![]() |
Tunnelsystem auch für Rüstungen und Waffen - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html) +--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html) +--- Thema: Tunnelsystem auch für Rüstungen und Waffen (/thread-705.html) |
Tunnelsystem auch für Rüstungen und Waffen - Anonymous - 01.02.2005 Hallo Zusammen, wie wäre eine Art Tunnelsystem, nennen wir es mal Rüstungskammer, in der eine bestimmt Anzahl an Rüstungen und Waffen eingelagert werden kann. Diese Rüstungskammer sollte dann wie im das Tunnelsystem sicher vor Plünderungen sein. Die Rüstungskammer sollte wie auch das TS stückweise aufzubauen sein. Das Maximum sollte am Land festgemacht werden und das maximale Gewicht sollte so gewählt sein, das entweder für jeden, oder für fast jeden eine Rüstung, eine T- und eine K-Waffe einzulagern ist. Wieviel nun im Endeffekt reingeht, ist noch zu diskutieren, aber ein gewisses Startkapital, wie bei den Ressis, würde ich mir wünschen. Im Endeffekt hat ja jeder so eine Art Rüstungskammer bisher schon gehabt, da der Marktplatz nicht plünderbar war. Dies soll aber wohl in Kürze geändert werden. Ich persönlich konnte mich mit der Marktplatzlösung nie anfreunden, es widerspricht einfach der Realität. Nur weil eine Waffe auf dem Markt liegt, soll sie sicher sein?! Daher begrüße ich, daß der Markt unsicher wird, würde mich aber über eine Rüstungskammer freuen. Ich hoffe diese Idee gab es hier noch nicht, meine Suchen haben jedenfalls nichts ergeben. Viele Grüße, Marbold - Anonymous - 01.02.2005 Finde den Vorschlag sehr sinnvoll! ![]() Zwar sollte in diese "Rüstungskammer" nicht soo sehr viel reingehen, aber zum schützen von T-Waffen, um nach einer Plünderung wieder einen Großteil der Gladiatoren mit T-Waffen auszurüsten zu können, sollte dieses Gebäude Platz liefern! Außerdem würde es den Konstis wieder neue Arbeit beschaffen, neue Gebäude, solange sie sinnvoll einsetzbar sind, sind immer gut... und diese Idee ist besonders gut! Also absolut :bindafür: , gerade weil der Marktplatz (was ich begrüße) als Versteck für T-Waffen wegfällt. - Ivan der Schreckliche - 20.02.2005 hallo, ist der Vorschlag abelehnt worden, oder warum schreibt hier niemand mehr?? Na egal... Ich finde jedenfalls die Idee richtig klasse. Klar, man sollte nicht sehr viel reingeben können, aber auf jeden Fall genug, dass man den Großteil wieder mit T-Waffen ausstatten könnte. Also, meine Meinung: :bindafür: Gruß IdS - Anonymous - 20.02.2005 Hi, das Rüstungs-TS sollte halt wie das normale TS an der Landgröße hängen und modular erweiterbar sein. Wieviel genau reingeht, muß man sich überlegen, aber halt soviel, daß für jeden eine T-Waffe und ein paar Rüstungen oder so reingehen um ein Startkapital zu haben. Grüße, Marbold - Anonymous - 20.02.2005 glaubt man der beschreibung der gebäude ingame wird das tunnelsystem wohl eh auch auf waffen und rüstungen umgebaut. dann kann man hier alle sachen bis zu einer bestimmten menge an gewicht sicher verstauen... halte ich auch für sinnvoller ein tunnelsystem für alles, nebenbei ist es realitätsnäher. immerhin ist es doch egal was ich in mein versteck packe ;-) - Anonymous - 20.02.2005 Das wäre eine sehr gute Alternative. Nur hätte der Konsti mit zusätzlichen Gebäuden auch wieder was zu tun... ;) - Anonymous - 23.02.2005 In welchem Zeitraum wird dann denn ein Stück aus dem Lager rausgeholt? Schon mal daran gedacht - irgendwie unfertig der Vorschlag. Wo ist die Kreativität? *ich werf mal schnell nen Brocken hin - los Admin kau und zaug dir was aus den Fingern* Bei Ress ist es ja so, daß pro Sekunde nur 1 GE ausgelagert wird. Wenn man das jetzt auf die Waffen und Rüstungen überträgt, dann ergeben sich ja auch satte Zeiten. 1 T-Stab ca. 16 Minuten - um damit eine Alli wieder für den nächsten Areankampf zu rüsten braucht man schon ne Weile. Schließlich ist es ja ein Versteck. Wenn es schnell geht, dann kann der Angreifer es ja auch mal schnell ausräumen. Sollte man da nicht noch über eine Angriffsmission oder nach dem Angriff über eine Plünderung nachdenken, die Zeit kostet aber mehr Beute? Allerdings mit der Gefahr, daß dann noch Verteidiger kommen und einem in den Rücken fallen? Wer in irgendwelchen Gängen rumkriecht ist fast wehrlos. - Anonymous - 02.03.2005 Tunnelsystem ausbauen, hmmm... warum, derzeit haben zu viele Allianz eh schon Lager voll bis oben hin und die Schmieden haben schon kaum nochwas zu tun. Also warum soll das Tunnelsystem auch noch Waffen und Rüstungen lagern? Naja ihr könnt mal den Vorschlag überarbeiten und vielleicht kommen wir dann auf eine gemeinsame Linie? - Anonymous - 02.03.2005 Das mit den Waffen und dem Tunnelsystem fände ich besonders für den Kriegsfall eine gute Idee, man könnte das ja zur Miete machen, also Rohstoffe wie bisher ohne Preis ins Tunnelsystem einlagern, aber die Waffen für einen kleinen (wirklich klein, denn sonst wäre es für kleinere Allys kaum erschwinglich) Obolus. Oder so, daß man das Tunnelsystem (Waffenlagerstädte) in Stufen ausbauen kann, Stufe 1 Platz für 5 G4 Waffen (oder 7G3; 10G2, 14G1) Stufe 2 Platz für 10 G4 Waffen (oder 14G3,...) Pro Stufe könnte man vielleicht noch einbauen, dass eine Waffe automatisch gesaved wird, wenn die Ally angegriffen wird und das Tunnelsystem noch Platz hat. Und die Höhe der Denarii, die durch alle Allys zusammen kommen könnte man dann ja zusätzlich auf die Denarii-Banner setzen (bei 1mio Denarii wird der Bestand um 10% gesteigert...), also wie bei Aktien als Dividende? - Anonymous - 04.03.2005 Ich finde nicht, daß das Tunnelsystem auf Waffen und Rüstungen erweitert werden sollte. Dann würde dort zu viele Waffen/Rüstungen reingehen und jede Ally würde nur noch diese dort Lagern. Gut fände ich ein neues Gebäude, daß in Stufen ausgebaut werden kann und dort können Waffen und Rüstungen rein. Mir kam die Idee nachdem wir einen Überfall erlitten haben und uns nichts mehr blieb. Nichtmal die T-Waffen, was uns sehr geärgert hat, da wir nichtmal in der Arena kämpfen konnten um wieder die Kassen mit Denarii und unsere Ruhm- und RLP-Konten zu füllen. Aus diesem Grund würde ich ein Rüstungs- bzw. Waffenkammer auch nicht groß haben wollen. Man verliert ja einen Krieg und dort geht nunmal was über den Jordan. Die Ausbaustufen der Kammer sollten an der Landanzahl festgemacht werden, entweder wie das TS für jeden Hektar kann die Kammer um eine Stufe ausgebaut werden, oder sie kann alle 5 Hektar um eine Stufe ausgebaut werden. In diese Kammer sollte pro Hektar ca. 1500 bis 2000 Einheiten eingelagert werden können. So könnte man für jeden Gladi eine bis zwei T-Waffen in die Rüstungskammer legen. Dazu wäre noch etwas Platz um den ein oder anderen Rüstungsteil dort zu lagern um etwas Startkapital für einen Krieg zu haben. Zur Geschwindigkeit der Einlagerung: Ich würde dort 10 bis 20 GE pro Sekunde vorschlagen. Ein Schwert ist schließlich leichter zu transportieren und vernünftig in die Ecke zu stellen als 1000 Einheiten Ressis. Kann sein, daß ich die Rüstungskammer gerade zu klein oder an der virtuellen Realität vorbei plane, aber direkt nach dem Angriff war für uns der Verlust der T-Waffen am ärgsten. Zu dem Vorschlag der Einlagerung gegen einen Obolus muß ich sagen, das ich dem etwas kritisch gegenüberstehe. Man hat schon ein Gebäude gebaut warum soll ich um es nutzen zu können Geld dafür zahlen? Finde ich, macht nicht wirklich Sinn. Da spende ich lieber den Göttern was. ;) Die Waffenkammer sollte auch nicht zu viele automatische Funktionen haben, den Waffen laufen ja nicht vor Angreifern in die Waffenkammer um sich zu verstecken. Die Waffenkammer soll eine Hilfe sein in Zeiten der Not, sie soll einem aber nicht unbedingt die Arbeit abnehmen die nötig ist um in den Vorteil dieses Gebäudes zu kommen. Grüße, Marbold - Anonymous - 04.03.2005 snowball schrieb:Tunnelsystem ausbauen, hmmm... warum, derzeit haben zu viele Allianz eh schon Lager voll bis oben hin und die Schmieden haben schon kaum nochwas zu tun. Also warum soll das Tunnelsystem auch noch Waffen und Rüstungen lagern? ..wie oben bereits erwähnt ist dann aber die ingamebeschreibung der gebäude etwas falsch. hier wird von einem lager für rohstoffe, waffen und rüstungen gesprochen. nebenbei ist ebenso immer noch die beschreibung der Türme alt. Hier steht immer noch was von Zeit und nicht von WE, die Feinde bereits vor ihrem eintreffen erkannt werden können. back to topic: Meiner Meinug nach sollte wenn dann nur ein sehr begrenzter Platz für Lagerung von Waffen bestehen, da sonst wieder die Kluft zwischen armen und reichen Allys ausgeweitet wird... genau hier sehe ich auch den sinn des bereis (forums). wir sollten versuchen das spiel für die breite mehrheit attraktiver zu machen, und nicht für unsere allys! - Anonymous - 04.03.2005 danger schrieb:wir sollten versuchen das spiel für die breite mehrheit attraktiver zu machen, und nicht für unsere allys! Da gebe ich dir vollkommen Recht. Als ich oben davon gesprochen habe, welche Auswirkungen es für meine Ally hätte, sollte das lediglich den Weg aufzeigen wie ich zu der Idee gekommen bin. Ich möchte ja auch keine super große Waffenkammer, das würde wirklich die großen Allys bevorzugen. Sie sollte halt für jeden Gladi ein oder zwei T-Waffen plus/minus etwas Platz bieten. Grüße, Marbold |