Beitrag #3
BadnMad saß noch in seiner kerkerähnlichen Kabine, als er die Ankündigung Babes durch den langen Gang zur Arena dumf ertönen hörte. Er war schon seit über einer Stunde hier um sich ein wenig vorzubereiten. Um seine Kraft zu sammeln. Um sich zu konzentrieren. Um sich zu beruhigen. Beruhigen, das war nötig. So nervös wie vor diesem Kampf war er noch nie. Obwohl es sich hier nur um einen Freundschaftskampf handelt, so eine Kampf wie er schon viele hinter sich hatte. Aber eines war anders, diesesmal war er in einer Arena. Wasser, das von der Decke tröpfelte war leise auf dem kalten Steinboden zu hören. Das flimmernde Feuer der Fackeln ließ Bads Schatten umherspringen. Langsam begab er sich aber nun auch in Richtung Arena. Am Ende des langen Gangs zum Kampfplatz war das Tageslicht zu sehen, die Schritte hallten an den, kalten, fast schon eisigen Wänden wider. Noch ein paar Schritte. Mit einem letzten, großen, betrat er nun den Platz.
Der ihm gebotene Anblick war, zumindest für ihn, atemberaubend. Ringsherum waren die Tribühnen komplett gefüllt mit Menschen. Gröhlende Männer und Kämpfer, aber auch Frauen und sogar Kinder.
BadnMad wusste nicht weswegen diese Leute hier waren, keinesfalls wegen ihm.
Endlich trat er weiter in die Mitte zu Taktiker. Die Menge jubelte herunter. Bad grüßte, zuerst hochachtungsvoll das Trio, danach das Volk und schließlich Taktiker.
"Mein Wort dir zum Gruß! Ich hoffe du hast trainiert, ich bin zwar kein Meister, aber schon lange kein Anfänger mehr und werde versuchen dir die Stirn zu bieten. Auf einen Fairen Kampf!"
Bad drehte sich noch einmal um seine eigene Achse um sich noch einen letzten Überblick zu verschaffen. Sein schwarzes Leinengewand wehte im Zugwind. Auf dem Rücken trug er seine Waffe, ein Katana. Die Klinge mehrfach gefaltet, der Griff in Form eines Drachens aus Elfenbein geschnitzt.
Hinter der Schertscheide war ein Zeichen zu sehen, wessen Bedeutung nur eingeweihte kannten. Das Gesicht zu Taktiker wendend, wartete BadnMad auf eine Antwort.
|