Andraste
Bäuerlicher Bettvorleger
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*grunz*
Zitat:5. Grundlagenwissen über die Allianz
5.1 Die verschiedenen Reiche
In TA gibt es sechs verschiedene Reiche, in denen sich die verschiedenen Allianzen befinden.
Palatin, Esquilin, Quirinal, Celius, Viminal, Aventin, - benannt nach den Hügel Roms.
Hierbei ist auf Wander- bzw. Transferdauer in und zwischen den Reichen bei Kriegen, Alliwechsel und dem Handel zu achten. Eine einfache Strecke innerhalb desselben Reiches dauert 12 Stunden, der in ein anderes Reich 24h. Hin und Rückweg innerhalb desselben Reiches dauern demnach 24 Stunden. (mehr hierzu unter 5.5 Krieg und 8. Handel)
5.2. Suche nach einer Allianz und der Allianzbeitritt
5.2.1. Du brauchst den Allianznamen und die Freischaltung des SO um in die Allianz zu gelangen. Das Staatsoberhaupt (SO) entscheidet nach eingegangenem Beitrittsgesuch, ob es Dich aufnimmt oder abweist.
Zu Anfang des Spiels kannst du ohne Zeitverzögerung einer Alli beitreten, solltest du dich bereits in einer Alli befinden, so dauert der Auszug 12 Stunden. Danach ist ein Beitritt in eine andere Alli sofort möglich, in beiden Fällen ist es irrelevant in welchem Reich man sich befindet.
5.2.2. Möchtest du einer Allianz beitreten findest du hier viele Beitrittsangebote von Allianzen ( http://forum.the-arena.de/viewforum.php?f=55 ).
5.2.3. Spieler sucht Allianz http://forum.the-arena.de/viewforum.php?f=52
Hier können sich Spieler, die unter den unten aufgeführten Allianzvorstellungsbereichen noch keine passende Allianz gefunden haben, selbst mal vorstellen.
5.3. Gründung einer Allianz und was dich erwartet
Natürlich kannst du selbst auch eine Allianz Gründen. Als Gründer bist du zunächst das SO. Deiner Allianz können jederzeit andere Gladiatoren beitreten, wobei die Obergrenze 81 Mitglieder beträgt. Beachte bitte, dass das Staatsoberhaupt als vollwertiger Beruf zählt und in einer mittleren bis größeren Allianz der Spieler sehr viel Verwaltungsarbeit leisten muss.
Bei der Allianzgründung musst du dich für die Wahl eines Terrains entscheiden, welches Einfluss (Vorteile, Nachteile) auf die Produktionsmenge der später abgebauten Rohstoffe hat.
(Auflistung siehe 8.3.2.) Die Auswahl des Reiches in dem die Allianz gegründet wird geschieht per Zufall und ist nicht frei wählbar.
5.4 Staatsformen
Die Regierungsform einer Allianz kann aus den drei Staatsformen Demokratie, Monarchie oder Diktatur gewählt werden.
Demokratie - das Staatsoberhaupt (Präsident) wird durch regelmäßige Wahlen bestimmt, jedes Allianzmitglied ist wahlberechtigt und kann sich selbst zur Wahl stellen.
Monarchie/ Diktatur – das Staatsoberhaupt (Monarch/ Diktator) steht fest, kann jedoch jederzeit durch eine angezettelte Revolte bzw. einen Bürgerkrieg gestürzt werden. Die Regierungsgewalt kann jedoch auch jederzeit von den SOs in allen drei Staatsformen freiwillig an ein anderes Allianzmitglied abgetreten werden.
Ein Wechsel der Staatsform ist derzeit noch nicht möglich.
5.5. UC und Allianznummer
5.5.1. Die Allianz-UC ist die ID-Nummer der Allianz.
Sie besteht aus dem Allianzcode (AC) und einer zusätzlichen Zahl für das jeweilige Mitglied der Allianz. Die UC wird für den Versand von Waren innerhalb der Allianz, für den Handel außerhalb der Allianz und für einen Angriff auf eine gegnerische Allianz verwendet, der Allianzname reicht hierfür nicht aus.
5.5.2. Was bedeutet die Zahlenfolge xxxx-yy bei der UC?
Die Zahl xxxx ist die Nummer der Allianz, sie besteht zurzeit aus 3 bis 5 Stellen
Die Zahl yy ist die Nummer des Allianzmitgliedes und kann bis zu 2 stellen betragen (1- 81).
Eine 0 definiert das Allianzlager.
5.5.3. Gladiatoren ohne Allianz haben keine UC. Somit können nur Gladiatoren Handelsgeschäfte betreiben, die in einer Allianz sind.
5.5.4. WARNUNG:
Der AC bzw. der UC einer jeden Allianz ist sicherheitsrelevantes Gut (Kriege) und daher zu schützen.
Das öffentliche Posten des AC/ UC (z.B. im TA Forum) gilt daher als schweres Vergehen. Die Übeltäter werden zuerst verwarnt, dann gerädert, gevierteilt und anschließend auf einem Scheiterhaufen öffentlich verbrannt.
5.6. Kulturwert (Ruhmpunkte)
Der Kulturwert ist die Summe aller Ruhmespunkte der Allianzmitglieder und der Werte der Ruhmsteigernden Bauwerke (z.B. Palast). Je höher der Kulturwert desto mehr Land bekommt die Allianz. Ab einem Kulturwert von 5000 gilt eine Allianz als Provinz, es gibt dann zusätzlich 8 ha Land und die Mitglieder haben nun die Möglichkeit einen Beruf zu wählen.
Maximal kann eine Allianz aus 81 ha sowie 81 Mitgliedern bestehen.
10 ha = 5000+1*500 Kultur = 5500Kultur
11 ha = 5500 + 2*500 Kultur = 6500 Kultur
12 ha = 6500 + 3*500 Kultur = 8000 Kultur
13 ha = 8000 + 4*500 Kultur = 10000 Kultur
14 ha = 10000 + 5*500 Kultur = 12500 Kultur
15 ha = 12500 + 6*500 Kultur = 15500 Kultur
16 ha = 15500 + 7*500 Kultur = 19000 Kultur
17 ha = 19000 + 8*500 Kultur = 23000 Kultur
18 ha = 23000 + 9*500 Kultur = 27500 Kultur
19 ha = 27500 + 10*500 Kultur = 32500 Kultur
20 ha = 32500 + 11*500 Kultur = 38000 Kultur
21 ha = 38000 + 12*500 Kultur = 44000 Kultur
22 ha = 44000 + 13*500 Kultur = 50500 Kultur
23 ha = 50500 + 14*500 Kultur = 57500 Kultur
24 ha = 57500 + 15*500 Kultur = 65000 Kultur
25 ha = 65000 + 16*500 Kultur = 73000 Kultur
26 ha = 73000 + 17*500 Kultur = 81500 Kultur
27 ha = 81500 + 18*500 Kultur = 90500 Kultur
28 ha = 90500 + 19*500 Kultur = 100000 Kultur
29 ha = 100000 + 20*500 Kultur = 110000 Kultur
30 ha = 110000 + 21*500 Kultur = 120500 Kultur
...
Formel:
5000+(9-x)(8-x)*250 x = ha-Anzahl, max. 81 ha
(Dank an Gerrik für die Korrektur)
Jetzt rate mal wo ich das gefunden habe. Richtig in der DTNI.
Es geht hier nicht darum, daß du Fragen stellst, dafür heisst es nunmal "Fragen zum Spiel". Es geht um das Prinzip, daß du eine Antwort verlangst ohne Eigeninitiative zu zeigen und dir die DTNI nach mittlerweile 3-fachen verlinken scheinbar noch immer nicht gelesen hast, oder sie dir vorlesen lassen möchtest.
Was ist denn so schwer daran sich eine Anleitung durchzulesen (wie schon gesagt gibt es eine Browser-Suchfunktion) und DANN seine Fragen zu stellen. Alle Fragen die du hier aber bisher stellst, werden in der DTNI beantwortet.
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006 vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
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19.09.2006, 09:28 |
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