Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schnelles zuhilfe eilen von befreundeten Allys
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Schnelles zuhilfe eilen von befreundeten Allys
Da man ja sofern man nicht irgendwelche Spione hat erst recht spät davon er fährt (gelegendlich zu spät) wenn befreundete Allianzen angegriffen werden, wäre es doch ne feine Sache, wenn ohne Ausrüstung ein schnelles Eingreifen möglich wäre und man sofern die Ally der man Hilft noch Ausrüstung zur Verfügung hat dort was verliehen werden würde.
Sprich man legt zuhause alles ab, setzt sich in Bewegung und kann meinetwegen in der doppelten Geschwindigkeit reisen, da man ja keine Ausrüstung, Karren usw mitschleppen muß. Am Ziel angekommen kann man dann ausgerüstet werden, sofern dort noch Ausrüstung lagert. Würde natürlich recht viel Absprache erfordern, aber so kann man wenigstens ankommen bevor alles zu spät ist (und es können wiederum nicht zuviele aufeinmal die schnelle Reise in Anspruch nehmen, da auch die Waffen im Lager der angegriffenen Provinz beschränkt sind...).
Ich weiß allerdings nicht inwiefern das technisch umsetzbar wäre :/
24.09.2004, 10:49
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Eine Umsetzung könnte ich mir über ein "verstecktes Lager" vor den Toren der Stadt vorstellen, aus dem sich die zu hilfe Eilenden bedienen könne. Dieses Lager muß man dann vor dem eigentlichen Krieg bestücken.
Sobald aber der Gegner auf weniger als 12WE rangerückt ist, sollte das nicht mehr möglich sein. Man hat also 2 Runden Zeit, dort etwas Ausrüstung zu hinterlegen. Dies würde aber noch den Zugriff auf das Allilager erfordern. (ist ja im Moment bei einem Angriff nicht möglich)

Wird der Krieg verloren, so wird natürlich diese Lager auch von den Angreifern entdeckt, da man im Wald den Trampelpfad entdeckt oder einer der Niedergeschlagenen feige war und den Standort verraten hat. Somit kann auch keiner Waffen und Rüstungen verstecken.

Auf das Lager sollte man immer ein Auge habe - so eine Art Inspektionsrunde "mal nach dem Rechten sehen" sonst kann es ja auch mal passieren, das Wegelagerer sich schon mal daraus bedienen ;)
24.09.2004, 11:05
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Hm ich hab nen ähnlichen Vorgschlag...
was haltet ihr davon , wenn man die Reisedauer auch vom Gewicht der Austattung
abhängig ist.
Das hiesse z.B.
Lederrüstung und Dolch 6 Stunden
und Platten + Stab 14 Stunden ...
Also im selben Reich versteht sich ...
sonst doppelt soviel ;)
Die Zeiten könnte man ändern
aber das würde das Spiel auf jeden Fall realistischer machen
und die Taktik wäre wichtiger...
helfe ich mit Leder und komme dafür früher an und kämpfe so gesehen länger
oder komme ich voll ausgerüstet und riskiere zu spät zu kommen....
24.09.2004, 12:35
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Dann wirds aber sehr schwer das zu timen, das alle gleichzeitig ankommen, wenn sie aufgrund verschiedener Ausrüstungsteile unterschiedlich lange benötigen.

*edit* Thunders Vorschlag fänd ich allerdings ganz gut
24.09.2004, 12:52