Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der erste Tag in Rom
Aine
Moderator
Moderator

Beitrag #5

"Ooooch..." Aine grinste, fiel dann aber ihrem Vater um den Hals um ihn zu begrüßen. "Heute gibt es aber noch keine blutige Nasen, versprochen."
Ihr Arm ging unter den des Elfen. Sanft, aber unnachgiebig zog sie ihn von der Arena fort, zurück zur via sacra. "Schließlich hast du mir versprochen, Rom zu zeigen. Und ich will beim Forum romanum anfangen. Dann will ich den Tempel des Apollos sehen und auch die Paläste auf dem Palatin."

Aufregung packte die Halbelfe. So viel hatte sie bereits von Rom gehört. Jeder Waldläufer gab auf ihr Fragen seine eigenen Erfahrungen preis. Gutes wie Schlechtes. Aber alle Erzählungen klangen in Aines Augen wie ein Märchen und nun freute sie sich darauf, endlich selbst die prächtigen Gebäude zu sehen. Die enge, volle Straßen, die Bürger, den Pöbel, ja selbst eine der Tavernen wollte sie erkunden. Nur die Gärten interessierten sie nicht. Grünzeugs gab es bei ihr im Wald genug zu sehen, dazu musste sie nicht nach Rom reisen. Außerdem, und das war das wichtigste überhaupt, wollte sie auf einen Stoffmarkt. Sie hatte genug von der Waldläuferkleidung, die sie zu Hause geschneidert bekam. Lederhosen, Leinenhemden, Stiefel - das war genug für den Wald, aber nicht für das, was sie für sich plante.

"Außerdem will ich Stoff kaufen. Aber keinen, wie wir ihn zu Hause haben. Ich will etwas schönes. Ganz feinen Stoff und davon ganz viel..."

Immer noch zerrte sie den Elfen hinter sich her, so als hätte sie Angst, er würde ihr wieder davonspringen oder sein Versprechen vergessen, ihr ganz Rom zu zeigen, wenn sie es denn so unbedingt wünschte.

"Und am Ende möchte ich in eine Taverne. Du weißt schon - so eine verruchte, in der richtig was los ist. Wie die aus euren Erzählungen."

Aine schloss ihre Aufzählung mit einem Lachen. Nun endlich löste sie ihren Arm aus den von Ecthelion und eilte voran. Einige Schritt weiter, stoppte sie jedoch und drehte sich um. "Wo bleibst du denn? Nun komm doch!"
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
29.08.2009, 13:05
Homepage Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Der erste Tag in Rom - von Aine - 11.08.2009, 20:53
RE: Der erste Tag in Rom - von Aine - 07.11.2011, 21:00
[Kein Betreff] - von Ecthelion - 13.08.2009, 20:52
[Kein Betreff] - von Aine - 17.08.2009, 13:17
[Kein Betreff] - von Ecthelion - 22.08.2009, 17:09
[Kein Betreff] - von Aine - 29.08.2009, 13:05
[Kein Betreff] - von Ecthelion - 19.09.2009, 18:59