Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Duell: Sir Ecthelion vs. the great Gladiator
Amaran Jovian
ehemaliger Gladiator

Beitrag #31

Im Laufen erkannte der Schlangenkrieger die Absichten des Elfes, aber war sein Angriff zu weit fortgeschritten um nun noch etwas zu ändern.

Sein Schwert traff nur die Leere, dafür spürte er wie die Klinge von Sir Ecthelion seine Wade aufschlitze und er so ins Straucheln geriet - er stürzte im vollen Lauf und bei dem Versuch sich abzufangen rammte er sich zusätzlich den Schwertgriff in die Wunde an der rechten Bauchseite.
Der Schmerz war so groß, dass er den Aufschrei nicht verhindern konnte, ebenso wenig ließ es sich verhindern, dass der Laut als Echo von den Arenawänden zurückgeworfen wurde und The_great_Gladiator seine eigene schmerzverzerrte Stimme hören musste.

NEIN!, war das einzige was dem Waldläufer durch den Kopf ging.
Er konnte es nicht fassen, seine als finaler Angriff geplante Attacke war nicht nur ins Leere verlaufen; sie hatte für eine neue Verletzung und Verschlimmerung der alten Wunde bei ihm gesorgt, statt seinen Kontrahenten endgültig in die Knie zu zwingen.

Gut, er hatte gewusst dass es ein harter Kampf werden würde, jedoch hätte er nicht erwartet, dass der Elf trotz der Wunden und der deutlich zu erkennenden Schwächung noch so reaktionsfähig war.

Mit Hilfe seines Schwertes schaffte es The_great_Gladiator sich zu erheben, wobei er bei jedem Schritt den er auf Sir Echtelion machte mit dem rechten Bein nachhinkte.
Da er die alte Wunde selber ungewollt verschlimmert hatte war es ihm nun nicht mehr möglich das Schwert mit dem rechten Arm zu führen und so wechselte er gezwungener Maßen auf links, was eine minimale beeinträchtigung seines Kampfstiles bedeutete.

Zwei Meter vor dem Elf blieb der Mensch stehen, bezog eine Verteidigungsposition bei der er einen Großteil des Körpergewichts auf sein unverletztes linkes Bein verlagerte und das Schwert mit der Spitze auf das verletzte Bein zeigen ließ, so dass das Schwert von links oben nach rechts unten diagonal vo seinem Körper lag.
Mit der rechten Hand presste er mit aller Kraft die Bauchwunde und erwartete den Angriff seines Kontrahenten.
[Bild: Banner.png]
04.03.2005, 16:22
asil
Oberbiest
Stadtwache
Pax Imperialis
Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon.

Beitrag #32

"Spannend, einfach nur spannend!", schoss es der Kriegerin durch den Kopf und noch lange nachdem das Duell abgewunken worden war, sass sie auf der Bank und starrte in das Arenaoval. Das ganze Duell zog wie ein Traum erneut durch ihren Kopf und erst die auffordernde Handbewegung des Bauern - ausgerechnet unserer Träumer - weckte sie aus dieser Starre.

Sie folgte den Herren in die Katakomben und dort ging sie los, die beinahe endlose Diskussion, wer von diesen beiden Kämpfern denn nun der Bessere wäre.
Verletzt und am Ende ihrer Kräfte waren beide, beide konnten gut mit ihrer Waffe umgehen und beide hatten eine sehr gute Kampftaktik gezeigt.

So schmissen die Schiedsrichter alles in die Waagschalen, was ihnen zu dem Duell einfiel - mal war es günstiger für den Elfen, mal war es günstiger für the_great_gladiator.
Nach langer Nacht und einem fast ebenso langen Tag hatten sie endlich eine Entscheidung getroffen und mit müden Schritten gingen sie zurück in die Arena, wo die beiden Kontrahenten immer noch warteten.
Ob ihnen wenigstens jemand etwas zu essen gebracht hat?
Warum hat ihnen denn keiner gesagt, das sie bis zur Urteilsfindung nach Hause gehen können?
Man sollte den Chef des Kolosseums mal auf diese Missstände aufmerksam machen!!
So eine Misswirtschaft aber auch!

asil schüttelte verärgert den Kopf und wandte sich dann abrupt an die beiden Duellanten - mit einem Lächeln im Gesicht.
"Es tut mir leid, das ihr so lange habt warten müssen, aber ihr seid es auch selber Schuld! Ihr habt uns die Entscheidnung wirklich nicht leicht gemacht.
... und mit den beiden Herren da zu diskutieren ist nicht einfach!"
, fügte sie leise hinzu und zeigte mit dem Daumen hinterrücks auf die beiden anderen Schiedsrichter. In normaler Lautstärke fuhr sie fort:
"Ich will euch aber jetzt nicht noch länger auf die Folter spannen, ich denke, ihr möchtet nach Hause, eure dreckige Kleidung loswerden und euch eure Wunden pflegen lassen."

Ihr Blick wanderte zu the_great_Gladiator und sie schüttelte leicht mit dem Kopf:
"Es tut mir leid, aber so sei Euch versichert - es war nur ein Hauch - ein Hauch, der Euch vom Sieg getrennt hat."
Sie reichte ihm die Hand und gratulierte ihm zu seiner hervorragenden Leistung.

Dann schaute sie zu dem Elfen und stemmte die Fäuste in die Seite.
"Und Du werd mir jetzt mal nicht übermütig, Elflein! Nur, weil man mal einen Baum gefällt hat, ist man noch lange kein guter Holzfäller. Ich hoffe, Du verstehst...", fügte sie noch spöttisch hinzu und ergriff dann auch Ecthelions Hand, um ihm zum Sieg zu gratulieren.
[Bild: 99406b20f47226c138be3f8462bd84800.319213..._girls.gif]

Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr:
sie lehren es dem Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte.
16.03.2005, 19:55
Homepage
Ecthelion
Administrator
Palastwache

Beitrag #33

Seinen letzten Angriff nahm der Elf kaum noch wahr. Er spürte, wie seine Klinge auf ein Hindernis stiess, aber dann verlor sich auch schon alles in einer erneuten Dunkelheit. Erst die Stimme der Kriegerin holte ihn ein wenig zurück. Mit dem Schwertarm in Boden abgestützt, hatte er noch so grade eben verhindert, dass er vorne übergekippt wäre. Mühsam ging er in die Hocke zurück und blickte seinen Gegner an. “Habt Dank für diesen Kampf, ich habe lange nicht mehr so etwas erlebt. Und ich habe schon einige Kämpfe mitgemacht.“ anerkennend nickte er the_great_Gladiator zu. “Normalerweise würde ich vorschlagen, dass wir in einer Taverne darauf anstossen sollten, aber ich glaube wir sollten das zumindest ein wenig verschieben.“ Der Elf war froh, dass er sich auf den Knien halten konnte. Er wusste zwar nicht, wie sehr seine letzte Attacke ihr Ziel gefunden hatte, aber sein Gegenüber sah auch erschöpft aus.

Mit einem erleichternden Seufzen nahm er die ihm gereichte Hand an und erhob sich aus seiner knienden Position. Mit einem gequälten Lächeln schüttelte er dann den Kopf und stützte sich an ihrer Schulter ab. Für ihre üblichen Sticheleien war nun wirklich nicht der Zeitpunkt, er war schon froh, wenn er es ohne größere Zwischenfälle zu seinem Pferd schaffte. Der Ritt würde zwar seinen Zustand nicht verbessern, aber bevor er sich erneut mit den Dienern in den Katakomben auseinander setzen musste, ging er lieber das Risiko ein vom Pferd zu fallen. “Ein anderes Mal, asil. Ein anderes Mal....vielleicht.“ meinte er mit müder Stimme und machte sich schleppend auf den Weg.
In the end, all things betray you.
Honor. Ideals. Heroism.
Allies. Comrades. Lovers.
Your eyes. Your limbs. Your heart.
And in the end, you betray yourself.
And that is the greatest betrayal of all.

[Bild: otta.jpg]
17.03.2005, 16:40
Amaran Jovian
ehemaliger Gladiator

Beitrag #34

Kaum war das Duell abgewunken stütze sich The_great_Gladiator auf sein Schwert, da er sich kaum noch halten konnte - die Bauchwunde war beim Sturz verschlimmert worden und es war ihm nun kaum noch möglich sich auf das Geschehen um ihn herum zu konzentrieren, dennoch richtete er einige Worte an den Elfen.

"Nun, ich muss mich wohl bei Euch bedanken, habe ich Euch doch gefordert und ich muss sagen, alles was ich über Eure Kampfkünste gehört habe waren Übertreibungen!
Ihr habt es mir als erster Kämpfer schwer gemacht einen Treffer zu landen - Banditen und sonstige Wegelagerer sind wohl nicht gerade die Herausforderung!

Ein weiteres Duell vielleicht, aber dann wie Ihr sagtet in einer Taverne, aber nur vielleicht und später einmal, sollte ich dann noch leben...lebt wohl!"

Er blickte seinem Gegner nochmals in die Augen, verneigte sich vor den Schiedsrichtern und machte sich schnell auf den Weg um die Arena zu verlassen und sich wieder auf zu machen in Richtung Snakebite...
[Bild: Banner.png]
18.03.2005, 16:21