Beitrag #4
1. Das mit der einsicht sehe ich ein. aber das mit den steuern finde ich trotzdem noch eine gute idee. wenn eine ally keine steuern eintragen will, soll sie es lassen, wenn doch ist das ne möglichkeit ohne das alle abgaben einstellen müssen. außerdem würden die steuern jede WOCHE und nicht jeden TAG sein. Dazu kommt das ich ja meinte, das die Steuern in % berechnet werden. wenn man einfach sagt jeder Bürger hat 5 denari in der woche zu zahlen, dann is das für die anfänger, oder gestorbenen ne menge geld, für ältere glaids is das aber ein lächerlciher betrag. so könnte man sagen, das jeder ungefähr gleich belastet wird.
2. Ich meinte gar nicht zugriff oder sonstiges auf den acc von jemanden. ich meinte nur, das z.B. der SO sehen kann, welche rüstungen ein bürger der EIGENEN Ally hat. das könnte man doch so regeln, das wenn man den nick des gladis unter staatswesen aufruft, das man ihn dann in seiner kampf montur sehen könnte. Das würde nciht super aktiven allys etwas helfen. Es ist nur eifnach so, das manche Leute einfach net ins forum schauen, egal ob ingame oder extern. In macnhen hyperaktiven allys mag das der fall sein. Vielleicht ist das bei dir Marco so. aber in vielen anderen allys leider nicht. Außerdem is es läßtig dauernt angaben zu machen was man an rüstungen udn waffen hat und a no nachzuschauen was es im ally-lager gibt.
3. Das mit dem Spion hab ich mri so vorgestellt:
Man kan den Beruf des Spions auswählen, anstelle von bauer oder anderen Berufen. Am anfang so lange man no wenig AE hat, muss man vorsichtiger sein und kann so auch nur weniger wichtige infos andere allys erbeuten. z.B. im wlechem reich sie sind, wieviel member oder so. das müsste man aussuchen können bevor man spioniert, damit man net vo einer ally die z.B. ihre Regierung bekannt gibt diese ausspioniert. so blöd wäre kein spion. wenn man mehr AE hat, ist man in dem Beruf besser und kann wichtiger sachen herausfinden z.B. member anzahl, res im lager. wenn man dann z.B. den lehrgang an der uni machen kann, kann man endlcih UC herraus finden. Damit das aber was bringt sollte man den vorschlag von wem anders annehzmen, das sich die UC's in unterschiedlcihen zeitabständen ändern.(hab den namen vergessen von dem der vorschlag stammt)
Hab inzwischen no etwsa nachgedacht und bin dazu gekommen, das man noch einen zweiten Beruf auf diese methode erschaffen könnte. Wie will man sich verteidigen gegen einen spion? indem man z.B. den Beruf der Wache einführt. je mehr AE er hat umso leichter erwischt er einen Spion. Je mehr Wachen eine Ally hat umso sicherer wird sie. allerdigns sollte man ein maximum setzen, damit net eine ally sich total abschimrt. so das man z.B. alle 5 oder 10ha eine Wache haben kann.
Was man bei dem Spion noch einbauen könnte wären sabotageakte, so können sie z.B. imm Krieg voran marschieren und z.B. nen Spähturm zerstören, so das die angreifenden truppen erst später entdeckt werden können. das kann der Spion aber erst NACh einem unilehrgang.
um ein ziel auszuwählen braucht man nur den namen der Allianz, ü+ber die UC wäre relativ sinnlos, weil dann braucht ma keine Spion.
was haltet ihr davon? kann mich gerne noch weiter damit aus einander setzen.
mfg 3X-N
|