Traumtaenzer
In Urlaub
|
RE: YSC #28 / bewerten bis 19.02.
Bei diesem Wettbewerb landen auf den ersten Plätzen die Vorschläge mit Interpreten und Songs, die ich bisher noch nie gehört habe und die mir gefallen haben- die mir bekannten Songs müssen sich daher mit den hinteren Plätzen begnügen ;-)
12 P. Gajus_Maximus: Nightwish - Nemo
Klasse Musik, und klasse Stimme der Sängerin- das gilt für alte und neue Sängerin (ich habe mir dann noch einiges von Nightwish angehört, der hier vorgestellte Titel lud dazu förmlich ein).
10 P. Amaran Jovian: Letzte Instanz – Mein Todestag
Auch dieser Song, der mir persönlich gefallen hat, machte Lust auf mehr. Auch hier hörte ich mir weitere Songs an, Rapunzel wäre bei mir in diesem Wettbewerb auf Platz 1 gelandet.
8 P. Labbert: Eddie Vedder - Hard sun (water on ther road)
Ein Lied, das sich auch ohne Video gut anhört, dieser Eindruck bleibt auch nach mehrmaligem Anhören bestehen. Imo ist der dritte Platz in diesem Feld angemessen.
7 P. cromox: Ladytron - Ghosts
Elektropop? Den Begriff kannte ich noch nicht. Meine Ohren teilten mir mit: Klingt gut, hat Punkte verdient, und das nicht wenige.
6 P. BoBos: Three Days Grace - I Hate Everything About You
Beim ersten Anhören war das für mich noch "Krach", aber nach mehrmaligem Anhören gefiel mir der Song immer besser.
5 P. Marcellus: Donots - Calling
Gefällt mir rein gefühlsmässig, begründen kann ich es nicht, normalerweise nicht meine Art von Musik.
Und nun zur Verteilung der Punkte unter den mir bekannten Songs
4 P. Taranga: Aerosmith - Cryin/ Alternativlink
Schon immer gerne gehört, das ist auch heute noch der Fall.
3 P. Noroelle: LeAnn Rimes - Can't Fight The Moonlight
Es gab eine Zeit, da konnte ich das Lied nicht mehr hören, dieser fräste sich als Ohrwurm durch's Hirn (wurde viel zu oft im Radio gespielt). Aber hier und jetzt ist es eine angenehme Überraschung.
2 P. Curiel: Scorpions - Wind of Change
Scorpions- wunderbar. Aber dieses Lied weniger. In diesem Wettbewerb reicht es für Punkte.
1 P. T4ker: Coolio - Gansta´s paradise
Nein, ich mag kein Rap- und werde mich damit vermutlich auch nie anfreunden können. Aber dieses Lied ist eines der wenigen, dass ich mir bis zum Ende anhören kann und immer schon konnte- und wenn im Video Michele Pfeiffer auftritt, ist das mindestens ein Punkt wert.
|
|
19.02.2012, 22:50 |
|