Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Gedankenspiele
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Gedankenspiele
"Ach, verdammt! Wieviele Tage und Nächte sind es nun her, seit ich das Hauptlager meiner Bruderschaft verlassen habe, um...ja um sie wieder zu sehen...sie in meine Arme zu schließen, ihre Wärme spüren zu können...?
Und, und wenn diese verfluchte Kälte nicht wäre! Die bringt mich glatt ins Grab, nicht gerade ein heldenhafter Tod..."
Mit hängendem Kopf kauerte Hopeless, junger Brigant der schwarzen Lilie, an der Vorderseite der Taverne "Zum reudigen Hund". Die Dunkelheit umgab bereits die Strassen von Rom. Nur der Mond und die spärlichen Lichter innerhalb der Häuser dienten als Lichtquelle für diejenigen, die sich zur dieser späten Stunde noch auf die engen Gossen wagten.
Zwei gröhlende, betrunkende Gestalten gingen gefährlich nahe an Hopeless vorbei. Seine Muskeln spannten sich an, er zückte aus seinem Gürteil einen silbernen Dolch. Doch enttäuscht ließ er ihn wieder sinken.
"Nur dieses elende Pack der Kampfsäufer. Wäre kein guter Zeitpunkt sich mit ihnen auf Scherereien einzulassen."
Eine Weile starrte Hopeless in die Dunkelheit, dann wanderte sein Blick hinauf zum blutroten Mond. Sehnsucht erklomm ihm...

"Los Marin, mach schon! Wir kommen noch zu spät! Unser Herr wird uns noch bestrafen...Lass uns die Abkürzung durch den Wald gehen!""Ich, ich weiß nicht Aristo...Im Wald lauern viele Gefahren! Wilde Tiere könnten uns angreifen.""Keine Angst, Marin...Ich werde dich mit der Kraft meiner Liebe beschützen...Nun komm! Schnell! Wir dürfen nicht zu spät kommen...Unser Herr wartet sicherlich schon!""Ich, ich...Na gut, Aristo...Ich fühle mich unter deiner Obhut sicher...Lass uns gehen, der Herr wartet!"

"ARRRISSTTTOOOO! WAS HAST DU GEMACHT? DU BIST FÜR MARINS VERSCHWINDEN VERANTWORTLICH! DU! DU ALLEINE! WER WOLLTE UNDBEDINGT DIE ABKÜRZUNG DURCH DEN WALD NEHMEN? DU!!!"
"Nein! Lass mich in Ruhe...Quäl mich nicht länger! Ich...Ich wollte sie doch beschützen, habe jämmerlich versagt..."
Hopeless hielt vor Schmerz beide Hände vor sein Gesicht. "Bitte höre auf...Wie lange peinigt mich nun diese innere Stimme? Wann ist sie zurückgekommen? Jahrelang hat sie mich in Ruhe gelassen...Hat das was mit der Botschaft des alten Mannes aufsich, dass Marin nach so langer Zeit in Rom gesichtet worden ist? Wie sie wohl ausschauen mag? Heisst sie immer noch Marin, oder nahm sie einen anderen Name an? Es ist Zeit nach ihr weiterzusuchen..."

Hopeless stand mühsam auf und torkelte in die Dunkelheit der Strassen hinein...
06.03.2004, 10:47


Nachrichten in diesem Thema
Gedankenspiele - von Anonymous - 06.03.2004, 10:47
[Kein Betreff] - von Anonymous - 18.04.2004, 00:04