Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
[Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Anolis
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 232
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2012
Beitrag #151
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Ich glaube nicht das sich dieser Zustand in nächsten Leben relativiert. Die starken Allianzen werden noch dominanter. Bei meinen letzten 17 kämpfen das gleiche Bild
Wie bei SIr Henry, 72 RL-Punkte 14 mal 0 und 5 mal genetzt. Das macht keinen Spaß mehr. Ich bin übrigens sehr defensiv gestillt, was mir früher sehr geholfen hat. Dann macht eben 3 Arenen. Befürchte ansonsten weitere Abgänge.
Salve Anolis

Bei mir das gleiche Bild, 17 Kämpfe nur 72 RP 14 mal 0 und auch 5 mal genetzt. Das macht keinen Spaß mehr zumal ich sehr defensiv gestillt bin. Hat in der Vergangenheit Super geklappt. Macht doch drei Arenen, ansonsten befürchte ich weitere Abgänge und die drei stärksten Allianzen können dann alleine spielen.
Salve Anolis
FORUM LINIA RACINA
Duellmeister



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013, 19:23 von Anolis. )
27.06.2013, 19:19
Zitieren
Don Mafioso XIII
Offline
Junior Member
**
Gladiator
Reiter der Illuminati

Beiträge: 44
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #152
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Kann es sein dass in der Anzeige der Arena-Ergebnisse ein Fehler ist?
Seit der Umstellung ist bei mir der Wert von T+ und T- immer derselbe, das kann doch kein Zufall mehr sein, oder?

Hab dann mal von zwei Berichten die Details durchgeschaut, und mir scheint, dass wohl der T- Wert falsch ist.

Kann das irgendwer bestätigen?
27.06.2013, 23:26
Zitieren
ICEMAN_0k
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 33
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #153
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Ja kann ich bestätigen.
27.06.2013, 23:51
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #154
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Ihr habt vollkommen recht.
Zeigt mal wieder, dass trotz Tests sowas durchgehen kann.

Danke fürs Melden, ist behoben.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
28.06.2013, 06:41
Zitieren
Compatre
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Phoenizien
Fürst von Phoenizien

Beiträge: 514
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #155
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
(27.06.2013, 19:19)Anolis schrieb: Ich glaube nicht das sich dieser Zustand in nächsten Leben relativiert. Die starken Allianzen werden noch dominanter. Bei meinen letzten 17 kämpfen das gleiche Bild
Wie bei SIr Henry, 72 RL-Punkte 14 mal 0 und 5 mal genetzt. Das macht keinen Spaß mehr. Ich bin übrigens sehr defensiv gestillt, was mir früher sehr geholfen hat. Dann macht eben 3 Arenen. Befürchte ansonsten weitere Abgänge.
Salve Anolis

Also ich bin heute auch wieder 2x genetzt worden zum Start in den Tag, aber was hat das denn mit meiner Allianzzugehörigkeit zu tun? Ob in großer oder kleiner Allianz macht doch in diesem Fall gar kein Unterschied?! Zeigt sich doch auch beim Blick auf die Ergebnisse...im Prinzip im jeden Kampf tauchen Superbia, SG Dynamo Dresden, Societas Draconis, die Bier Alli usw weit Vorne mit auf. Sicher alles keine riesen Allis.
In kleinen Allianzen ist es doch tendenziell sogar einfacher die Götter zu befriedigen, was dann auch in der Arena hilft. Also das Argument kann ich nicht nachvollziehen.

Und relativieren wird sichs auf jeden Fall - warum?
- Aktuell wird das Ganze von vielen Seiten negativ wahrgenommen, allerdings aussschließlich von Leuten aus der Dreizackarena wegen dem Netzen. In den anderen Arenen läuft ja alles wunderbar.
An was liegt das nun?
1.) An einer riesigen Menge Spieler in der Dreizackarena..fast 300 Netze fliegen da aktuell in Runde 1 durch die Gegend. Das wird es künftig so aber nicht mehr geben -> Es werden insgesamt nur noch 1 Bruchteil der RLP ausgeschüttet wie bisher, daher wird man im Durchschnitt auch erst viel später in der Dreizack landen, was insgesamt dringend notwendig für das ganze Spiel ist. Das heißt aber auch, dass man im nächsten Leben ziemlich sicher auf deutlich weniger Spieler in der Dreizackarena trifft als aktuell -> Chence genetzt zu werden ist viel geringer.
2.) In der Stabarena liegen zwischen dem schwächsten und stärksten Spieler allerhöchstens 12500 RLP, in der Dreizack liegen wir aktuell bei 60.000! Das heißt wir haben aktuell ne Menge brutal starker Spieler in der Arena, die die "normalen" Dreizackis" chancenlos zurücklassen. Auch das wird es so nicht mehr geben. Erstens siehe 1.) ;-) und außerdem hat man es in den unteren Arenen nun nicht mehr nur mit schwachen Bots zu tun, sondern mit ner Menge echter Spieler..auch das wird den Durchmarsch in die Dreizackarena deutlich verlangsamen, so dass wir im Ergebnis keine dieser RLP-Monster mehr haben werden (zumindest bei Weitem nicht in diesem Ausmaß) und somit die Stärkenverhältnisse innerhalb der Arena wieder deutlich ausgeglichener sein werden
3.) Aktuell verbringt ein halbwegs aktiver Spieler ja mindestens die Hälfte seines Lebens in der Dreizackarena, daher kann das schon den Spielspaß rauben, wenn man über Monate hinweg dauernd genetzt wird..aber da müssen wir jetzt halt noch ein paar Wochen durch. Wie ja in obigen Punkten beschrieben, wird man künftig viel länger in anderen Arenen sein und sich da packende Kämpfe liefern und wenn man dann erst gegen Ende eines Lebens in die Dreizack kommt, dann kann man das auch viel besser verkraften, wenn man ab und an mal nen Kampf durch genetzt werden verpasst.
4.) Aktuell ärgert man sich vielleicht noch tierisch, dass man kaum RLP macht und den Abstand auf die RLP-Monster nicht aufholen kann, sondern im Gegenteil deren Vorteil sogar noch dominanter wird. Aber das erledigt sich mit dem Tod dann ja von selbst! In den nächsten Leben wird es ALLEN so gehen, dass man weniger RLP sammeln wird. Das wird dem Spiel und der Ausgeglichenheit richtig gut tun und sobald man sieht, dass es allen so geht, wird man sich langsam dran gewöhnen, sich an früher erinnern und sich plötzlich auch wieder über 100 RLP am Tag freuen können und über echte Pdestplätze gar wieder richtig jubeln. Denn das wird längst nicht mehr so selbstverständlich sein. Also wie gesagt: Jetzt in der Übergangsphase ists hart, aber wenn das überstanden ist, dann sollten alles was davon haben.

Und was man auch nicht ganz außer Acht lassen sollte aktuell.. WENN man die erste Runde im Kampf übersteht, dann landet man aktuell mit großer Wahrscheinlichkeit auf einem Platz, der besser als die eigene Gesamtplatzierung ist. Wenn ein Platz 100 letzte Woche in Celius noch ein schwaches Ergebnis war, ist das nun ein durchaus starkes Ergebnis! Schaut einfach mal auf eure Platzierung im Gesamtranking, dann hat man einen Anhaltspunkt wo man rein praktisch gesehen auch im Dreizackkampf landen sollte wenn´s normal läuft.. da muss einfach ein Umdenken bei uns allen einsetzen, auch wenn das noch etwas dauern wird. Im Prinzip war es jetzt sehr lange Zeit viiieeeeeeeeeeeeel zu leicht eine gute Platzierung einzufahren und es war keinerlei Herausforderung mehr, dauernd auf dem Podest zu landen...deswegen sind uns so viele Spieler weggelaufen! Man hatte alles und konnte alles mit Leichtigkeit erreichen, das hat ne Menge Leute gelangweilt. Das ist nun vorbei und das war längst überfällig! Jetzt kann man sich wieder echte Ziele stecken. Auch wenn´s wie gesagt in der aktuellen Übergangsphase weh tut, da das Spiel ganz plötzlich eben nicht mehr supereasy ist und wir uns nicht mehr nur ausruhen können und trotzdem Goldmedaillen en masse umhängen. Aber ich bin sicher, dass sich das mit jeder Woche ein bisschen mehr relativieren wird! Durchhalten! Top

Das einzige wo man etwas schrauben könnte, wäre eben in der Wahrscheinlichkeit erfolgreich zu netzen. Tarims Vorschlag klang da für mich als Laie gut(Wahrscheinlichkeit an Anzahl realer Gladiatoren anpassen). Aber eines sollte man dabei nicht vergessen: Wird weniger genetzt, holen die "schwachen" Gladiatoren trotzdem nicht mehr Punkte im Endeffekt, da man dann automatisch auch auf mehr starke Gegner in den echten Runden trifft, die einen umhauen werden ;-)
Allerdings werd auch ich lieber in Runde 15 umgehauen als in Runde 1 genetzt und insgesamt ein paar Runden mehr (und damit etwas mehr Exp) könnten sicher auch nicht schaden in der Dreizack. Das ist aber alles nur Feintuning. Echte Relation gibt es erst im neuen Leben :)
...gebaut auf der verbrannten Erde der Vergangenheit...

[Bild: 9smboymv.jpg]
28.06.2013, 08:01
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #156
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Zitat:1.) An einer riesigen Menge Spieler in der Dreizackarena..fast 300 Netze fliegen da aktuell in Runde 1 durch die Gegend. Das wird es künftig so aber nicht mehr geben -> Es werden insgesamt nur noch 1 Bruchteil der RLP ausgeschüttet wie bisher, daher wird man im Durchschnitt auch erst viel später in der Dreizack landen, was insgesamt dringend notwendig für das ganze Spiel ist. Das heißt aber auch, dass man im nächsten Leben ziemlich sicher auf deutlich weniger Spieler in der Dreizackarena trifft als aktuell -> Chence genetzt zu werden ist viel geringer.

Hab es schon vor einiger Zeit gepostet, denke das ist der entschiedene Punkte. Dadurch, dass man anstatt 6 Arenen nur noch 1 Arena hat, werden 5/6 weniger RLP und EP ausgeschüttet.
So kann es selbst rechnerisch kaum noch passieren, dass man in 3-4Monaten 50 Gladiatoren hat die mehr als 70K RLP habe.
Klar ist das bitter, wie einige Sicher auch war mein Gladi in bestzeit in der Dreizackarena u hat dort eigentlich auch recht gute gepunktet gehabt, sodass ich mit einem Leben bis 55 auf sicher 100K RLP gekommen wäre.
Das wird es jetzt natürlich nicht mehr geben. Sollte ich mich deswegen aufregen, eher nicht.
Haben eben in diesem Leben Pech gehabt... Da muss man in den sauren Apfel beißen und wie Herger schon festgestellt hat, kommt man (wenn man das netzen übersteht), auf einen Platz der weit über der Platzierung in der Gesamtrangliste ist.
Also warum meckern, macht dann eben in einem Kampf so viele Punkte wie sonst in 3.

Um das noch mal kurz zu verdeutlichen.
126. Marcellus Dreizack 53378 Punkte

An Platzierung 117 gibt es 1 Punkt. Somit dürfte ich, falls ich nicht besser als meine Gesamtranglistenplatzierung wäre eigentlich gar keine Punkte bekommen. Im durchschnitt bekomm ich aber 21 RLP pro Kampf. Was sicher nicht schlecht ist.
Wenn ich mir jetzt einen mit 45K anschauen. z.B.
250. Elbi XII Dreizack 45184 Punkte

Dann müsste es ohne das viele Netzen ein Ding der unmöglichkeit sein in der Dreizackarena Punkte zu sammeln.

Daher wäre es sicher von Vorteil, wenn die Leute die sich übers Netzen aufregen, beschweren. Mal auf ihren Gesamtranglistenplatz schauen. Wenn der schlechter als 120 ist, dürftet ihr Froh sein wenn ihr überhaupt RLP sammelt.

Wäre auch gut, wenn ihr sowas in der Ally mal verbreitet, damit auch die anderen verstehen, dass es hier nichts zu meckern gibt.
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2013, 09:22 von Marcellus. )
28.06.2013, 09:21
Homepage Zitieren
ICEMAN_0k
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 33
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #157
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Ich glaube nicht das sich hier die Kämpfer unter 120 aufregen, sondern eher die die ganz vorne stehen, und nun plötzlich durch den Faktor Zufall weit nach hinten fallen.
Mein Durchschnitt hat sich durch einen 8. Platz heute morgen gerade über Platz 100 gehoben, aber das ist viel zu schlecht, bei der Masse an Skill die ich in einem Leben das sich dem Ende neigt angesammelt habe.

(28.06.2013, 06:41)Ivan der Schreckliche schrieb: Danke fürs Melden, ist behoben.

Ist bei mir aber noch immer so.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2013, 09:46 von ICEMAN_0k. )
28.06.2013, 09:44
Zitieren
Compatre
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Phoenizien
Fürst von Phoenizien

Beiträge: 514
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #158
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
(28.06.2013, 09:44)ICEMAN_0k schrieb: sondern eher die die ganz vorne stehen, und nun plötzlich durch den Faktor Zufall weit nach hinten fallen.

Das ist sicher Ansichtssache..denn war vorher der Faktor "Zufall" nicht viel größer? ;-) Nämlich der Faktor Zufall in welchem Reich man seine Punkte gesammelt hat. War es in Quirinial und Esquilin nicht um ein vielfaches leichter als bspw in Aventin, Celius oder Viminal? Ich glaube, dass wir jetzt viel weniger Zufall haben..könnte ich mir doch gut vorstellen, dass ein Gladdi aus einem der 3 großen Reiche mit vielleicht 75k RLP keine niedrigeren Skills hat, als ein Gladdi mit 100k aus einem kleinen Reich bei gleichem Alter.
Wenn also alle mal gestorben sind, dann bekommt die Rangliste im neuen Leben endlich mal ein vergleichbares und reales Ergebnisbild.
...gebaut auf der verbrannten Erde der Vergangenheit...

[Bild: 9smboymv.jpg]
28.06.2013, 10:10
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #159
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
(28.06.2013, 09:44)ICEMAN_0k schrieb:
(28.06.2013, 06:41)Ivan der Schreckliche schrieb: Danke fürs Melden, ist behoben.

Ist bei mir aber noch immer so.

Rückwirkend lässt sich nichts machen. Für zukünftige Kämpfe sollte es aber stimmen.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
28.06.2013, 10:17
Zitieren
Wolfblood
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 551
Themen: 17
Registriert seit: May 2007
Beitrag #160
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
nur das es für die Leute die aktuell in der 3-zack sind doppelt schlimm ist meiner meinung nach, sie kommen ja nur aktuell nicht vorran sondern bekommen ja auch keine EXP um sich stärker zu machen, wodurch dann ja wieder die einen Vorteil haben die jetzt erst in 4-5 Wochen in die Dreizack kommen schon fast die gleiche stärke haben wie die die jetzt gerade reingekommen sind. Ich habe jetzt zB. in den ersten 5 Tagen gerademal genug EXP bekommen um 1 Skill zu verbessern. Dadurch erstreckt sich der nachteil ja nicht nur auf dieses Leben sondern auch noch aufs nächste.

PS: auch wenns nicht so klingt ich finde die Arenazusammenlegung super, nur jeden 3 Kampf genetzt zu werden finde ich zu viel
[Bild: wolfbloodohnetodkopie.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2013, 10:28 von Wolfblood. )
28.06.2013, 10:26
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #161
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Wir haben als "Testversion" einmal die Auflistung aller Arenakämpfe (wie bisher) ins Spiel aufgenommen.
Zu finden unter bekanntem Menüpunkt. Änderungen sind allerdings nicht ausgeschlossen.

Gegliedert sind die Kämpfe nach Tag (die letzten 30 Tage) und wiederum nach Kampfnummern pro Tag sortiert.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
29.06.2013, 19:20
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #162
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
[quote='Ivan der Schreckliche' pid='138600' dateline='1372530018']
Wir haben als "Testversion" einmal die Auflistung aller Arenakämpfe (wie bisher) ins Spiel aufgenommen.
Zu finden unter bekanntem Menüpunkt. Änderungen sind allerdings nicht ausgeschlossen.

Gegliedert sind die Kämpfe nach Tag (die letzten 30 Tage) und wiederum nach Kampfnummern pro Tag sortiert.

könnte man da Zeilenumbrüche einfügen.
Sieht bei mir recht unübersichtlich aus

Code:
29.06.2013

    1: Waffenlos    1: Dolch    1: Axt    1: Schwert    1: Stab    1: Dreizack    2: Waffenlos    2: Dolch    2: Axt    2: Schwert    2: Stab    2: Dreizack    3: Waffenlos    3: Dolch    3: Axt    3: Schwert    3: Stab    3: Dreizack    4: Waffenlos    4: Dolch    4: Axt    4: Schwert    4: Stab    4: Dreizack

Wenn ich es hier rein kopiere, kommt allerdings alle untereinander...

Style ist TA-Classic
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

29.06.2013, 20:30
Homepage Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #163
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Versuche mal deinen Cache zu leeren.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
29.06.2013, 20:42
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #164
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
Okey, nun sieht es super aus
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

30.06.2013, 17:50
Homepage Zitieren
The_Hawk
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 234
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #165
RE: [Diskussion] Zusammenlegung der Reiche / Arenaumgestaltung?
5.07. 12:25 3 Dreizack alle 329 1 0 0 0 0 0/1 RLP: 0
05.07. 06:25 2 Dreizack alle 271 1 0 0 0/1 0 0 RLP: 0
05.07. 00:25 1 Dreizack alle 258 1 0 0/1 0 0 0 RLP: 0
04.07. 18:25 4 Dreizack alle 296 1 0 0 0 0 0 RLP: 0
04.07. 12:25 3 Dreizack alle 65 24 0 23/1 0 5 12 RLP: 53
04.07. 06:25 2 Dreizack alle 288 1 0 0/1 0 0 0 RLP: 0

[ironie]ich sollte mal Skills anpassen[/ironie]

meine Motivation nähert sich asymptotisch der x-Achse ^^
05.07.2013, 11:31
Zitieren