Rael blickte Kopfschüttelnd von einem zum anderen, was war nur mit allen los. War ihnen die Hitze in den Kopf gestiegen, Rael räselte immer noch über den Grund des Streites nach. Mußte doch grinsen, als sie hörte, dass die Briganten sich damit brüsteten eine leere Scheune erobert zu haben. Was ein Fest, was eine Kunst, das hätte selbst Mireya hinbekommen. Doch schien sich die Stimmung durch das hinzukommen von Saoirse erneut anzufachen und Rael unterdrückte ein Glucksen, als sie die Liebkosungen Saoirses sah. Rael grinste von einem Ohr zum andere und nickte.
"In der Tat, es gibt gewisse Blumen, die es nicht vertragen, wenn sie nebeneinander gepflanzt werden und bei aller Liebe. Ein Rose braucht Licht....ich denke nicht, dass dies dem entspricht, was ihr gerne mögt, oder?"
Rael faßte Saoirses Gestalt ins Auge. Schien diese Frau ihr zu glatt zu sein, zu freundlich. Irgendwo war da sicher ein Haken versteckt. Dass sie Dornen hatte, daraus hatte Rael niemals einen Hehl gemacht. Aber ihr war die Amazone in anderer Erinnerung gewesen. Innerlich schüttelte Rael den Kopf. Doch da tauchte Tidus am Tisch auf und Rael lächelte ihm zu. Ihr Blick wanderte nach oben und blickte ihn an, unterdrückte den Impuls Tidus einmal in den Arm zu nehmen zur Begrüßung. Doch hatte er sich irgendwie verändert und Rael legte den Kopf schief. Raels Augen wurden jedoch groß und größer, als sie sah, dass Hopeless ausholen wollte, Unforgiven einen zu verpassen. Sie hob gerade die Hand, um einzugreifen, als Hopeless die Hand wieder fallen ließ. Raels Hand, die auf dem Weg war, Hopeless Hand fest zu packen oder den Arm zumindest, fuhr sich dann durchs Haar. Räusperte sich, wurde sogar minimal rot. Doch die nächsten Worte Hopeless ließen die Alarmglocken wieder erklingen.
"Also zum einen ist mein Gewand furchtbar egal, wenns schmutzig wird, wirds eben gewaschen, um anderen werde ich nicht zulassen, dass hier irgendwer sich haut. Es sei denn ich bins...!", sprach Rael ernergisch und wollte Hopeless daran hindern, die Taverne zu verlassen. Sie trat einige Schritte hinter ihn und zog an seinem Hemd. Ihr Blick ging grinsend zu Ufo und zwinkerte ihm zu. Wenn dann Spaß, dann doch hier und jetzt. Wobei es doch furchtbar schade wäre, wenn Unforgiven diese hübsche Visage von Hopeless verbeulen würde. Sie hoffte nur, dass Hopeless ihr Ziehen am Hemd nicht als Angriff von Unfogiven wertet, denn sonst hätte sie wahrscheinlich eine Faust im Gesicht.
|