Anonymous
Gast
|
Beitrag #5
In dem Moment als er gerade einen weiteren tiefen Zug aus dem Krig nehmen wollte spürte er plötzlich etwas in seine Seite stechend und reflexartig zuckte er zusammen...und damit ein großer Teil des feuchten Inhalt des Kruges auf seinem Schoss landete.
Hustend beförderte er den letzten Rest Met im hohen Bogen Richtung Kamin, wo das kühle Gebräu dampfend verzischte.
Rot angelaufen durch die Feuchtigkeit in seiner Luftröhre, was man jedoch bei seiner Hautfarbe nur schwer erkennen konnte, wandte er sich an Lydia.
"Danke sehr. Das war ein perfektes beispiel für die Politik der heutigen zeit. Da hockst du naiv ahnungslos neben einem vermeintlichen Freund und Sekunden später hast du ein Messer in der Seite stecken...welches lächelnd immer tiefer geschoben wird, während der Stocherer unermüdlich leugnet, das er überhaupt ein Messer habe."
Unangenehm breitete die Nässe sich in seinem Lendebereich aus.
"Ach, im Grunde ist Politik wie ein Krug Met. In Maßen ein wunderbares Getränk...in Massen verursacht es nur noch Kopfschmerzen. Nichts als Schaum und Feuchtigkeit. Und davon gab es in letzter Zeit mehr als genug. Ich wollte mich ja schon vor langer zeit zurück ziehen, aber irgendwie bin ich wohl süchtig nach Met. Was meine Hautfarbe angeht...böse Zungen würden ja behaupten sie käme von Tauchgängen in den verlängerten Rückbereichen bestimmter Vegetarier, doch da ich nicht so wandlungsfähig bin, kommt dieser Verdacht zum Glück nicht auf. Aber irgendwie glaube ich dir nicht ganz....du bist doch viel zu neugierig, um nicht überall deine hübsche Nase reinzustecken."
|
|
14.10.2004, 22:36 |
|