Der Kelte wollte eben erklären, daß es sich bei dem Getränk um besten Irish Single Malt handelte, als ihm die Worte in der Kehle stecken blieben…
Mit einem mächtigen Schlag wurde die verschloßene Tür aufgebrochen und herein kam….
Er fand gerade noch die Zeit sein Kampfmesser, das ihm wie von selbst in die Hand gesprungen war, möglich unauffällig wieder zu versorgen ehe er seine grenzenlose Überraschung nur höchst unvollständig verbergend, antwortete
„Aye, das ist aber reizend, daß du auch hier vorbeischaust, Gràinne. Scheußliches Wetter da draußen, nicht wahr…? „
mit etwas unsicherer Hand wischte er ein paar Schneereste von ihrer Schulter
„jo… eigentlich ist hier gar nicht so viel los, es ist alles viel harmloser als es aussieht… Ähmm… also ich machte eine Trainingsfahrt mit unserem Wagen, dem, den du bei demWagenrennen lenken wirst, du weißt schon… also…der ist jetzt ganz neu überholt und wirklich schnell und du wirst sicher toll darin aussehen und die Pferde laß ich dann auch extra striegeln und wenn du willst, flechten wir ihnen auch so nette Zöpfchen in die Mähne, damit sie hübsch aussehen und…“
irgendwie fiel ihm auf, daß er ziemlichen Unsinn von sich gab, er unterbrach sich, scharrte ein bißchen verlegen mit dem Stiefel über den Boden und setzte dann erneut zu einem Erklärungsversuch an…
„Na ja, ist ja jetzt auch egal… auf jeden Fall kam dann der Schnee, ich suchte ein Dach über dem Kopf, fand diese Absteige…“
schnell verbesserte er sich, als ihm auffiel, daß man „Absteige“ auch durchaus falsch verstehen konnte
„…diese Taverne, mein ich natürlich. Jo und da stieg ich dann ab, also vom Wagen und ging rein und traf hier diese Frau, wir unterhielten uns, stellten fest, daß wir gemeinsame Bekannte haben, also du wirst es nicht glauben, ihre Tante war Saoirse, die du sicher kennst… und jetzt stell dir mal vor… ein paar gute Allianzen, darunter die „erdigen Wanzen“… verflucht… ich mein „die eisernen Wölfe“… also die haben die Stadt dieser Frau überfallen und gebrandschatzt und was man halt da so macht und dann war es schon sehr spät und sie war müde… also das wärst du auch Liebling, wenn man dich den ganzen Tag gebrandschatzt hätte… und dann war hier nur noch ein Zimmer frei und weil ja noch Wanzen… Wiesel… verdammt… Wölfe rumstreichen können, da hab ich hier halt angeboten, zusammen mit ihr hier zu übernachten um ein wenig auf sie aufzupassen…
Ja… also so wars und das ist alles…“
Erleichtert mit seiner Rede , die ihm selber ein wenig konfus in den Ohren klang, fertig zu sein, atmete er auf, griff sich seinen Becher, trank ihn mit einem Schluck leer und reichte ihn dann neu gefüllt der Amazone
„Willst du auch was ? Ist echt gut, du kannst auch die ganze Flasche… wenn du möchtest…“
|