Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
zum verrückten Waldläufer
Anonymous

Gast

Beitrag #31

Neugierig öffnete Aglaia die Tür zum ''Verrückten Waldläufer''. Es gefiel ihr auf Anhieb gut hier, und man konnte auf den ersten Blick sehen, dass sich Babe sichtlich Mühe gegeben hatte- die Taverne hätte für den Wald vor Rom nicht repräsentativer gestalten werden können. Beinah fühlte sie sich wie zu Hause. ''Herrlich...'', sagte sie zu sich selbst und sah sich zufrieden um. Lange schon war die zierliche Elfin nicht mehr in der Stadt gewesen, denn sie fühlte sich in der Natur am Wohlsten und blieb am liebsten in Silva Romae. Dennoch war sie guten Mutes. Es war gut möglich, dass dieser Ort diese Tatsache ein kleines Bisschen ändern würde...
Mit graziösem Gang näherte sich die zierliche Lichtelfin der Theke, an der bereits der ein oder andere Gast saß und sich daran machte, etwas zu verzehren oder dabei war, sich zu unterhalten. Sie freute sich, dass Babes Idee offensichtlich schon recht erfolgreich gestartet war. Während ihr der Duft frisch gebrutzelter Kartoffeln in die Nase stieg, ging sie auf die anderen Gäste zu und begrüßte zunächst die Cheffin selber.
''Schön dich wieder zu sehen, Babe. Ich gratuliere dir zu deiner Eröffnung, es ist wunderschön geworden! Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es sich hier noch ein wenig mehr füllt und unsere Kartoffelspezialitäten schon bald in ganz Rom vergöttert werden.'' Und mit einem Zwinkern fügte sie hinzu: ''Aber bei dem Personal werden euch ohnehin bald alle Männer den Laden einrennen.'' Sie wandte sich Pricessa zu, welche just in dem Moment ihren Teller mit Spiegelei und - wie konnte es anders sein - Bratkartoffeln aufgegessen hatte. ''Hallo Princessa, na du siehst aus, als könntest du ein wenig Unterstützung gebrauchen, so motiviert, wie du dreinblickst, sagte sie schmunzelnd.
Im nächsten Augenblick fiel Aglaias Blick auf Tiyara, nickte ihr lächelnd entgegen und rief zu ihr hinüber: ''Grüß dich Waldprinzessin! Ich hätte gern ein schönes, kühles Met, bitte.'', während sie sich ihren Mantel abstreifte und sich daraufhin zu den anderen setzte. Sie strich sich eine ihrer langen schwarzen Haarsträhnen, die ihr wieder einmal im Gesicht herumhingen, hinter eines ihrer spitzen Ohren und wartete voller Vorfreude auf ihr Met.
30.03.2005, 22:52
Anonymous

Gast

Beitrag #32

Die Kriegerin hielt einen Moment in ihrer Putztätigkeit inne. "Ich habe heimlich kochen geübt.." raunte sie Princessa mit einem Zwinkern zu. Anschließend blickte sie wieder zu Ezekiel, dem der Kakao sichtlich schmeckte.

"Ja, erkläre uns doch mal die Konstellation der Allianzen innerhalb der Kriege. Wir Waldläufer halten uns fast gänzlich aus dem Affenzirkus raus, so dass wir nicht ganz up to date sind." Babe grinste dabei, stellte ihren Krug weg und warf das Tuch auf die Tresen. Bevor sie jedoch eine abfällige Bemerkung über alle Wirte der Welt machen konnte, öffnete sich die Tür und Aglaia trat in den Raum. Ein leises Lachen kam über die Kehle der Kriegerin und sie flüsterte Princessa ein. "Du hast Glück, denn jetzt kommt deine Ablöse vom Kartoffelschälen."

Gleich darauf wandte sie sich an die hübsche Elfe: "Hallo Aglaia. Den Met bekommst du erstmal von mir aber ich freue mich, dass es dich mal nach Rom verschlagen hat."

Mit einem kurzen Wink deutete sie auf Ezekiel. "Darf ich dir den Chef der Ehrenlegion vorstellen? Das ist Ezekiel. Seines Zeichens ein Engel und alter Bekannter von mir."

Noch bevor sich der neue Gast gesetzt hatte, schnappte sich Babe den bis dato von ihr bearbeiteten Krug und füllte ihn für Aglaia mit warmen Met.
31.03.2005, 08:51
Anonymous

Gast

Beitrag #33

*man kann nicht beides haben* wollte er princessa schon kontern mit einem schmunzeln im gesicht als jedoch babe das polieren scheinbar satt hatte. und wie auf komando trat die nächste waldkriegerin in den schankraum. bei onan, wenn die waldläufer schon auftraten dann in ganzen scharren, musste sich ezekiel schmunzelnd gestehen. der legionär hatte diese elbe schon einmal irgendwo gesehen, doch sie würdigte ihm keines blickes. so folgte sein interessierter blick der waldelbe hinter dampfschwaden während sein mund hinter der tasse verschwand. babe hatte just zuvor nach den kriegen gefragt und stellte nun inzwischen, höfflich wie sie war, ezekiel aglaia vor. in der zeit in der die königliche wirtin den krug füllte, senkte er seine tasse und begrüsste die ihm vorgestellte.

"hoi
es ist mir eine freude euch kennen lernen zu dürfen."

dabei senkte er leicht den kopf, lies jedoch seinen blick nicht von dem ihren... er wollte danach auch nicht gleich mit dem gespräch weiterfahren welches aglaia in dem moment wohl zusammenhanglos im raum stehen lassen würde. aber babe würde, falls sie interessiert sei eh ihre frage nochmal stellen, berichtigte er sich selber.
31.03.2005, 10:14
Anonymous

Gast

Beitrag #34

Wieder Einmal öffnete sich die Tür und diesmal betrat Aglaia die neueingerichtete Taverne.
Sie bestellte sich ein kühles Met, doch bevor Tiyara überhaupt handeln konnte, hatte Babe ihr schon einen Krug gefüllt.
"Hallo Aglaia", sagte Tiyara.
Sie blickte auf den Metkrug, den Babe noch in ihren Händen hielt. Sie musste schmunzeln.
"Sag, Babe, bei wem oder was bist du mit deinem Gedanken?"

Sie entwendete ihrer Mutter den Krug und stellte ihn Princessa hin.

"Dein versprochenes Met, warm ist es doch in Ordnung?"fragte sie Princessa.

Danach füllte sie einen neuen Krug mit kaltem Met und übergab diesen Aglaia.
31.03.2005, 10:57
Anonymous

Gast

Beitrag #35

Princessa schob den Teller beläufig richtung Babe, sie wüsste sicherlich etwas damit anzufangen und wandte sich an Aglaia:

"Ah, meine Ablösung also?! Na dann schau mal in die Lagerhalle - bei sovielen Kartoffeln würde das Herz unseres Bauern höher schlagen..."

Sie schenkte der Waldprinzessin ein Lächeln zum Dank für das Met: "Ja, das ist genau richtig!"

Gelangweilt fischte Princessa ein paar Goldmünzen aus ihrer Tasche und begann diese über ihre Finger rollen zu lassen, während sie nebenbei immer wieder an ihrem Met nippte.

"Babe, ich muss schon sagen, du machst das alles vorbildlich! Du musst nur aufpassen, dass die anderen Waldläufer nichts von deinen Kochkünsten erfahren..." ihre Stimme klang gedämpft....
"Ansonsten werden sie dich garnicht mehr vom Herd weglassen - und es wäre doch schade, wenn so eine mutige Kriegerin zu einer Hausfrau degradiert wird!"
31.03.2005, 11:00
Anonymous

Gast

Beitrag #36

Etwas verwirrt blickte sie von Babe zu Tiyara, denn beide hatten sich daran gemacht, eines zu zapfen. Von wem sie es erhielt, war ihr letzlich egal, sie fühlte nur ihren trockenen Hals. Doch Aglaia musste nicht lange warten, da hielt sie ihr Met bereits in den Händen. ''Bei Juno, wie lange muss es schon her sein, da ich das letzte Mal in den Genuss kommen durfte...Ihr ahnt ja gar nicht, was ihr mir da Gutes tut'', brachte sie dankbar hervor. Und sie dachte an das heimische Baumhaus, in dem MacCampbell durstige und hungrige Waldläufer und ihre Gäste für gewöhnlich beköstigte. Nachdem sie einige große Schlucke zu sich genommen hatte, wischte sie sich mit einer raschen Bewegung den Mund ab und lehnte sich zurück, als Princessa sich an sie wandte. Zögerlich erwiderte sie: ''Hmm...zum Kartoffelschälen bin ich also gekommen? Ich hatte da mehr ans Bedienen gedacht! Dann kann ich ja gleich wieder gehen...'' Sie grinste schelmisch. Princessa würde verstehen, dass sie scherzte.
Kaum hatte sie die letzten Worte ausgesprochen, stellte ihr die Kriegerin jemanden vor. "Darf ich dir den Chef der Ehrenlegion vorstellen? Das ist Ezekiel. Seines Zeichens ein Engel und alter Bekannter von mir." ''Verzeiht mir meine Unhöflichkeit, da war wohl mein Durst mal wieder stärker als meine Kontaktfreudigkeit'', lachte die Elfin verschmitzt auf und drehte sich nun zu Ezekiel. ''Seid mir gegrüßt, es ist mir ebenfalls eine Ehre.'' Sie schenkte ihm ein mildes Lächeln und fragte sich zugleich, ob ihr Auftreten ein wenig zu hochmütig erschienen war. Denn im Grunde mochte Aglaia nach außen hin zwar etwas kühl wirken, doch konnte dieser Eindruck auch aufgrund ihrer anmutigen Gestalt entstehen. In Wirklichkeit hatte sie ein großes Herz.
Sie dachte nicht weiter darüber nach, stattdessen musterte sie interessiert den Engel, der sie auf dieselbe Weise noch immer ansah.
31.03.2005, 11:28
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #37

Der traumtanzende Bauer dankte allen Göttern- er war glücklich dem Tempel der Hiebe entkommen, verspürte endlich wieder das gewohnte Pflaster der Strassen Roms unter sich, bewegte sich im das ihm vertraute Tavernenviertel...

... um wie zur Salzsäule erstarrt zu verharren! Eine Veränderung entging selbst ihm nicht, ein neues Gebäude in seiner Wahrnehmung konnte selbst er nicht ausblenden- was war das denn nun schon wieder? Er näherte sich dem Schilde, studierte es- "Zum verrückten Waldläufer?" Eine dumpfe Erinnerung meldete sich- unter all dem Papierkram, dem er sich widmen musste, befand sich auch ein Schreiben von Kriegerin Babe mit einer "Bitte", er hatte da fast reflexartig "Genehmigt" als Vermerk notiert- er hätte das wohl besser zuvor durchlesen sollen...

Vorsichtig näherte er sich der der Eingangstüre, erinnerte sich seines Kampfstabes, den er endlich mal sinnvoll einsetzen konnte- mit einem Knirschen öffnete sich die Türe zur Taverne, die dem Stabe nicht zu widerstehen vermochte, und der Bauer wartete ein Weilchen...

Kein Wildschwein oder sonstiges Unbill kam hervorgestürmt. Der Bauer nahm all seinen Mut zusammen und steckte sein Haupt durch die Türe. Der Anblick war auf den ersten Blick beeindruckend genug- er erblickte die Waldelfe, die Waldamazone, den Erzengel der Ehrenlegion, die Kampfkugel der Otta, einen möglicherweise Unbekannten, der ihn veranlasste, zu einem Mithril- Dolch zu greifen, den er von einem anderen Unbekannten als Geschenk bekommen hatte- und letztendlich Kriegerin Babe hinter der Theke und die Waldprinzessin vor der selbigen, ihre Dienste anbietend...

Erleichtert atmete der Bauer auf- das waren ja wohl alles ihm bekannte Gefahren, das Unbekannte lag hier wohl nicht auf der Lauer. Der Rest seines Körpers folgte dem Haupte und bewegte sich (und das Haupt) in die Taverne hinein. Ächzend nahm der Traumtaenzer auf einem Stuhl Platz, sah sich um und sprach:

"Wohlan, ich bin ein Waldläufer. Könnte mich jemand in die Nähe eines Kruges mit Hopfenblütentee "verrücken"? Dann erweise ich dem Namen "Zum verrückten Waldläufer" gerne die geziemende Ehrerbietung!"

Der Bauer sah sich blinzelnd um- er war sich nicht gänzlich sicher, ob er nicht besser den Mund gehalten hätte!
01.04.2005, 00:43
Anonymous

Gast

Beitrag #38

Auf die Frage, wo oder bei wem sie ihre Gedanken hatte, seufzte die Kriegerin nur verhalten. Ihr kamen deshalb Princessas Worte nur recht, denn das lenkte von ihrer Schusseligkeit ab. Zumindest hoffte sie das.

"Der erste, der mich an einen Herd fesseln will, bekommt es höchstpersönlich mit mir zu tun," entgegnete sie der Amazone. "Und wenn ich dabei den Herd aus dem Boden reißen müsste."

Babe blinzelte kurz zu Princessa hinüber. "Aber pass mal auf, dass dir sowas nicht passiert. Das geht manchmal schneller als man denkt."

Bevor sie jedoch weitere mehr oder weniger gute Ratschläge verteilen konnte, erschien Traumtaenzer um gleich darauf ein Bier zu verlangen.

"Ich kann das..." raunte sie Tiyara zu. "Jetzt verwechsel ich es nicht.."

Sie schnappte sich einen Krug und zapfte für den Bauern und dem Verursacher der silva romaeische Kartoffelschwemme ein Bier. Mit einem misstrauischem Ausdruck im Gesicht trug sie das Bier zu ihm hinüber. Irgendwie erwartete sie, dass ihr neuer Besucher jetzt irgend etwas tat, was sie in Verwirrung stürzen ließ. Das tat er schließlich immer, wenn er in ihrer Gegenwart erschien.
01.04.2005, 08:38
Anonymous

Gast

Beitrag #39

"kein problem" lächelt ezekiel die waldläuferin an. sie blickte ihn scheinbar interessiert an und er hatte kein problem den musternden blick zu entgegnen. irgendwie hatte er das gefühl dass der erste eindruck hier nicht der ganz wahre war. nun für sich selbst entschied er den zweiten eindruck gelten zu lassen. just in dem moment hatte traumi seinen auftritt wie man es schon fast gewohnt war. als babe ihm auf den kleinen spruch ein met bringen wollte...
"hey babe... ich glaub er meinte das anders. stell seinen krug zu den unseren."

ezekiel hatte den bauern schätzen gelernt und würde den scherz hier nur zu gerne mitmachen. so ging er zu dem sitzenden träumer und und hob ihn einfach samt stuhl auf, trug ihn die wenigen meter, mit einem breiten grinsen im gesicht als sie an der verblüfften wirtin vorbei gehen. stellte ihn bald wieder auf den boden der tatsachen und fragte lachend.
"na? genug *verrückt* für heute?"
01.04.2005, 10:38
Anonymous

Gast

Beitrag #40

Der erste, der mich an einen Herd fesseln will, bekommt es höchstpersönlich mit mir zu tun," entgegnete sie der Amazone. "Und wenn ich dabei den Herd aus dem Boden reißen müsste."

Babe blinzelte kurz zu Princessa hinüber. "Aber pass mal auf, dass dir sowas nicht passiert. Das geht manchmal schneller als man denkt."

Als Charon diese Worte vernahm musste er lachen und sprach:

Die Damen hier würde man doch niemals an einen Herd fesseln, dafür gibt es weit bessere Betätigunsfelder,also zum Fesseln*G*

Schnell drehte er sich nach diesen Worten zum Bauern:

Seid gegrüsst mein Freund , wie ich sehe haltet ihr mein Geschenk immer noch in Ehren und auch ihr seht recht fit aus.Wie schaut es aus ich bräuchte eine neue Flöte, währet ihr bereit mir hieraus eine zu machen?

TT Elfenbeinhorn reicht!

Und Babe warum redet ihr von Krieg?Und ihr wisst doch ich bin Pazifist*G*
01.04.2005, 10:49
Anonymous

Gast

Beitrag #41

Als Tiyara erneut das leise Quietschen der Tür hörte, drehte sie ihren Kopf. Diesmal betrat Traumtänzer in den Raum.
"So langsam wirds wirklich voll.", dachte sie sich.

"Huhu Traumtänzer", begrüßte sie ihn, "Du bringst uns neue Kartoffeln?"
Sie lächelte.
"Kann ich dir, neben deinem Hopfenblütentee, vielleicht einen schönen, waremn Kakao anbieten? Auch mit Chilli, wems schmeckt..."

Wieder warf sie einen kurzen Blick auf Ezekiel.

"Oder mit anderen Abwandlungen."
01.04.2005, 21:13
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #42

Aus Sicht des Bauern waren seine Worte gerade seinem Munde entfleucht, als sich die Ereignisse überstürzten. Mit offenem Mund starrte er auf Kriegerin Babe, die sich ihm mit einem Bierkrug bewaffnet näherte- er war schon bereit, unter Babes Blick zu schrumpfen, als ihn plötzlich der Erzengel der Ehrenlegion einfach mitsamt dem Stuhle anhob und ihn zu einem anderen Tisch trug, wo er Bauern samt Stuhl absetzte, als sei dieser leicht wie eine Feder...

Der Traumtaenzer hielt sich mit der linken Hand hastig am Tisch fest- sollte er wirklich leicht wie eine Feder geworden sein, bestand die Gefahr, dass ihn ein Lufthauch verwehen würde. Die rechte Hand wollte schon ebenfalls den Tisch ergreifen, schloss sich aber reflexartig um ein Horn aus Elfenbein, das ihm der ihm bekannt vorkommende Hüne reichte. Das alles hätte seine Verwirrung durchaus beherrschbar erscheinen lassen, aber zudem prasselten noch Worte aus den unterschiedlichsten Richtungen auf ihn ein.

Zögernd begann er diese zu sortieren und tastete sich behutsam zu einer Antwort vor: "Habt Dank, werter ezekiel, aber warnt mich bitte das nächste Mal vor, mir wäre beinahe ein Malheur unterlaufen, das ein weiteres Verrücken zu einem stilleren Örtchen erforderlich gemacht hätte... ähm... werter Fremder, meine Erinnerung durchforstet gerade ihre Bibliothek, sie ist dabei, alle jene Personen, die ihr gewiss nicht sein könnt, zu streichen... ich habe es, Ihr nennt Euch Streicher... ihr bekommt eine wahre Zauberflöte... die Dir, Babe, die Flötentöne beibringen wird, sofern der Krug mit dem Bier nicht auch noch auf selbigen verrückt wird... was sagtest Du da, Tiyara, in dem Krug sind Hopfenblütentee, Kakao und Chilli? Und Du kennst noch einige andere Abwandlungen dieses... ähm...erlesenen Rezeptes?"

Mit starrem, entsetzten Blick fixierte der Bauer den Krug, den Kriegerin Babe in der Hand hielt, er glaubte, ein ominöses Brodeln daraus zu vernehmen, und hastig wedelte er abwehrend mit dem Elfenbein:"Wenn ich jetzt etwas falsch verstanden haben sollte, seht es mir nach, ich weilte vor kurzem im Tempel der Hiebe, und sie liessen mir ihre Gaben reichlichst zuteil werden, meine Ohren klingeln noch, vor meinen Äuglein tanzen die Sterne, die es in Hopfenblütentee zu ertränken und nicht Kakao darzubieten gilt... obwohl, Chilli... kann ich dann Feuer speien und dem Tempel der Hiebe in feuriger Liebe erlodern lassen?"

Der Bauer lächelte freundlichst in die Runde, während der Rest seines Gesichtes schon mal Ausschau nach dem nächsten Mauseloch hielt...
01.04.2005, 22:44
Anonymous

Gast

Beitrag #43

Langsam schwang die Tür zur neu eröffneten Taverne auf und eine in dunkles Leder gekleidete Person schritt gemächlichen Schrittes auf den Holzbohlen ein. Zwar zeugte der in seltsamer Weise rundlich geformte Stab von einem für den Kampf vorbereiteten Soldaten, aber nichts, aber auch gar nichts ließ erkennen, dass dieser Mann böses im Schild führte und genaue Beobachter mochten die kleine weiße Priesterstandarte erkennen, die der Mann mit sich führte !

So schritt er weiter und begrüßte all seine anwesenden Freunde !

Den Göttern zum Gruße, Kriegerin Babe

sprach er und erblickte kurz darauf auch seinen alten Freund Ezekiel, den er herzlich begrüßte !

Lang nicht mehr gesehen, lieber Freund und sogar meinen alten Trinkkumpanen Xash hast Du mitgebracht

raunte er und grüßte den Zwerg mit einem kräftigen Handschlag ! Dann setzte er sich auf eine der gemütlich anzusehenden Bänke und bat Tiyara ihm statt Kakao einen schönen Humpen Met zu bringen !

Ein kleines Augenzwinkern warf er natürlich auch zu Princessa, der Amazone, während er seinen Stab abstellte und sich augenscheinlich entspannte ! Genüsslich wartete er auf das, was kommen möge und freute sich darauf, mit seinen Freunden anzustoßen ...
02.04.2005, 00:41
Anonymous

Gast

Beitrag #44

Tiyara konnte sich ein kleines Lachen nicht verkneifen. Hatte der Bauer das ernst gemeint? Wollte er tatsächlich ihren Kakao mit sämtlichen Geschmäcken und Abwandlungen zusammengemischt haben? Es würde bestimmt einen Neuen und eigenen Geschmack in einer ganz anderen Richtung ergeben.
"Nun, werter Traumtänzer, sicher lässt sich das machen. Unsere Zungen sind etwas derartigem nicht abgeneigt, wie mir scheint. Warum sollte uns etwas Neuartiges abschrecken?"
Und sie stellte sich wieder vor die Gewürzsäckchen, in der Überlegung, welche wohl zusammengemischt zu ertragen, und schmackhaft wären.
Kurzerhand griff sie zu einem Säckchen mit dunklem, rotem Pulver. Was es wohl war? Es war ihr unbekannt.

Da betrat Imothep die Taverne.
"Ein Met. Kommt sofort", sagte Tiyara, füllte einen frischausgewaschenen Krug mit neuem Met und brachte ihn Imothep.

Wieder packte sie das Gewürzpäckchen und rotes Pulver rieselte in ihrem Kakaotopf.
Das wäre gemacht. Was nun?
Sie strich ihr Schürzchen glatt.
02.04.2005, 10:51
Anonymous

Gast

Beitrag #45

Als Princessa den Bauern und den Waldpriester nacheinander durch die Tür kommen sah musste sie lächeln:

"Na also, langsam entsteht hier eine Gesellschaft, wie sie dem "verrückten Waldläufer" nur würdig sein kann!"

Nach einem weitern tiefen schluck aus ihrem Met-Krug wandte sie sich an den Bauern:

"Eure Kartoffeln sind gar wiederspenstig, ihr solltet an einer messerfreundlicheren Schale arbeiten, sonst müssen die Waldläufer hier weiterhin sonderschichten einlegen!"

Dann wanderte ihr Blick hinüber zu dem Priester:

"Seht an - der Priester einmal weit fort von meinem Kleiderschrank! Schön, dass ihr hier auch mal reinschaut, vielleicht wollt ihr ja gleich unsere Lichtelfe beim Kartoffelschälen ablösen - oder erlauben das Eure Gelübde nicht?!"...auf ihrem Gesicht lag ein verschmitztes Lächeln.
02.04.2005, 17:48