Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Triton's Destiny
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Langsam ging Trystan weiter. Morgan folgte ihm auf dem Fuße. "Es wird einfach Zeit, daß du auf eigenen Füßen stehst. Du brauchst mich nicht mehr. Du bist wirklich alt genug, um auf dich selbst aufzupassen." "Genau, ich kann schon auf mich selbst aufpassen." brummte Morgan, schob trotzig die Unterlippe vor und verhakte die Daumen hinter seinem Schwertgürtel. Hanlan lachte hart. "Du wirst viel Freude in der Welt dort draussen haben Sohn!" Morgan spielte weiter den Beleidigten, trat gegen einen Kieselstein. "Da ich dich eh nicht von deinem Entschluss abbringen kann, werde ich deine Entscheidung akzeptieren." seufzte er ergeben. Innerlich jubilierte Morgan jedoch. Sein Traum würde wahr werden. "Dann werde ich eben ein Geisterjäger...“

Erneut bekam Morgan von seinem Ziehvater einen Schlag auf den Hinterkopf. Morgan zog den Kopf zwischen die Schultern. "AUTSCH! Wofür war das nun schon wieder!?" "Für zukünftige Verfehlungen!" erwiderte Trystan und grinste schief "Ab jetzt werde ich dir ja nicht mehr über die Schulter schauen können... Außerdem solltest du etwas mehr Respekt vor deiner neuen Aufgabe haben. Du bist kein Geisterjäger. Du bist Investigator! Zumindest, wenn du die Weihe hinter dir hast." Sie hatten Trystans Zelt nun erreicht und Hanlan verschwand kurz im Inneren. "Hier sind deine Papiere und eine Karte, damit du den Weg findest." sagte er, als er wieder erschien und drückte Morgan einige versiegelte Dokumente in die Hand "Sie werden in Ravenhurst beweisen, daß du den heiligen Schrein betreten und die Weihe erhalten darfst. Das ist alles, was ich noch für dich tun kann. Du bist nun auf dich allein gestellt..." Morgan kaute auf seiner Unterlippe herum. Einerseits liebte er die Herausforderung, andererseits war er in letzter Zeit etwas bequem geworden. Doch mit der Bequemlichkeit war es nun wohl vorbei. Morgan wußte nichts über das Leben eines reisenden Investigators, aber es würde bestimmt nicht einfach werden. Geister und Dämonen zu jagen war nun einmal keine einfache Aufgabe...

Morgan wußte überhaupt nur wenig über das Leben und die Aufgaben eines Investigators. Sicher, die anderen Soldaten im Lager erzählten manchmal Abends am Lagerfeuer irgendwelche Schauergeschichten. Und wenn jemand das darin vorkommende Ungetüm endgültig ins Jenseits beförderte, dann war das immer ein Investigator, Streiter gegen Gespenster, Untote und sonstiges Höllengezücht. Morgan wußte nur, dass sein Ziehvater ein relativ ruhiges Leben hier bei der Truppe hatte, gut verdiente und immer der Mann gewesen war, dem Morgan nacheifern wollte. Was blieb ihm also anderes übrig, als ebenfalls Investigator zu werden?

Mit einem leisen Knurren straffte er sich. Er würde seinen Ziehvater stolz machen. Das war er ihm schuldig. "Ich kann an dem trotzigen Ausdruck in deinen Augen erkennen, dass du die Herausforderung annehmen wirst. Schön!" meinte Trystan und klopfte ihm kameradschaftlich auf die Schulter "Du weißt, dass ich nichts von langen Abschieden halte. Außerdem hast du noch einen weiten Weg vor dir. Deshalb machen wir es kurz und schmerzlos. Ich wünsche dir viel Glück Morgan. Denk immer an die Dinge, die ich dich gelehrt habe und vielleicht findest du ja neben deinen Aufgaben etwas Zeit, mich per Brief über deine Fortschritte zu unterrichten."

Morgan schluckte schwer. Er hatte mit einem schnellen Abschied gerechnet, aber nicht mit einem so schnellen. "Leb... leb wohl Vater." stammelte er "Ich... ich danke dir für alles, was du für mich getan hast." Trystan schwieg und blickte Morgan traurig an. Lange blieb er jedoch nicht still, denn Hanlan sagte nach kurzer Zeit: "Von anderen Vätern hättest du nun vielleicht ein schönes Schwert als Geschenk bekommen, mit dem du in der Welt angeben könntest. Ich denke jedoch, dein Schwert und du, ihr habt schon zu viel durchgemacht. Es ist ein einfaches, aber gutes Schwert und deshalb solltest du dich nicht einfach von ihm trennen müssen. Doch ein gutes Pferd sollst du von mir bekommen. Investigatoren brauchen gute Pferde..." Morgan nickte und erwiderte schleppend: "Es ist mehr, als ich zu hoffen gewagt hätte, Vater." Trystan lächelte schwach und brummte: "Geh jetzt, ich habe dich schon lange genug mit meinem Geplapper aufgehalten." Ohne ein weiteres Wort drehte Hanlan sich um, verschwand in seinem Zelt und ließ Morgan allein zurück.
14.05.2007, 20:07


Nachrichten in diesem Thema
Triton's Destiny - von Anonymous - 14.05.2007, 20:04
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:06
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:07
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:10
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:13
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:14
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.05.2007, 20:22