Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
TA-Userinterface
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Testus schrieb:
Zitat:Warum soll die Haupnavigation horizontal statt am linken Rand sein?
weils üblich ist, daß die Hauptnavigation oben ist. quasistandard.

Das finde ich mal gut Lach
Nichts für ungut, aber nur weil viele Programme von MS oder von mir aus auch Apple damit angefangen haben, muß man nicht alles nachmachen.
btw: die Startleiste mit den Menus in Windows ist am linken Rand - soviel zum Standard.

Ich für mich versuche ja zu verstehen, welche großen logischen Lücken da sind, die es erforderlich machen ein ganzes Spiel komplett in der Struktur des Interfaces umzubauen.

Ich würde maximal den ersten Punkt umbennen, da es ja nicht unbedingt "Statistik" ist. Evtl. Übersicht

Die Punkte Charakter (ohne GFX Eigenschaften) ist für mich klar.
Unter Ergebnisse finde ich genau das, was ich erwarte.
Analog dazu die Ausrüstung, nämlich mein Lager und die Waffen, die ich angelegt habe - als zugehörige Optionen stehen dann dort der Händler und der Marktplatz, die ja direkt mit meiner Aussattung zu tun haben.
Einzig das die Produktion nicht unbedingt mit der Allianz zu tun hat ist etwas unglücklich, aber im Moment wäre dieser Punkt wohl in allen Unterpunkten etwas fehlplaziert - am ehesten noch unter Ausstattung - wegen der Nähe zum Lager.

Der Verweis auf den Link "erweiterte Statistik" und der damit verbundenen Vermischung halte ich für vorgeschoben. Link löschen und schon ist die Argumentation sehr geschwächt. Der Link ist ja kein Unterpunkt der Statistik sondern einfach der Verweis auf den "Gladiator" - es ist auch der einzige Link im Spiel, der dann direkt auf einen anderen Bereich verweist.

Gib dem ersten Punkt einen anderen Namen der nicht Statistik heißt und schon sieht das ganz anders aus. Kampfergebnisse zur Statistik zu zählen, verwirrt eher.
22.06.2004, 16:13

Nachrichten in diesem Thema
TA-Userinterface - von Anonymous - 21.06.2004, 12:22
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.06.2004, 19:34
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.06.2004, 19:58
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.06.2004, 08:17
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.06.2004, 14:44
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.06.2004, 15:50
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.06.2004, 16:13
[Kein Betreff] - von Anonymous - 23.06.2004, 08:15