Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der erste Tag in Rom
Aine
Offline
Moderator
****
Moderator

Beiträge: 532
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #3
 
Direkt am Tor wurde ihr Tatendrang von zwei streng aussehenden Männern gestoppt.
"Fünf Denarii!" befahl der eine von ihnen. Dabei hielt er ihr seine rechte Hand hin, mit der Linken tippte er ihr an die Schulter.
Àine sah auf. Der Mann überragte sie um fast zwei Köpfe. "Ich...äh...Ich habe kein Geld mit mir."
Das entsprach der Wahrheit. Sie hatte kein Gold mitgenommen, im Wald war keines nötig. Alles, was sie benötigte, bekam sie auch so.
"Tja," sagte der zweite Mann. "Dann kannst du hier nicht hinein, kleines Fräulein. Der Imperator veranstaltet die Spiele nicht nur für dein eigenes Vergnügen. Komm wieder, wenn du das nötige Kleingeld bei dir hast." Er schubste sie zur Seite und wandte sich an ein Paar, das sich hinter ihr in die Schlange gereiht hatte. "Fünf Denarii für jeden von euch."

Enttäuscht trat Aine zur Seite. Mit hängenden Schultern sah sie zu, wie die zwei Männer das Paar passieren ließ und wie die beiden die Stufen zu den Zuschauertribünen hinauf stiegen. Nach einer Weile wandte sich Aine ab und verließ den Schatten des Torbogens.
Sofort kniff die Halbelfe die Augen zusammen und blinzelte in die Sonne. Die Schlange der Besucher zog sich schon fast bis auf die via sacra hinaus und immer noch riss der Andrang derer, die die Spiele sehen wollten, nicht ab.

Die Hände in die Hüfte gestützt, begutachtete Aine diese Ansammlung. Währenddessen begann sie zu rechnen. Fünf Denari pro Besucher, multipliziert mit ungefähr tausend und mehr - Aine pfiff bei der Zahl, die sich in ihrem Kopf formte, leise durch die Zähne. Das war verdammt viel. Viel mehr, als sie sich auf einem Haufen vorstellen konnte. Eine Einnahmequelle, die sie sich auch gut für den Wald vorstellen könnte. Sobald sie Königin sein wird, würde sie ernsthaft darüber nachdenken...

In diesem Moment erblickte sie die hohe Gestalt zwischen all denen, die die via sacra entlangliefen. Aine seufzte auf, sie hob den Arm und begann zu winken. Da war er ja. Zu spät, wie meistens, aber immerhin hatte er sie nicht vergessen.

"HIIIIEEER!" rief sie. "HIIIIEEER BIN ICH!"
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
17.08.2009, 13:17
Homepage Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der erste Tag in Rom - von Aine - 11.08.2009, 20:53
RE: Der erste Tag in Rom - von Aine - 07.11.2011, 21:00
[Kein Betreff] - von Ecthelion - 13.08.2009, 20:52
[Kein Betreff] - von Aine - 17.08.2009, 13:17
[Kein Betreff] - von Ecthelion - 22.08.2009, 17:09
[Kein Betreff] - von Aine - 29.08.2009, 13:05
[Kein Betreff] - von Ecthelion - 19.09.2009, 18:59