einem Kriegsschauplatz. Letzteres konnte sie jedoch für sich verneinen, es sei denn, man hatte sie nicht informiert.

Trotz der fehlenden Schiedsrichter trat Babe an die Empore und blickte sich um. Die Zuschauerränge waren nicht ganz so gefüllt, wie sie sonst waren, da sich manch einer nicht mehr aus seinem Haus traute, bis wieder endgültig Friede im Reich eingekehrt war.

"Dank an alle, die sich entschlossen haben, hier auf den Zuschauerränge zu erscheinen!" rief sie deshalb mit lauter Stimme. "Denn Normalität soll in Rom endlich wieder einkehren. Zu unserem Alltag sollen auch die Duelle nicht fehlen - ein friedliches Kräftemessen zweier Gladiatoren, die ohne Hass ihre Schwerter sprechen lassen um so herauszufinden, wie gut seine Künste im Umgang mit ihnen sind."
"Dank auch an Princessa und Pyromania, die uns das ermöglichen. Sie werden uns beweisen und uns zurückerinnern lassen, dass man seine Waffe nicht nur im Krieg führen muss."

Babe wollte noch hinzufügen, dass sie gerne die Bilder aus den Schlachtfeldern von den beiden Kriegern verdrängen lassen wollte, als sie an der Treppe Gelächter und laute Gespräche hörte. Anscheinend waren die beiden Thorwaler endlich angekommen und wenn Babe ihrer Erfahrung mit den Beiden vertrauen durfte, waren sie angetrunken. Schnell und ohne sich zu den beiden Nordmännern umzudrehen, rief sie ihren obligatorischen Satz:

"Schiedsrichter wird das unabhängige Trio sein und möge der Kampf ehrlich und fair ablaufen."

Mit kritischer Miene trat sie von den Empore zurück, um die zwei Männer zu begutachten. Dem ersten Blick nach erschienen sie nüchtern, was die Hauptsache war. Nur wer beide schon einmal im Suff erlebt hatte, würde erkennen, dass sie bereits nicht wenig intus hatten. "Kein Met mehr für die Beiden," sagte sie deshalb streng zu dem Arenadiener, der wie immer einen Krug vorbeibringen wollte. "Aber zwei Eimer mit kaltem Wasser und du hast meine Erlaubnis, sie über ihren Köpfen auszuleeren."

In den Augen der Kriegerin blitzte es kurz und amüsiert auf. Nun konnte das Duell beginnen - das Trio war komplett und garantiert auch einsatzbereit.
05.10.2004, 09:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Princessa saß in dem dunkel Kellergewölbe unter der Arena und betrachtet die Schatten, welche das fahle Herbstlicht durch die Gitterstangen auf den Boden malte. Sie saß schon eine Weile einfach nur da, noch immer in ihren dunkelgrünen Waldläufermantel gehüllt, in dem sie heute morgen ihren Weg nach Rom angetreten hatte. Sie war schon eine ganze Weile nicht mehr hier gewesen, viel war in ihrem Leben passiert, sie hatte sich in den Wald vor Rom zurückgezogen und dort eine neue Heimat gefunden. Ihr Blick sah nachdenklich aus, ihre Gesichtszüge wirkten jedoch entspannt, ihr Atem ging ruhig...

Wehmütig schob sie die Gedanken beseite, als wolle sie nicht so richtig von ihnen ablassen und erhob sich von der Bank. Genug der Erinnerungen, genug der alten Zeiten, sie würde heute wieder in der Arena stehen...eine Kriegerin, wie eh und je...

Sie schob ihre Kaputze vom Kopf, doch statt der wilden blonden Locken kam ein eng geflochtener langer Zopf zum Vorschein. Sie öffnete den Mantel und ließ ihn auf die Holzbank an der Wand des Raumes fallen.

An Princessas Rüstung war zunächst nichts außergewöhnliches auszumachen.
Ssie trug eine eng geschnittene braune Lederhose, welche sie in ihre groben Lederstiefel gesteckt hatte. An den Beinen trug sie einfache Lederbeinlinge, welche sie bei Valhalla, ihrem Lieblingsschmied, in Auftrag gegeben hatte. Sie waren nicht gerade auffallend, da sie fast garnicht verziert waren - lediglich ein kleiner "Baum des Lebens" war in das untere Ende eingeprägt. Ihre Oberkleidung bestand auf einem einfachen, beigen Leinenhemd, über dem sie ihr aus Zwergenstahl gefretigtes Kettenhemd trug.
Hinzu kamen noch ein paar zu den Beinlingen passende Armlinge, welche ihre Arme schützten.
Ein sehr gewohntes Bild, wenn man Princessa kannte, sie mochte keine schwerer Rüstung und begrenzte sich so gerne auf das nötigste um ihre Beweglichkeit nicht einzuschränken.

Nun trat sie einen Schritt an den Holztisch heran und strich ein paar Locken aus ihrem Gesicht, welche sich in ihrer Hartnäckigkeit wohl aus dem Zopf gelöst hatten, um einen Blick auf die dort aufgereihten Waffen zu werfen.

Dort lag ihr mächtiger Anderthalber, in desen KLinge sichnun das Licht der beiden Fackeln über dem Tisch brach. Sie ergriff das Schwert und hielt es für einen Moment in ihrer Hand. Ein vertrautes Gefühl....lange hatte sie darüber nachgedacht ihre Waffenwahl einmal zu ändern, doch in diesem Augenblick wurde ihr bewusst, dass sie nur mit diesem Schwert antreten wollte.
Sie schob es in die Lederscheide auf ihrem Rücken und ließ ihren Blick weiter an den Waffen entlang wandern....Wurfsterne, Spitzdolche, Stäbe, eine Axt, Hackendolche.....

Fast hätte sie zu ihren immerwährenden Begleitern, den zwei kleinen schlanken Spitzdolchen, gegriffen, doch sie entschied sich anders und hob einen der Hackendolche prüfend empor und bewunderte die schön geschmiedete Klinge... dann steckte sie zwei von ihnen in ihren Umhang und hatte so ihr schlechtes Gewissen, dass sie langweilig und unflexibel war, gestillt....
Ja sicher, es war kein großer Unterschied zwischen den Dolchen, doch sie musste es sich ja nur selber glauben, das würde völlig reichen...

Über ihr verstummte das Lärmen der Massen. Kriegerin Babe musste die Arena betreten haben und so beschloß sie sich in die Arena zu begeben. Sie schritt die langen Gänge entlang, in aufrechter, würdevoller Haltung...

Ihre Gedanken waren bei Pyromania angelangt. Lange hatte sie ihn nicht mehr gesehen, sie war gespannt, was aus ihm geworden war. Persönlich hatte sie ihn eigentlich nie wirklich gekannt und auch in der Arena war sie noch nie gegen ihn angetreten... Insgeheim freute sie sich auf die Herausforderung, noch einmal gegen einen erfahreneren Kämpfer, wie sie es selbst wohl auch war, zu kämpfen....

Schneller als sie gedacht hatte war sie am Tor zu der Arena angelangt und vernahm die letzten routinierten Worte Babes:
"Schiedsrichter wird das unabhängige Trio sein und möge der Kampf ehrlich und fair ablaufen."

Kurzentschlossen betrat Princessa die Arena. Die Massen begannen erneut zu toben, nachdem die edle Kriegerin sich auf die Schiedsrichtertribüne zurück gezogen hatte. Was für ein Gefühl....wie hatte Princessa das vermisst....

Auf ihrem Gesicht erschien ein heiteres Lächeln, fast hätte sie losgelacht.....es musste schon ein skuriles Bild abgeben, wie Princessa in anbetracht eines harten Duells so freudestrahlend die Arena betrat.

Schnell hatte die junge Amazone ihre Mundwinkel wieder in den Griff bekommen und legte eine ernste Miene, als sie die Mitte der Arena erreicht hatte.

"Seid gegrüßt, verehrte Schiedsrichter, auf das Euer Urteil fair und unparteiisch sein möge!"

Sie verneigte sich knapp und warf einen Blick auf die andere Seite der Arena....
05.10.2004, 19:40
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Ich saß wieder einmal in der Kabine. Es war still geworden auf den Straßen Roms. Kein Markt der viele Bürger und Diebe anlockte. Nur der öde Geruch des Krieges.

Es war ein Tag wie jeder andere. Nur heute stand für mich mehr auf dem Spiel als nur ein Sieg über einen Gegner. Heute wollte ich mich ein letztes Mal testen um zu sehen ob ich gut genug für IHN bin.

In meiner kleinen Kammer bereitete ich mich auf den Kampf vor. Ich legte wieder einmal meinen leichten Schuppenpanzer an. Auf ihm befand sich das berühmte Ornament eingraviert der verwelkten Rose. Ein Zeichen der Verschlossenheit der Gefühle. Ich schaute auf den Tisch und erblickte meine guten Klingenarmreife die mir schon gegen Logar geholfen hatten.

Es war nicht leicht gewesen zur Arena zu finden. Die Gassen waren gesperrt und überall lauerten Wegelagerer. Es kam nicht selten vor das ich blöd von der Seite angemacht wurde.

Ich prüfte meine Ausrüstung weiter. Es war praktisch wenn man einen Ganzkörper-Harnisch besaß. Überall war man geschützt vor kleinen und unbedeutenden Treffern. Ich prüfte nochmal die Handschuhe und Stiefel die auch allesammt aus Eisen geschmiedet waren. Schnelligkeit ist kein Muss für mich. Ich arbeite lieber mit Kraft die zertrümmert.

Ich hörte wie das Duell angekündigt wurde. Ich setzte meinen Großhelm auf, den mit den Hörnern, und setzte mich auf eine kleine Bank die mir gestellt wurde. Ich wartete und machte keinerlei Anstalten loszugehen. Ich wartete noch auf etwas wichtiges. Eine meiner kleinen Spielereien von einem Schmied meines Vertrauens.
Ein hervorragender Schmied. Allerdings etwas gesellschaftsscheu. Von ihm kamen auch die Armreife.

Fünf Minuten später klopfte es an die Kammertüre.
"Herein" brummte ich mürrisch. Die Tür öffnete sich und ein magerer Junge kam rein mit einer großen Kiste. "Ein Schmied schickt mich.. er wollte mir nicht seinen Namen sagen und sagte nur das dies zu Pyromania solle" stammelte er verängstigt. "Das bin ich. Du kannst gehen"

Da war es. Die Kiste auf die ich so lange gewartet hatte. Endlich mal ein Schild nach meinen Vorstellungen. Ungeduldig wie ein kleines Kind öffnete ich die Kiste. In ihr lag ein Stachelbesetztes Etwas. Ich nahm es vorsichtig herraus und schnallte es an das Armteil meiner Rüstung das extra für den Dornenbuckler gemacht worden ist. Es war ein Turmschild von ca. einem Meter Länge. Dieser Schild war in allen Himmelsrichtungen vorne mit Dornen verziehrt. Große Eisenstangen angeschliffen die nach vorne und zu Seite ragten. Ich schnallte mir noch am rechten Arm ein paar der Klingenarmreife und die anderen befestigte ich am Gürtel.

Ich durchquerte wieder einmal den dunklen Kellergang. Es war wieder einmal ein gutes Gefühl.

Die Arena zeigte sich wie von ihrer besten Seite. Normal. Kein Wüstenduell wie gegen Logar. Zielstrebig ging ich vors Schiedsrichterpodest und eröffnete wieder einmal meinen Vortrag

"Den Kampfrichtern zum Gruße!
Der Krieg ist nur etwas für Schwächlinge die sich hinter ihren Heeren verstecken müssen. Ich bevorzuge die Kunst des Duells!"

Dann wendete ich mich an Princessa

"Ich wartete noch auf eine Lieferung. Wollen wir beginnen?"
07.10.2004, 16:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Als Pyromania die Arena betrat erkannte sie ihn kaum wieder vor lauter Metal und Rüstung. Ihr Gesicht nahm amüsierte Züge an, als sie seinen Auftritt verfolgte.
Selbst seine Stiefel waren aus schwerem Metal gefertigt, so das Princessa schon beim Zusehen förmlich ihre Füße wehtaten. Das konnte doch nicht bequem sein....

Als er sich schließlich an sie wandte, konnte sie sich ein Grinsen nicht verkneifen.

"Mir schein, verehrter Kollege, ihr müsst Euch hinter Tonnen von Stahl verbergen und bis unter die Zähne bewaffnen um einer kleinen Amazone entgegen zu treten...Habe ich Euch etwa so sehr eingeschüchtert?!"

Sie bevorzugte es noch immer von Gladiator zu Gladiator zu kämpfen und nicht von Metallklotz zu Metallklotz. Sie genoß es sich in Kampfeskunst zu messen, doch bei solch einer Ausrüstung wäre es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Pyromania sie aufgespießt hatte....

"Eine Lieferung sagt ihr? Welchen Eisenhändler habt ihr denn heute in den Ruin getrieben?!"

Auf ihrem Gesicht erschien ein verschmitzes Lächeln. Die Ironie in ihrer Stimme war nicht zu überhören. Weit konnten Pyromanias Kampfeskünste nicht reichen, wenn er es so nötig hatte sich in solche iner schweren und unflexiblen Rüstung zu verschanzen.

Für einen Moment zweifelte Princessa an ihrer eigenen Ausrüstung. Das leichte Kettenhemd aus Zwergenstahl würde ihren Oberkörper sicher schützen, doch um ihre Gliedmaßen machte sie sich angesichts der vielen Spitzen an Pyromanias Rüstung Gedanken.
Schon lange war ihr nicht mehr ein solch eingeschweißter Gegner entgegengetreten ... eigentlich noch nie.

"Naja, zumindest scheint ihr kein Schwächling zu sein, sonst wäret ihr längst unter der Last zusammengebrochen....so lasst uns dann beginnen!"

Ihr Vorteil würde wohl ihre Beweglichkeit und Wendigkeit sein....entweder sie war schneller oder er hatte sie, wo er sie haben wollte... das versprach ein spannendes Duell zu werden. Endlich wieder eine Herausforderung...

Mit ihrer linken Hand zog sie den mächtingen Zweihänder aus der Scheide auf ihrem Rücken. Normalerweise hätte sie auf den Angriff ihres Gegners gewartet um dann ihre Waffe zu ziehen, doch unter diesen Umständen wollte sie dem glänzenden Metall nicht völlig wehrlos ausgesetzt sein....

Mit dem rechten Fuß trat sie einen Schritt vor und begab sich so in eine leichte Schrittstellung. Das kühle Stahl des Schwertes schmiegte sich vertraut in ihre Handflächen...

Möge der Kampf beginnen....
07.10.2004, 22:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Deutlich konnte ich vernehmen wie Princessa mich nicht im entferntesten ernst nahm. Es war eine Demütigung und doch war es Balsam für mein Gemüt. Balsam weil ein Gegner der einen unterschätzt ein einfacher Gegner sein würde.

"Denkt ihr wirklich das dies eine normale Rüstung ist aus Stahl? Ich bin doch nicht so grün hinter den Ohren um mir die Beweglichkeit vollends zu nehmen. Diese Rüstung mag zwar mit Platten geschmiedet sein die stabil sind... aber muss es auch immer gleich schwer sein? Mein Schmied macht seine Arbeit gut. Er hat schon viele legendäre Kriegsfürsten ausgerüstet. Und alle kamen von der Front zurück. Ohne ernsthafte Verletzungen. Nicht weil ihr Schutz so gut war. Sondern weil sie den Dummen überlegen waren die nach dem Blick ausgingen."

Ich prüfte noch ein letztes Mal ob alles so saß wie es sollte. Langsam hob ich den Dornenbuckler und prüfte ob er nur zur Defensive geeignet war oder etwa doch auch zur Offensive. Mäßig . Ein bisschen war ich enttäuscht das er schwerer war als ich vermutet habe. "Das nächste mal Holz"

Jedenfalls würde Princessa noch ein wunder erleben der etwas anderen Art. Sie würde wissen wieso man mich nicht unterschätzen sollte.

Ich setzte den "Metallberg" in Bewegung. Es bestand kein Grund Volldampf zu geben. Es wäre nicht von Nutzen gewesen. Ich lief auf sie zu und plante sofort mit der Rechten auf die Beine einzustechen. Wenn ich schon nicht schnell genug bin dann sollte sie es auch nicht sein. Es ist schon von Vorteil wenn man mit einem Arm zwei Klingen führt.

Im Gedanken jedoch konnte ich nur an eines denken `Ist die Verletzung genug ausgeheilt? ´
07.10.2004, 23:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Noch immer lag ein breites Lächeln auf dem Antlitz der Amazone, als Pyromania sich in Bewegung setzte. Trotz des vielen Metalls war er beweglicher als sie gedacht hatte, doch sein schwerer Dornenbuckler schien ihm Probleme zu machen....

Auf den Tribünen tobten die Massen beim Anblick des ersten Angriffs. Sie wollten einen spannenden Kampf sehen, denn sie hatten gewiss nicht um sonst an diesem Tage ihre Arbeit liegen gelassen um in die Arena zu pilgern. Laute Anfeuerungen begleiteten die Bewegungen ihres Gegenübers....Schritt um Schritt...

Princessas Ausdruck veränderte sich kaum, sie hatte in ihren vielen Arenakämpfen gelernt sich zu verstellen. Ein Gladiator durfte keine Schwäche zeigen, möge kommen was wolle...sonst war der Kampf verloren.

Sie verharrte noch immer in einer leichten Schrittstellung, das Schwert locker in der Hand. Schritt für Schritt ließ sie Pyromania zu ihr heran kommen... sie wollte ihm den ersten Angriff überlassen um ihn besser studieren zu können. Noch nie hatte sie ihn in der Arena gesehen, doch sein Ruf eilte ihm vorraus....

Nun zeig mal was du kannst...Pyromania war in Reichweite und holte zu einem Schlag auf ihr rechtes Bein aus. Die Amazone wich mit einem großen Schritt zur Seite aus, anscheinend war auch ihr Gegenüber der Meinung, dass er seine Kräfte für später aufsparen sollte...so ließ zumindest sein halbherziger Angriff vermuten...

Schnell trat sie wieder auf ihn zu, hob ihr Schwert hoch in die Luft und holte zu einem einfachen Schlag auf seinen schweren Helm aus.....das würde lediglich laut schäppern, doch vielleicht wäre ihr ja schon geholfen, wenn sie ihrem Gegner ein paar Kopfschmerzen verpasste...
23.10.2004, 00:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Mein Angriff ging meilenweit daneben. Princessa wich ohne Mühe aus und ließ mich ins Leere stechen. Nicht weiter von Bedeutung. Ich hörte das Gegröle von den Zuschauern. Und im gleichen Moment fing es auch schon an in mir zu brodeln. Es war wieder einmal so eine dumme Situation wie Zuschauer mehr störten als der Gegner. Als ich mich wieder gefangen hatte sah ich auch schon den Konter. Oder wie man das auch nennen konnte.

Princessa holte aus und wollte mich am Kopf treffen. Es war zu spät um irgendetwas zu machen. Wäre mein Arm fit gewesen dann wäre der Angriff ins Schild gelaufen und sofort gekontert gewesen aber das konnte leider Gottes nicht passieren. Ein angeschlagener Arm ist doch besser als kein Arm. Also sachte.

Sie traf den Großhelm. Der Krach war unerträglich in den Ohren. Ich dachte mein Trommelfell zerspringt. Aber dies passierte zum Glück nicht. Ganz im Gegenteil. Der Angriff schadete kaum. Nur komischerweise blieb mir die ganze Zeit ein Pfeifen in den Ohren. Aber ich ließ es mir nicht anmerken das nichts passiert war. Es war wieder einmal Zeit für einen kleinen Trick.

Ich legte alles an Schauspielkunst in meine nächste Aktion. Ich fasste mit beiden Händen an den Kopf und hielt ihn, unter ständigen Kopfschütteln , fest. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen ging ich auf die Knie führte dort meine Einlage fort. Sie sollte sehen was ich kann. Letztendlich ließ ich mich auf den Boden fallen. Natürlich die Arme ausgestreckt zur Seite. Nun hieß es warten auf einen unachtsamen Moment um zuzuschlagen.

Ich hasse flinke Gegner.. also mache ich sie träge. Ich lag auf dem Boden ... und wartete


[off]
Sorry, enorm viel Stress [/off]
08.11.2004, 01:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Zunächst ein wenig verwirrt über die Wirkung ihres Schlages, nahm das Gesicht der Amazone ratlose und doch ein wenig amüsierte Züge an. Die Blechbüchse musste einen guten Klang haben, wenn ihrem Gegner bei solch einem Schlag schon der Kopf dröhnte....

Ahnungslos betrachtete sie so seinen Niedergang, bis Pyromania flach auf dem staubigen Arenaboden lag. Princessa wollte ihm zeitgeben sich zu erheben, doch er blieb regungslos liegen.

"Mach Euch die Erdanziehungskraft so sehr zu schaffen, verehrter Pyromania, dass ihr nicht einmal mehr fähig seid Euch eurem Gegner erhobenen Hauptes zu stellen?!"

Ihre Stimme klang zynisch und stichelnd, doch der Metalberg vor ihr reagierte nicht. Mit zwei Schritten war sie bei ihm angelangt und stieß ihren Lederstiefel gegen seine Seite.
Das Publikum gröhlte und lärmte auf der Zuschauertribüne. Sie verlangten nach einem spannenden, aktiven Kampf, so dass der im Staube liegende Gladiator ihnen sehr zu missfallen schien...

"Kommt schon, ihr wollt mich hier doch noch nicht hängen lassen. Den Wohlklang Eurer Rüstung habt ihr Euch wohl selbst zuzuschreiben...."

Noch einmal stieß sie ihren Stiefel gegen seine Rüstung,....trat dann noch näher heran und beugte sich leicht über ihn...langsam war sie verwirrt... war der berühmt berüchtigte Pyromania so leicht klein zu kriegen?!...nein, daran zweifelte sie sehr...doch was hatte er dann vor?...
18.11.2004, 20:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Das Publikum war mein größter Feind. Für einen stolzen Krieger ist es das Schlimmste wenn er ausgelacht wird . Es is das schlimmste für das Ego und für dien Stolz. Aber ich wollte es so.

Princessa trat an mich heran. Erst war es wie jedes mal. Zynisch und natürlich hämisch dem Gegner gegenüber.. so würde jeder Krieger handeln. Dann der Tritt gegen die Rüstung... Ich hatte arge Probleme keinen Mucks von mir zu geben. Das Schlag wort war in diesem Kampf wirklich nur Psyche. Die menschlche Psyche ist doch so simpel gestrickt. Stell dich tot und erwarte die Reaktion.

Princessa konnte einen zweiten Tritt nicht lassen. Nichts von meiner Seite. Aber dann wurde sie unvorsichtig. Großer Fehler.

Erst einmal stellte ich mich noch kurz still. Dann aber erhob ich schnell meinen Kopf und grinste sie an. Zeitgleich ließ ich meinen rechten Arm über den staubigen Boden gleiten. Klingen an den Armen können manchmal wirklich toll sein
30.11.2004, 01:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Als Princessa in das breiten Grinsen des unter ihr liegenden Gegners blickte, wurde ihr bewusst, dass sie einen großen Fehler gemacht hatte...

...und ehe es ihr lieb war durfte sie bereits dafür bezahlen: Wie durch weiche Butter schnitten die Klingen an Kazuuls Arm durch ihre Lederhose in ihre Haut...erschrocken machte Princessa einen Satz zurück, was in anbetracht der gebogenen Klingen ungeschickt war...

Ein höllischer Schmerz lief ihr Bein hinauf, so dass sie die Zähne zusammen beißen musste, um nicht zu fluchen. Ihre Hose, die nun unterhalb ihres Knies nur noch in Streifen über ihrem Bein hin, gab den Blick auf unschöne, blutige Kratzer frei in welchen sich schon jetzt der Staub des Arenabodens begann sich festzusetzen.

Wut stieg in Princessa auf, als sie ihre Stimme gegen Kazuul erhob:

"Das ist alles was ihr könnt? Euren Feind in einen Hinterhalt locken?!...Ihr seid eine Schande für die Arena, wenn ihr nicht Mann gegen Mann kämpfen könnt! Steht endlich auf!"....

Doch trotz der großen Worte blieb sie stehen wo sie war, auf Sicherheitsabstand...sie würde nicht noch einmal solch eine Fehler machen...

Sie umgriff ihr Schwert fester und brannte darauf es endlich benutztn zu dürfen...bei der Ehre ihrs Vaters, ein solcher Kampf war ihr noch nicht untergekommen...doch sie musste Ruhig bleiben, sie durfte dem Gegner nicht zeigen, dass sie wütend war - Wut macht unvorsichtig....
15.12.2004, 18:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Ich war zufrieden. Sie lief in meine Falle. Es war so ein herrlicher Anblick. Auf meine alten Tage habe ich doch nichts verlernt


Ich ging die Gänge der Arena entlang. Mutter sagte ich sollte diesen alten doch nach Hause bringen. Es hatte keinen Sinn ihn unbeaufsichtigt mehr nach Rom zu lassen. Mit dem Alter kommt zwar die Weisheit... aber nicht bei diesem Alten

Ich stand auf und sah Princessa gegenüber mir. Wie konnte jemand nur so dumm sein mir nahe zu kommen. Mit gierigen Augen starrte ich auf meine Klingen. Ich wollte gerade losstürmen als ich ein lautes "Halt!" vernahm. Schnell drehte ich mich zum Tor aus dessen Richtung es gekommen war.

In der Arena angekommen sah ich gleich das was ich vermutete. Der Alte stand in der Arena und wollte gerade zum Angriff ansetzten. Kühl schaute ich zu seinem Gegenüber. Eine Frau? Wie tief war er gesunken?

"Halt!"

Rief ich aus voller Kehle. Wie ich erwartet hatte drehte sich der Knacker zu mir.

"So so... Wie Mutter sagte. In der Arena und Ahnungslose in Hinterhalte locken. Verschwinde aus der Arena und mache das was andere in deinem Alter auch tun. Schnitzen an deiner abgelegenen Hütte, Alter"



Wie konnte er nur hier sein. Wieso? Wie wusste er das ich hier bin?
"Verschwinde aus der Arena" rief er mir zu. Noch etwas aber das wollte ich nicht verstehen
"Was suchst du hier? Was..."

Schweig, Alter! Geh mir und Rom aus den Augen. Oder willst du das ich härtere Geschütze auffahre?

Hinter ihm erschienen zwei große Männer die sich neben ihm postierten. Mir blieb nichts anderes übrig als das Weite zu suchen. Ohne Princessa einen Blick zu würdigen verließ ich die Arena. Die Schränke eskortierten mich.

Ich sah wie der Alte die Arena verließ. Wir schauten uns gegenseitig nicht an. Es war nicht anders zu erwarten.

Ich ging in Richtung der Kriegerin die scheinbar ziemlich verdutzt war. Ich holte einen kleinen Verband und eine Salbe aus der Tasche die ich bei mir trug

"Ich habe mir schon gedacht das er so arbeiten würde. Zur Vorsicht habe ich etwas mitgebracht was helfen sollte. Eine Salbe aus den Kräutern die in meiner Heimat, den Bergen, wachsen und einen Verband damit kein weiterer Staub in die Wunde gelangt."

Ich steckte die Salbe und den Verband wieder in die Tasche und gab die Tasche der Kriegerin. Anschließend entfernte ich mich einige Meter und wollte beinahe die Arena verlassen als mir etwas einfiel.

"Oh, entschuldigt meine Unhöflichkeit. Mein Name ist Kazuul Rhianon. Ich muss den Fluch tragen der Sohn dieses senilen Greises zu sein der euch forderte. Es tut mir leid das er euch solche Komplikationen bereitete."

Ich sah mich noch einmal um und stellte erstaunt fest das so ziemlich jeder erstaunt war von dieser Wendung. Aber man hat mir auch erzählt das römische Krieger sehr stolz seien.

"Sagt mir, es ist doch sicherlich eine Demütigung für euch von jemanden gefordert zu werden und dann wird der Kampf abgebrochen durch den Sohn des Verlierers. Ich wäre sehr in meinem Stolz gekränkt. Ich selber kann ein bisschen kämpfen. Wäre es euch recht wenn ich diesen Kampf mit euch beenden würde? Um die Wunde nicht noch mehr aufklaffen zu lassen"
15.12.2004, 23:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Ein wenig verwirrt hatte Princessa zugesehen, wie plötzlich ein Fremder in die Arena gestürmt war, um ihren Gegner ohne jegliche Erklärung aus der Arena zu scheuchen. Skeptisch legte sie ihre Stirn in feine Falten und lauschte so den entschuldigenden Worten des Eindringlings.

In all den Jahren, in denen sie auf dem sandigen Arenaboden gekämpft hatte, war ihr eine solche unehrenhafte Handlungsweise noch nicht begegnet. Doch langsam glätte sie sich ihre Stirn, als sie sich auf die neue Situation einstellte. Langsam trat sie auf den Framden zu und erhob ihre Stimme:

"Seid gegrüßt, Kazzul! Ihr scheint mir kein Mann der Ehre zu sein, habt ihr mich doch so eben meines Duellpartners beraubt und mir somit die Gelegenheit genommen mich mit ihm auf eine faire Art und Weise und vor den Augen Roms zu messen."

Das Publikum wurde wieder lauter...anscheinend machte sich Unmut breit, da sich alle auf einen Kampf zwischen Pyromania und Princessa gefreut hatten, welcher nun von einem solchen Stöhrenfried unterbrochen wurde...

"Doch ihr seht, das Publikum verlangt nach Unterhaltung und nun seid ihr mir einen Gegner schuldig...möget ihr selbst dafür einstehen!"

Mit diesen Worten verneigte sich Princessa leicht und ging in eine Abwehstellung um ihrem Gegenüber zu zeigen, dass sie bereit war den Kampf aufzunehmen...
27.12.2004, 19:54
asil
Offline
Oberbiest
*****
Stadtwache
Pax Imperialis
Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon.

Beiträge: 1.977
Themen: 91
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #13
 
asil hatte sich dsa Duell eine Weile angeschaut, aber irgendwie schien jetzt die Luft raus zu sein und so blickte sie kurz zu den beiden anderen Schiedsrichtern und stimmte sich kurz ab.

Die Kriegerin stand auf und unterbraah das Duell. Gleichzeitig winkte sie Prinzessa zu sich und erklärte ihr, das der Sieg ihr zugesprochen werden würde.

//off: Kazuul hat TA verlassen und somit kann er das Duell nicht zu Ende führen ;) on//
[Bild: 99406b20f47226c138be3f8462bd84800.319213..._girls.gif]

Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr:
sie lehren es dem Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte.
04.02.2005, 19:36
Homepage