Anonymous
Gast
|
Ich finde nicht, daß das Tunnelsystem auf Waffen und Rüstungen erweitert werden sollte. Dann würde dort zu viele Waffen/Rüstungen reingehen und jede Ally würde nur noch diese dort Lagern.
Gut fände ich ein neues Gebäude, daß in Stufen ausgebaut werden kann und dort können Waffen und Rüstungen rein.
Mir kam die Idee nachdem wir einen Überfall erlitten haben und uns nichts mehr blieb. Nichtmal die T-Waffen, was uns sehr geärgert hat, da wir nichtmal in der Arena kämpfen konnten um wieder die Kassen mit Denarii und unsere Ruhm- und RLP-Konten zu füllen.
Aus diesem Grund würde ich ein Rüstungs- bzw. Waffenkammer auch nicht groß haben wollen. Man verliert ja einen Krieg und dort geht nunmal was über den Jordan. Die Ausbaustufen der Kammer sollten an der Landanzahl festgemacht werden, entweder wie das TS für jeden Hektar kann die Kammer um eine Stufe ausgebaut werden, oder sie kann alle 5 Hektar um eine Stufe ausgebaut werden. In diese Kammer sollte pro Hektar ca. 1500 bis 2000 Einheiten eingelagert werden können. So könnte man für jeden Gladi eine bis zwei T-Waffen in die Rüstungskammer legen. Dazu wäre noch etwas Platz um den ein oder anderen Rüstungsteil dort zu lagern um etwas Startkapital für einen Krieg zu haben.
Zur Geschwindigkeit der Einlagerung: Ich würde dort 10 bis 20 GE pro Sekunde vorschlagen. Ein Schwert ist schließlich leichter zu transportieren und vernünftig in die Ecke zu stellen als 1000 Einheiten Ressis.
Kann sein, daß ich die Rüstungskammer gerade zu klein oder an der virtuellen Realität vorbei plane, aber direkt nach dem Angriff war für uns der Verlust der T-Waffen am ärgsten.
Zu dem Vorschlag der Einlagerung gegen einen Obolus muß ich sagen, das ich dem etwas kritisch gegenüberstehe. Man hat schon ein Gebäude gebaut warum soll ich um es nutzen zu können Geld dafür zahlen? Finde ich, macht nicht wirklich Sinn. Da spende ich lieber den Göttern was. ;) Die Waffenkammer sollte auch nicht zu viele automatische Funktionen haben, den Waffen laufen ja nicht vor Angreifern in die Waffenkammer um sich zu verstecken.
Die Waffenkammer soll eine Hilfe sein in Zeiten der Not, sie soll einem aber nicht unbedingt die Arbeit abnehmen die nötig ist um in den Vorteil dieses Gebäudes zu kommen.
Grüße,
Marbold
|
|
04.03.2005, 08:47 |
|