RE: YSC #24 / bewerten bis: 06.12.11
Für einen "Oldie" wie mich ist das echt ein bitteres Jahr...
Loriot hat diese Welt verlassen... mir bleibt nur die Erkenntnis "Früher gab es mehr Lametta"
Franz Josef Degenhardt wird nun nicht mehr "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" empfehlen.
Ludwig Hirsch nutzte seine eigenen "Pillen gegen die Traurigkeit" leider nicht...
Wer sich fragt, was dies mit dem laufenden Wettbewerb zu tun hat... nun, diese o.g. sind hier nicht vertreten, aber bekannt für ihre Texte, die Musik war nur eine kleine Zugabe ;-) Und in diesem Wettbewerb haben für mich die mir verständlichen Texte gewonnen, weil diese imo nur gut sind- die Musik selbst war für mich sekundär, das Video dann nur noch tertiär.
12 P. Amaran Jovian: Spieltrieb - Angepisst
Ich wusste es, dass Amaran eines Tages ein Lied präsentiert, das mir zusagt ;-)
10 P. The Fenris: Horch - Schockschwerenot
Ich kannte diese Gruppe bisher nicht, aber Text und Musik finde ich genial
8 P. Noroelle: Das Niveau - Beim pissen gemeuchelt
Wer immer die Idee für diesen Text hatte, unter welchem "Einfluss" auch immer- mir gefällt's
7 P. Rian: Wolfsheim - Kein zurück
Schönes Video, gute Music- gefällt mir. Eines der wenigen Lieder, das zwar im Radio oft zu hören waren, aber dort nicht für mich "zu Tode genudelt" wurden.
In diesem Wettbewerb gewinnen in meiner Bewertung die deutschsprachigen Titel
6 P. Eugenol: Eric Clapton - Layla
Für mich ein Klassiker- und wird das auch immer bleiben!
5 P. Ykkandil: The Hellfreaks - Boogie Man
Wenn das Lied im Radio liefe, würde mich das nicht begeistern, sondern eher meine Nerven strapazieren- aber hier gibt das Video den Ausschlag für meine Bewertung.
4 P. Dracomorph: Guns N' Roses - Paradise City
Eine Gruppe, die ich früher mit "Krach" assoziierte- wenn ich allerdings das anhöre, was heuzzutage meine Ohren quält, ist dieser Song fast als Schmeichelei für die Ohren zu bewerten.
3 P. T4ker: Nickelback - When We Stand Together
Immer wieder angenehm anzuhören...
2 P. Tarim: The Used - Burning Down The House
Ein Titel, der von mir Punke verdient- sofern er nicht von den Talking Heads gespielt wird ;-)
1 P. Taranga: Kiss - I was made for loving you
Lied und Gruppe sind ein Klassiker (aus meiner Sicht als Oldie). Daher gehört der der Song in die Tabelle verdientermassen.
Kleines Sondervotum:
- 12 P. Gajus_Maximus: Wham! - Last Christmas
Gnade, Erbarmen, ich kapituliere, ich ertrage am 31.12. eines Jahres Diner for One in Dauerwiederholung, aber diesen Song... kann... ich... nicht... mehr... hören! Aber Gajus_Maximus hat ja in den Wettbewerben zuvor mich mt Songs beglückt, die ich nicht kannte und die mir sehr gefallen haben, daher wird ihn (oder sie) meine Bewertung an dieser Stelle hoffentlich nicht kränken ;-)
|