Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Zusammenlegung aller Reiche
Tarim
Posting Freak
Gladiator
R d I

Beitrag #61

Mystery schrieb:@ tarim
unsere dominanz hat mehr mit der grösse der ally zu tun, den dadurch haben wir im gegensatz zu früher fast keinen leistungsknick und weiterhin hat es damit zu tun, das wir nicht kriegsaktiv sind.

glaubst du wirklich, gladdis die schon vor den bots oben in der rangliste mitgekämpft haben, mit bots oben sind, würden bei einer zusammenlegung auf einmal super schlecht werden?

Wo hab ich was von super schlecht geschrieben? Ich habe nur gesagt dass die Dominanz von Gallien auf dem Reichsvorteil beruht, ohne den hätten Allies wie TNN und DvH auch eine Chance in der ADL. Die ADL wird langweilig bleiben, solange ihr den Vorteil habt (es sei denn ihr werdet so inaktiv wie viele andere Allies im Moment).

Wenn der Vorteil von Quirinal nicht so groß ist, warum ist dann NR dahin gewechselt und hat dann kurz darauf die ADL gewonnen? Und warum war eine kleine Ally wie FG mit 20-30 Membern so gut in der ADL?
[Bild: bhqj9h7j.png]
06.09.2010, 08:06
mysterytrainman
ehemaliger Gladiator

Beitrag #62

gesundes halbwissen ist immer klasse Lach

NR ist in der hauptsache gewechselt um dem celius frühtot zu entgehen. aber mit dem reichswechsel war auf einmal auch wieder mehr motivation bei uns.

wären wir aber bei unserer celius grösse geblieben, hätten wir sicherlich nicht die ADL gewonnen. die haben wir gewonnen, weil wir auf 81 mann angewachsen sind und keine schwächephase mehr hatten und LIM genau die gegenteilige entwicklung gehabt hat.

ich denke mal die aktuellen top teams können sich alle gegenseitig schlagen, wenn sie zum richtigen zeitpunkt aufeinander treffen. der vorteil der gallier ist, das sich hier 2 allys zusammen getan haben, die a) schon länger kriegsinaktiv sind und b) bei der die die altersmässige verteilung der gladdis zu kaum einer schwächeperiode führt.

ansonsten ist die ADL ja primär glückssache, wann man auf welches team trifft. hab ich leichte gegner in einer eigenen schwachen phase komm ich gut durch und treff ich auf gute, wenn ich gerade top bin oder diese schwach sind, bin ich am schluss weit oben. das war auch das grosse glück der gallier in der vergangenheit, neben der tatsache, das sie halt schon immer eine duellally sind und die gladdis entsprechend stark.

DvH ist eine kriegsally und selbst mit den bots dadurch gegen eine reine duellally ein bisschen im nachteil. trotzdem könnten sie uns - genauso wie TNN schlagen, wenn sie mit ihrem besten team auf uns treffen würden.

warum sind denn z.b. die drachenallys in dieser saison so stark? eigentlich keine kriege und dazu grosse allys, die damit deutlich besser über schwächephasen kommen.

also mach es dir mal nicht so einfach und schieb alles aufs reich. das bringt höchstens ein paar zusätzliche rlp - macht die gladdis aber nicht wirklich stärker.
[Bild: mysti1tnn.gif]

Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open

-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
06.09.2010, 08:58
Tarim
Posting Freak
Gladiator
R d I

Beitrag #63

Das ist absoluter Unsinn, klar macht es die Gladis stärker wenn sie früher in die höheren Arenen wechseln und dort mehr XP bekommen. Das Argument mit der Stärke von FG früher mit 20-30 Mann hast du auch gekonnt ignoriert, in einem anderen Reich hätten sie niemals so mithalten können. Oder lag es da auch nur an der Allygröße? Rolleyes

celius frühtot? .oO was soll denn das sein?
06.09.2010, 09:31
mysterytrainman
ehemaliger Gladiator

Beitrag #64

lies meinen text richtig und du wirst sehen, ich bin auf die gallier eingegangen. ausserdem hat ja NR mit ca. 30 mann in celius auch mithalten können.

und da die NR-ler in celius eigentlich fast nie über die 50 jahre gekommen sind, haben wir damals beschlossen, dem glück ein bisschen auf die sprünge zu helfen und das reich zu wechseln. zumindest bei den meisten hat es geholfen Ja

letzte saison hat mal einer ne statistik über die wechselzeitpunkte gemacht. dabei kam heraus, das die top gladdis von NR vielleicht 2 - 6 kämpfe früher die arena gewechselt haben wie die top gladdis von DvH. das ist dann bestimmt absolut entscheidend, besonders weil das auch bei uns die ausnahmen waren. wie stark ein gladdi tatsächlich wird hängt am schluss nur von seinem glück mit dem sterbescript ab und da haben gladdis, die immer mit 50+ gestorben sind eher einen vorteil als gladdis, die in quiri oder esqui leben.

für die erfolge in der ADL sind meiner meinung nach folgende punkte entscheidend:

a) terminglück
b) grosses ausgeglichenes team
c) glück mit dem sterbescript => alte starke gladdis bzw. geschwächter gegner
d) glück beim kampf (kampfscript)
e) kriegsaktivität
f) reichsvorteil

wenn es dir spass macht, schieb weiter alles nur aufs reich. ist ja auch am einfachsten Juggle

Hilfreichster User 2008

Duellerfolge:

Freies_Gallien

NeuesReich

-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
06.09.2010, 10:06
dracomorph
ehemaliger Gladiator

Beitrag #65

ja LIM war wohl auch nur wegen den vielen Bots in Aventin so stark... (Ironie^^)

Mensch Tarim, betrachte mal dinge nicht nur von einer Seite.

Achja, und zu den BGs, die meisten neuen MMOGs haben eine gewisse anyahl an NCs oder AIs dabei, um halt nicht nur auf "echte" spieler angewissen sein zu muessen. ;) Das die Anzahl der Bots gross ist, hångt vorallem mit dem mangel an echten spielern halt zusammen.^^

Zitat:Die Änderungen im Detail:
Wieder 1 Kampf pro Reich
jeweils mit mindestens 350 Gladiatoren,
d.h. falls unter 350 Reale Spieler sind, wird der Rest mit Bots gefüllt
heist max. 12600 Bots, die dafuer garantieren, dass man TA auch noch spielen kann, wenn man der einzige "echte" spieler auf dem server ist.

echt voll doof, dass die entwickler was fuer den erhalt des games getan hatten... Juggle
[Bild: dracomorph2kopie.jpg]
06.09.2010, 10:18
Tarim
Posting Freak
Gladiator
R d I

Beitrag #66

Mystery schrieb:letzte saison hat mal einer ne statistik über die wechselzeitpunkte gemacht. dabei kam heraus, das die top gladdis von NR vielleicht 2 - 6 kämpfe früher die arena gewechselt haben wie die top gladdis von DvH. das ist dann bestimmt absolut entscheidend, besonders weil das auch bei uns die ausnahmen waren. wie stark ein gladdi tatsächlich wird hängt am schluss nur von seinem glück mit dem sterbescript ab und da haben gladdis, die immer mit 50+ gestorben sind eher einen vorteil als gladdis, die in quiri oder esqui leben.

Mystery willst du uns hier für dumm verkaufen? 2-6 Kämpfe sind es vielleicht beim Wechsel in die Dolcharena, beim Wechsel in die Dreizack sind es dann schon ein paar Wochen. Kannst dir das ja gerne von den Topleuten von DvH bestätigen lassen wenn du mir nicht glauben willst. Die Topleute von Midgard hatten damals circa 4 Jahre Rückstand beim Wechsel in die Stabarena. Mit Abnahme der Spielerzahlen wird sich das etwas abgeschwächt haben, aber der Unterschied ist immer noch sehr groß. Außerdem kommt man in Quirinal am Anfang der Arena schon weiter und erhält daher mehr XP.

Und versuch hier nicht darzustellen als mache ich alles nur am Reich fest, natürlich gibt es viele Faktoren die den Erfolg in der ADL beeinflussen, das Reich hat aber mit den größten Einfluss (auf jeden Fall mehr als das Glück).

Und den Reichswechsel wegen dem Sterbealter glaub ich dir schonmal gar nicht :P
06.09.2010, 11:26
Taranga
Posting Freak

Beitrag #67

sehe ich genauso wie tarim.
klar wäre FG noch gut in der ADL, aber sicher nicht so gut wie jetzt.

ich kann es mir nicht vorstellen, dass wir in dieser saison zu irgendeinen Zeitpunkt eine chance gegen FG hätten!

@Mystery
wann wechseln eure gladiatoren in die dreizack?
[Bild: taranga_neu.jpg]
06.09.2010, 11:35
mysterytrainman
ehemaliger Gladiator

Beitrag #68

@tarim

was du glaubst, ist mir ziemlich egal. denn glauben kannste in der kirche oder moschee.

wie draco schon so schön gesagt hat, LIM war auch nur so dominant, weil die nen reichsvorteil hatten Lach

vor der fusionierung von LIM wurden sowohl LI wie auch Metsuke von NR in der ADL geschlagen. nach der fusionierung war LIM mit knapp 80 duellgladdis erst mal für alle unschlagbar. aber das liegt natürlich am reich und nicht an der allygrösse und der kriegsinaktivität Lach

wenn gallien letzte saison genau zu dem zeitpunkt auf LIM trifft, als sie selbst top stärke hatten und LIM schon durch mitgliederschwund eher schwach war, obwohl gallien dank ihrer damaligen grösse die hälfte der saison mit schwertkämpfern angetreten ist und zu mindestens 80% aller spieltage gegen LIM verloren hätte, hat der reichsvorteil natürlich einen grösseren einfluss als das glück Rolleyes

glaub und mein was du möchtest, dein standpunkt ist ja eh betonfest! Tach

@taranga
hast aber wenig vertrauen in euer team.
ich denke, obwohl ihr - im gegensatz zu uns - kriegsaktiv seid, hättet ihr diese woche, ohne eure sterbefälle, eine sehr gute chance gehabt.
ich möchte nicht wissen, wie stark ihr sein könntet, wenn ihr nicht durch die kriege diverse arenakämpfe auslassen würdet. und auch jetzt sehe ich uns noch nicht als deutlichen sieger gegen euch. wenn ich eins bei TA gelernt habe, ist es, das man immer wieder mit überraschungen rechnen muss und sich nie zu sicher sein darf!

Hilfreichster User 2008

Duellerfolge:

Freies_Gallien

NeuesReich

06.09.2010, 11:59
Tarim
Posting Freak
Gladiator
R d I

Beitrag #69

Ach ja und dein Standpunkt etwa nicht? Lach

Hör einfach auf hier Lügen zu verbreiten, dann muss ich auch nicht mehr auf deine Posts antworten Tach
06.09.2010, 12:13
Taranga
Posting Freak

Beitrag #70

@Mystery
das hat nichts mit wenig vertrauen zu tun, das ist einfach so!
ohne den sterbefällen hätten wir vllt 3 NS gemacht ^^
unsere top-gladis sind nicht wirklich so kriegsaktiv.

Taranga schrieb:@Mystery
wann wechseln eure gladiatoren in die dreizack?

bitte noch beantworten ;)
06.09.2010, 12:18
mysterytrainman
ehemaliger Gladiator

Beitrag #71

kann dir leider keine genau antwort geben, da in gallien keine statistiken geführt werden. die aktivität ist auch eher schwach, wodurch die auch ab und an ohne waffe durch die arena turnen.

ich würde tippen, das die normalen gladdis mit 38 - 40 in die dreizack wechseln und die top gladdis wie masika und das eselchen vielleicht um die 36.

mit eurem team von letzter woche hättet ihr diese woche ca. 700k rlp und wir wären mit unseren bei ca. 720k bestimmt nicht unschlagbar. 2k pro gladdi sind nun wirklich keine übermacht.

ich muss nur dran denken, wie uns KV am ersten spieltag trotz wirklich deutlichem rlp vorteil (über 20k pro gladdi) 4 mann umgehauen hat. ;)

@tarim
ich glaub dir brennt der kittel ...
wo verbreite ich denn lügen? dann zeige die mal mit beweisen auf ... ansonsten lass solche unterstellungen!

Hilfreichster User 2008

Duellerfolge:

Freies_Gallien

NeuesReich

06.09.2010, 13:09
Taranga
Posting Freak

Beitrag #72

Mystery schrieb:ich würde tippen, das die normalen gladdis mit 38 - 40 in die dreizack wechseln und die top gladdis wie masika und das eselchen vielleicht um die 36.

da würd ich mal tippen, schlecht getippt Ja
06.09.2010, 13:13
mysterytrainman
ehemaliger Gladiator

Beitrag #73

dann sag ich sorry. was meinst du denn, was passt. ;)

ach ja, eine kleine korrektur zu einer meiner aussagen von oben:
LIM hat am anfang doch auch noch unerwartete niederlagen hinnehmen müssen, wurde dann nach kurzer zeit aber so stark, das sie den meister der saison 10:0 besiegten und die saison danach wirklich ohne jede niederlage gewannen. denke das kann man schon unschlagbar nennen Lach

Hilfreichster User 2008

Duellerfolge:

Freies_Gallien

NeuesReich

06.09.2010, 15:04
Taranga
Posting Freak

Beitrag #74

Mystery schrieb:dann sag ich sorry. was meinst du denn, was passt. ;)

so etwas über 30 würd ich bei den top-gladis schätzen :)

bei mir war es dieses leben (ohne krieg) 35 Jahren 5 Tagen und 3 Kämpfe
06.09.2010, 15:12
Alur
Senior Member
Gladiator

Beitrag #75

Hätte wohl auch mit ca. 34 in der Dreizackarena sein können. (Achtung: Ich war in Quirinal) - bin aber etwas vorher zur ClP gewechselt und habe ohne Tempel in Quirinal begonnen. Außerdem 1 Tag durch reinbeten in die Arenakämpfe verloren, halben Tag natülrich noch in Celius gekämpft. Denke 32 ist also gut machbar. (Bin zusätzlich auch nicht mit soo hohen skills wiedergeboren wurden) Trotzdem bleibe ich ein Verfechter der momentanen Aufteilung.
[Bild: clp22.jpg]

Wer etwas will, findet einen Weg, alle anderen eine Ausrede.

Einfallsreichster und objektivster Gladiator des Jahres 2010

...man muss dazu sagen, dass ich die Dinge oft nur aus einem realistischeren Blickwinkel betrachte als andere. Wenn ich also gerde nicht okjektiv bin, dann bin ich subjektiv, aber mein Sichtwinkel ist der passendste.

Prophet Lokis
06.09.2010, 15:56