RE: YSC #26 / bewerten bis 18.01.
Unglaublich (ich muss leider erneut feststellen, wie begrenzt mein musikalischer Horizont ist- ich kenne eine Gruppe von den hier geäusserten Vorschlägen, aber nicht das vorgeschlagene Lied, und einen Interpreten samt Lied, alles andere habe ich noch nie gehört). Ich hatte die Qual der Wahl- hier meine Bewertung...
01 P. Torian: Christopher Hülsbeck - Monkey Island Theme
Der Vorschlag ist originell- und diese "Musik" erfreulich kurz, etwas länger, und ich wäre gemäss dem Wahlspruch "Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffel" so verblödet, dass ich die gesamte Erde als Kartoffel hätte ernten können.Aber wegen der Originalität und dem Wagemut, so etwas vorzuschlagen, gibt es einen Ehrenpunkt ;-)
02 P. sid randoom: Turbostaat - Frieda und die Bomben
Erstes Anhören... macht mich nervös, autsch. Zweites Anhören: Nicht schlecht. Drittes Anhören- noch besser- ein Song, der anfangs mich nervt, aber bei mehrmaligem Anhören hintereinander mir immer besser erscheint, hat Punkte verdient.
03 P. Kingpin: Redwood - Who We Are
Angenehm anzuhören, auch wiederholt- ein schöner Song zum "Nebenbeihören"
04 P. T4ker: My Chemical Romance - This Is How I Disappear
Eigentlich nicht meine Musikrichtung- aber dieser Song gefällt mir. Ich fürchte nur, wenn ich mich selbst frage, warum, könnte ich dies für mich nun auch nicht beantworten ;-)
05 P. Gajus_Maximus: Whoopi Goldberg & Co - I Will Follow Him
DAs wäre mir inm letzten Wetbewerb statt des "!Christmassongs" Punkte wert gewesen- die gibt es dann jetzt *g*
06 P. dracomorph: Die toten Hosen - Nur zu Besuch
Hey, die Gruppe kenne ich... aber den Song kannte ich bisher nicht. Ein ruhiges Lied (für die Toten Hosen ;-)), das mir zusagt
07 P. cromox: mind.in.a.box - Machine Run
Wieso habe ich das Gefühl, dass mein Hirn wie ein Hamster im Laufrad herumeiert?^^ Aber es ist ein eher gutes Gefühl... und verdient imo diese Bewertung
08 P. AlphaOne: Edguy - King of Fools
Den Song musste ich mehrmals anhören- und betrachte mich gerne als Narr und AlphaOne als King *ggg*
10 P. Ykkandil: Omnia - Wytches' Brew
Omnia? Kannte ich bisher nicht, und ich habe mich weiter umgehört- ist gekauft! Einziges Pech für Ykkandil hier nur, dass "The Winner" für mich festatand, als ich den Vorschlag sah... aber dieser Song ist absolut beeindruckend und wäre für mich Platz 1, wenn nicht Tarims Vorschlag gekommen wäre ;-)
12 P. Tarim: Falco - Jeanny
Ohne Worte. Eindeutig "The Winner" aus meiner Sicht- und ohne Begründung.
An all jene, deren Vorschläge von mir nicht mit Punkten bedacht wurden- es mag ein schwacher Trost sein, aber mir ist das wichtig; Nicht einer der Vorschläge war aus meiner Sicht "nicht gut", es hat Spass gemacht, diese sich anzuhören. Leider darf ich nur 10 für die Bewertung auswählen *seufz*
|