Gajus:
Zitat:12 Eugenol: Eric Clapton - Layla
10 Curiel: Incubus - Love Hurts
08 Dracomorph: Guns N' Roses - Paradise City
07 Taranga: Kiss - I was made for loving you
06 T4ker: Nickelback - When We Stand Together
05 The Fenris: Horch - Schockschwerenot
04 Rian: Wolfsheim - Kein zurück
03 Traumtänzer: The Alan Parson Project - The Raven
02 Amaran Jovian: Spieltrieb - Angepisst
01 splitterimauge: Helge Schneider - Wurstfachverkäuferin
Meine Punkte:
So alle Songs (bis auf LC) jetzt paar mal gehört. Hier dann die Finale Wertung mit paar Kommentaren meinerseits ;)
Legen wir los mit Nickelback. Bin ich eigentlich nicht so der Typ für. Video ging auf der Arbeit auch nicht und ich dachte erst an nen Omen, dass mir sagen wollte ich soll das Lied lieber nicht hören. Aber war dann doch ganz ok. Eins der besseren von denen. Bin hier aber sehr auf die Bewertung von sid gespannt. Die letzte über Nickelback war ja nicht so gut
Dann der Adrian. Ich versteh mal wieder so gut wie nix. Schwitzerdeutsch ist mal echt ne harte Sache ^^ Ist im großen und ganzen ok, nix dolles, aber auch nix wo ich sagen würde muss ich brechen oder so.
Die Hellfreaks yeah was nen geiler Song und Shakey Sue hrrrrrr… (ich hoffe Noroelle liest meine Bewertung nicht
) Aber darf meinen eigenen Song ja nicht bewerten :/
Avantasia, gute Wahl, besser als Simba ;) Song könnte etwas rockiger, schneller sein, aber wird trotzdem auf jeden Fall Punkte geben.
„Hello I am Johnny Cash“ Allein dieser Satz… sofort Gänsehaut. Johnny Cash ist ein Gott. 12 Punkte egal was noch kommt. Was gibt es besseres als Johnny Cash? Höchstens Johnny Cash der mit sich selbst im Duett singt. Da ich ja nur Interpreten bringe die noch nie dabei waren, ist JC für mich jetzt leider raus. Hätte mich wohl eh nicht für nen Song entscheiden können, aber vllt. bring ich ja mal irgendwann Joaquin Phoenix der ihn sehr gut covert. Der Film mit ihm (also I´ll walk the line) ist übrigens sehr zu empfehlen.
LC. Bin zwar aussem ChristmasKing raus, werd den Song aber trotzdem nicht hören. Der erste wo ich mich wirklich nicht dazu hinreissen kann. Wenn es ne Metal Version wäre würde ich se mir anhören. Auch von Wham!. Vllt. auch Punkte geben. Aber ansonsten wird es für den Song immer 0 Punkte geben. Allein dafür das die Melodie jetzt in meinem Kopf summt könnte ich Gajus köpfen… Pöser Gajus.
Megaherz. War ok, aber auch nicht so das ich jetzt sagen müsste WOW was nen geiles Lied. Konnte man mal hören, war´s dann aber auch schon.
So Alan Parson Project war der nicht Tontechniker bei den Beatles? Ohne jetzt andere Sachen von ihm gehört zu haben muss ich sagen: Hätte er vllt. Tontechniker bleiben sollen. Lied gibt mir gerade gar nichts, macht auch nicht großartig Lust auf mehr von denen. Schade, hatte mir vom Traumtänzer wieder was schönes erhofft. Nächste Runde dann hoffentlich wieder sowas in der Richtung Jethro Tull :)
Burning down the House… Bin ja auch Tom Jones Fan. Muss leider sagen, dass dieses Cover mal gar nix für mich ist. Muss ich mir nachher erstmal wieder das Original und noch so paar andere Sachen von Mr. Jones reinziehen.
Angepisst? Bin ich, weil mein Weihnachtsgeld immer noch nicht drauf ist -.- Song geht so. Auch nicht der Knaller. Muss wohl auch nen schlechtes Tom Jones Cover gehört und daraufhin den Text geschrieben haben.
Beim Pissen gemeuchelt… Na komm Sören, so schlecht waren die von Spieltrieb jetzt auch wieder nicht ;) Sören Vogelsang aka der Barde Ronarion, klasse Typ. Leider noch nicht Live gesehen. Super sein Cover von die Nackte Elfe oder 99 Orks. War klar das der irgendwann auf Mittelaltermärken rumläuft. Gutes Lied, allerdings wird es nach ca. 3 Minuten langweilig weil irgendwie die ganze Zeit das gleiche. Hätte man nicht so in die Länge ziehen müssen, deswegen bisschen Punktabzug.
draco´s Link… GEMA… same procedure as every song. Die Ge(h)ma echt langsam auffen Sack -.- Schnell Alternativen suchen: Guns N’ Roses, auch nicht so mein Fall, aber der Song hier ist ok, kann man sich anhören. Wird hier wohl mit Nickelback und Kiss zu den Favoriten der Runde gehören.
Run DMC. Gar nicht mein Fall. Zwar schön, dass hier auch mal andere Musik ins Rennen geschickt wird und wahrscheinlich auch recht gut bepunktet wird, aber von mir dann eher nicht.
Dann HORCHen wir mal weiter. Muhahaha Wortspiel ^^ Den Song hat doch Garf mal gebracht, mit Duivelspack. Schnell nachgucken, jo war in Runde 17. Gab sogar 12 Punkte von mir. Hat richtig Laune gemacht der Song. Die Version hier kann aber bei weitem nicht mithalten.
HELGE!!! Grandioser Typ. Wohnt im Übrigen nur ca. 10 min von mir weg. Eigentlich hat splitter ja keine Punkte verdient, aber bei Onkel Helge geht es einfach nicht anders. Mit: es gibt Reis, wäre mir übrigens die Entscheidung wer die 12 und wer die 10 Punkte bekommt sehr schwer gefallen.
Incubus, hatte ich irgendwie vom Stil her härter in Erinnerung. Lied ist mir auch wieder bisschen zu ruhig, Reiht sich daher bei den soliden Liedern, aber nicht wirklich großartigen Knaller in dieser Runde ein.
Jetzt Rian´s Song. Einziger Neuling diese Runde. Dann mal willkommen Bin ich mal auf das Debüt gespannt. Wolfsheim… da fällt mir die Flut ein ohhh direkt mal für eine der kommenden Runden notieren. Rest: siehe leider Incubus.
Eric Clapton, kann ich gerade nicht zuordnen. Aber das Riff sagt mir was. Gefällt mir gut. Hoffe er lässt nicht nach. Gehört atm zu den besseren Songs hier. Bin gerade am überlegen ist der Song nicht aus irgendnen Film oder ner Serie? Nun ja war auch kein Knaller dürfte aber im guten Mittelfeld landen.
Northern Lite. Im ersten Moment schon gefreut. Aber Freude kam zu früh als ich bemerkte das es sich hier gar nicht um die Metalband Northern handelt. Hätte mich auch bei Tweek sehr überrascht. Naja der Song ist leider nicht der Rede wert. Aber Tweek und ich haben ja bereits festgestellt das unsere Geschmäcker sehr verschieden sind ;)
Weiter im Text mit sid. Wieso bringt der eigentlich (gefühlt) jede 2. Runde immer nen Schrottbeitrag? Letzte Runde z. B. mit Princess Chelsea wo ich beinahe eingeschlafen wäre? Und nicht immer so was wie jetzt? ^^ Singt mMn nen bisschen schief, aber das zu vernachlässigen ^^ Gefällt mir im Allgemeinen gut.
Kiss. Muss man denk ich nichts zu sagen. Dürfte Topfavorit sein in dieser Runde. Und wer hat´s gepostet? Der Tara
Hat wohl die Drohung von draco bzgl. Ewige Tabelle ernst genommen :D
So die Endabrechnung:
12 P. – Johnny Cash
10 P. – Helge Schneider
08 P. – Kiss
07 P. – Avantasia
06 P. – Nickelback
05 P. – Eric Clapton
04 P. – Them Crooked Vltures
03 P. – Das Niveau
02 P. – Horch
01 P. – Guns N’ Roses
Noch 2 kurze Anmerlungen: Weihnachtsgeld ist mittlerweile drauf ;) und bei Eric Clapton hat mich Noroelle darauf aufmerksam gemacht das der Song aus der (Gillette???) Werbung ist
1. - Eugenol: Eric Clapton - Layla - 27
2. - Taranga: Kiss - I was made for loving you - 26
2. - Labbert: Johnny Cash - Folsom Prison Blues - 26
4. - Ykkandil: The Hellfreaks - Boogie Man - 25
5. - Amaran Jovian: Spieltrieb - Angepisst - 23
6. - Noroelle: Das Niveau - Beim pissen gemeuchelt - 22
7. - Torian: Avantasia - The Toy Master - 19
7. - Dracomorph: Guns N' Roses - Paradise City - 19
9. - The Fenris: Horch - Schockschwerenot - 18
10. - T4ker: Nickelback - When We Stand Together - 17
11. - Tweek89: Northern lite - My pain - 16
11. - Rian: Wolfsheim - Kein zurück - 16