RE: YSC #25 / kleines Jubiläum :) / bewerten bis 22.12.11
12 P. dracomorph: Alexander Knoll - ring um meine Eier
Es gibt einen Song von Interpreten, deren Namen ich nicht mehr weiss, und den Titel kann ich auch nicht mehr nennen- denn wenn ich den Song höre, vernehme ich nur Badesalz "So'n Scheiss, schon der dritte Laden und kein Erdbeereis". Und ich bin da Alexander Knoll dankbar, denn wenn Jonny Cash in Zukunft meine Ohren mit Ring of Fire quälen möchte, werde ich Alexander Knolls Text im Kopf vernehmen - allein deswegen verdient dieser Song 12 Punkte!
10 P. T4ker: Bloodhound Gang - Bad Touch
Das Lied wurde von dem von mir bevorzugten Radiosender damals "zu Tode genudelt"- ich konnte es irgendwann einfach nicht mehr hören. Aber ich habe den Song seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, und er gehört zu jenen Songs, die mir gefallen, wenn sie nicht zu oft gespielt werden- es war schön, diesen samt Video hier präsentiert zu bekommen.
08 P. Gajus_Maximus: Nemesea - In Control
Kenne weder das Lied, noch Nemesa. In dieser Kürze gefällt es mir ausserordentlich gut. Und hat in diesem Wettbewerb für mich den dritten Platz verdient.
07 P. AlphaOne: Die Apokalyptischen Reiter - Die Sonne scheint
Mir ist die Gruppe vollkommen unbekannt, und die Musik ist eigentlich nichts für meine Nerven- aber dieser Song gefällt mir, er "fetzt", selbst wenn ich ihn mir ohne Video anhöre, ändert sich daran nichts. Das Video finde ich ebenfalls irre, irre passt im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
06 P. Rian: Axel Rudi Pell - Serenade of Darkness
Ich bin beeindruckt- hier bin ich ich dann einfach weiteren Links zu anderen Titeln gefolgt. Axel Rudi Pell kannte ich bisher nicht, es freut mich, dass ich dank Rian nun diesen Interpreten habe geniessen dürfen.
05 P. Tarim: Loreena McKennitt - Carrighfergus
Angenehm anzuhören, ruhig, lädt zum Träumen ein...
04 P. Tweek89: Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied
Sehr schönes Lied, das eigentlich von mir mehr Punkte verdient hätte- nur gehört es zu jenen guten Liedern, die im Radio für mich viel zu oft gespielt wurden und bei mir zum reflexartigen "Ich kann es nicht mehr hören" als Reaktion führen.
03 P. Noroelle: Odroerir - Wanenkrieg
Dieser Wettbewerb wird, wenn das so weitergeht, meine Kenntnis von "Heavy Metal" und die diversen Stilrichtungen gewiss erweitern (was sehr einfach ist, mein Kenntnisstand war bisher = Null). Dieses Lied ist auch in der Länge sehr angenehm für mich anzuhören, das ist bei mir für diese Stilrichtung bei anderen Titeln normalerweise nicht so.
02 P. Amaran Jovian: The Horrorpops - Freaks in uniforms (Song endet nach 2:46 min)
Das ist so schräg, das es mir gefällt- und erfreulich kurz... fünf Minuten hätten es in der Art nicht sein dürfen.
01 P. Taranga: Bruce Springsteen - Born in the USA
Ein Klassiker, der sogar mir bekannt ist (angesichts meines musikalisch mikroskopischen Horizonts verdient das dann Punkte).
|