Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
idee für neue Posten/Berufe
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Kostolain schrieb:müssten diese nämlich, wie derzeit auch, Ruhm in nicht unerheblichen Mengen opfern, um ständig Aussenmissionen zu unternehmen. Für ein offizielles Feature ein vielleicht allzu hoher Preis.
Wieso denn das? Der aktuell hohe Ruhmverbrauch bei Spionen kommt daher, daß es noch keine integrierte Spionagemöglichkeit gibt. Ein "echtes" Spionagesystem sollte auf jeden Fall ohne Ruhmverluste funktionieren.

Ansonsten halte ich deine Idee schon recht gut, aber noch ausbaufähig. Vor allem wo kann der Spion für seine aufgaben trainieren? (sprich: wie schaffe ich es, aus dem angeheuerten Amateurspion einen Vollblut-Profi zu machen?)

Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre die Spionage ins Kriegssystem zu integrieren:
Das heißt, der SO kann neben Angriffs- und Verteidigungs- auch Spionagemissionen in Auftrag geben. Dann marschiert ein Gladiator los zur angegebenen Allianz und sieht sich dort um. Sobald er da ist, schickt er jede Stunde einen Bericht nach Hause, was er gefunden hat:
- Reich, UC des Ziels
- Mitgliederzahl
- Mitgliederliste
- Gebäudeliste
- Allianzlager
- ...
Die angegriffene Allianz hat natürlich jederzeit die Chance, den Spion zu entlarven - dann kommt es zum Kampf gegen alle bereitstehenden Einwohner und der Spion wird letztendlich KO geschlagen und verliert die mitgenommene Ausrüstung.

Sabotageaktionen dürften dann mehrere Runden benötigen, in denen der Spion keine Informationen sammeln kann.
19.01.2005, 13:26

Nachrichten in diesem Thema
idee für neue Posten/Berufe - von Anonymous - 18.01.2005, 13:11
[Kein Betreff] - von Anonymous - 18.01.2005, 13:26
[Kein Betreff] - von Anonymous - 18.01.2005, 14:30
[Kein Betreff] - von Anonymous - 18.01.2005, 17:36
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.01.2005, 10:40
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.01.2005, 11:21
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.01.2005, 12:31
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.01.2005, 13:26
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.01.2005, 14:00