Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Ein unbekannter Reiter...?
Darkflint
Offline
ehemaliger Gladiator
Orden der Rose

Beiträge: 119
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #1
Ein unbekannter Reiter...?
Minas Bellorum. Wielange ist das jetzt bereit her? Gedankenverloren starrte ein einsamer Reiter auf das große Tor direkt vor seiner Nase. Wobei Tor wohl ein wenig zu viel gesagt war, ein großer Haufen Rost und Schmutzt wäre wohl ehrlicher. Viel zu lange und doch viel zu kurz... Sachte glitt der Reiter mit seiner Hand über das alte Tor...

Es grenzte schon fast an ein Wunder, dass das Tor unter seiner Berührung nicht zusammenbrach, sondern sich nur (sehr) laut quietschend öffnen liess. Der Reiter wunderte sich dagegen nicht. Denn er sah vor seinen Augen ein anderes Tor... eine Erinnerung aus einer anderen Zeit.

Gemächlich ritt er auf seinen Pferd durch die alten Straßen, immer wieder stoppend und auf irgendwelche verfallenen Häuser, wild gewachsene Sträucher oder total verstaubte Flächen schauen. Aber vor seinen Augen sah er nur Erinnerungen aus einer anderen Zeit.

Er kam an eine größere Wasserfläche vorbei. Früher vermutlich mal ein Teich zum Baden gewesen, mit Holzstegen und Holzinseln. Von dem Holz ist nichts mehr zu sehen, verrottet. Die Übergänge von Land zu Wasser nun beherrscht von hohen Gräsern, Büschen und Sträuchern. Aber vor seinen Augen sah er nur Erinnerungen aus einer anderen Zeit.

Ein altes Bergwerk. Früher einmal wurden dort Erze abgebaut. Inzwischen waren die Stollen zusammengebrochen oder geflutet. Zurück erobert von der Natur. Ein Betreten war nicht mehr möglich. Aber vor seinen Augen sah er nur Erinnerungen aus einer anderen Zeit.

Ein altes Haus. Die Fassade steht noch halbwegs. Vom Rest des Hauses kann man das nicht wirklich mehr behaupten. Aber vor seinen Augen sah er nur... der Reiter schüttelte den Kopf. Nein, so konnte er nicht weitermachen. Es wurde Zeit, der Realität langsam ins Auge zu sehen. Sein Haus gab es nicht mehr. Das Bergwerk gab es nicht mehr. Den Rosenteich gab es nicht mehr. Minas Bellorum gab es nicht mehr. Den Orden der Rose...gab es nicht mehr. Mit gesenkten Kopf verließ der unbekannte Reiter die alte, eins ehrfürchtige Stadt wieder...

Tage, eventuell auch ein paar Wochen, so sicher war der Reiter sich da nicht mehr, erreichte er Rom. Es war nicht unbedingt so, dass er ausgerechnet zu dieser Stadt wollte. Es war entweder zufällig oder unterbewusst. Aber was spielte das jetzt noch für eine Rolle?

Jetzt bin ich also tatsächlich wieder hier? dachte er sich, während er vom Pferd abstieg. Jetzt bin ich schon solange unterwegs und hier...dann kann ich auch einen kleinen Abstecher in die Stadt machen. Es mehr ein sich selbst überreden denn eine Feststellung. Laut seufzte er aus.

Ob die Wachen ihn überhaupt reinlassen würden? Er war keine Gefahr, das war offensichtlich. Zwar trug er ein Schwert an der Hüfte, aber das war ebenso verrostet wie das Tor von Minas Bellorum. Nicht mal ein Brot konnte man damit mehr schneiden. Seine alte Rüstung sah nicht besser aus. Verschmutzt, verrostet, mehr auseinander gebrochen als noch zusammenhängend. Sein einst strahlend weißer Umhang braun und dunkel. Die rote Rose dadrauf schon lange verblasst.

Er selbst sah nicht besser aus als seine Rüstung. Ein Bad schien er schon lange nicht mehr gesehen zu haben, genauso wenig einen Barbier. Sein Gesicht war voll von Haaren bedeckt, sein Bart eine beachtliche Größe erreicht.

Noch einmal seufzend und sich selbst anspornen, ging er langsam mit seinen Pferd am Zügel Richtung Stadttor...
[Bild: odr-entwurf-evelyn.jpg]
28.06.2013, 21:39
Homepage Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein unbekannter Reiter...? - von Darkflint - 28.06.2013, 21:39
RE: Ein unbekannter Reiter...? - von Darkflint - 03.10.2013, 19:20