(06.07.2013, 20:37)cromox schrieb: "Gefarmt" wurde auch schon vorher. Es ist vielleicht nun offensichtlicher, da jetzt alle Duelle gespeichert werden und man sich von jedem die ausführliche Gegnerstatistik ansehen kann. Außerdem werden größere Allianzen immer Vorteile im Spiel haben. Es stand sogar mal im Raum, die allyinternen Duelle pro Tag zu begrenzen. Aber wir hatten uns jetzt auf die Duellbeschränkung auf den gleichen Gegner pro Tag beschränkt, weil die Einschränkung dann wieder zu groß geworden wäre. Es ist halt sehr sehr schwierig in einem Spiel mit so wenig Spielern, ein paar übrmächtigen Allianzen und wenig kleinen, die richtige Balance zu finden.
Bis auf wenige Ausnahmen beherrschten grosse Allys bisher die Duellrangliste und durch die Änderungen werden sie sie nur noch viel einfacher auch weiterhin beherrschen.
Die Teutonen haben idie meisten Punke durch Einzelduelle gemacht, DvH durch Allyduelle und RdA vermutlich durch einen Mix. Und Alle waren eigentlich mehr oder weniger zufrieden.
Ich habe das Gefühl, dieses "Möchtegern-Balancing entstand nur, weil es Einzelnen nicht gefallen hat, das sich auch einzelne Gladdis aus sehr kleinen Allys gewagt haben, in die Bereiche der Grossen einzubrechen. Nicht umsonst wurde ja sogar von unlauteren Mitteln gefaselt.
Entsprechend bringt dieses Balancing auch nur denen wirkliche Vorteile die nur schwache Gegner angreifen. Wer sich mit einem relativ Gleichstarken öfter messen will oder muss, wird auf Dauer eher Nachteile als Vorteile haben, da Siegesserien selten sind dafür aber Doppelsiege recht oft vorkommen.
Meiner Meinung nach war das "alte" Balancing definitiv besser und fairer für die Allgemeinheit als das Neue.
Statt auch noch an den Allyduellen rumzuschrauben, sollte hier einfach wieder auf das alte System zurückgegangen werden.
Wie auch immer die Führenden zu ihrer Position gekommen sind, sie haben es sich mit Aktivität verdient und wenn sie Aktiv bleiben werden sie ihren Platz auch weiter halten.
Wobei, es den anderen über ein verändertes Balancing schwerer zu machen, ist natürlich der einfachere Weg. ;D