The_great_Gladiator saß an dem Tische und bemerkte, wie ihn der Mann, welcher mit der Wirtin sprach, beäugte und ihm dann zurief:
"Beim Lichte der Nacht, es ist wohl an nicht möglich dich los zu werden.", doch der Krieger entschloss sich auf diese Provokation nicht ein zugehen, zumal er nicht wusste, von was dieser Manne eigentlich redete.
Die Schankwirtin brachte ihrem Gesprächspartner eine Suppe und kam zu The_great_Gladiator hinüber und sprach ihn an:
"Guten Abend, werter Herr!
Mein Name ist Silviana Darkmore und ich bin die Wirtin dieser Taverne. Haben Sie sich schon entschieden, wenn ja mit was darf ich Sie den Beglücken?"
Der Angesprochene musterte sie kurz und erwiderte anschließend höflichst:
"Guten Abend, werte Silviana!
Mein Name ist The_great_Gladiator.
Mit was Ihr mich beglücken könnt? - Mit Eurer Gesellschaft!", der Krieger lachte kurz auf, sprach dann aber weiter.
"Ich habe eine längere Reise hinter mir, der Tag war anstrengend und nun bin ich hungrig und durstig...ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein Met, die Hühnersuppe und zwei halbe Brötchen bringen würdet - bezahlen werde ich im Voraus!", mit diesem Worten holte der Gast einen kleinen Lederbeutel hervor und gab ihn der Wirtin in die Hand - es waren 25 Dinarii.
Noch immer spürte er den Blick des nun Suppe essenden Mannes.
Zur selben Zeit trat eine weitere Person ein.
The_great_Gladiator hatte vor langer Zeit einmal ein Bild der Frau gesehen und erinnerte sich an ihren Namen - Kriegerin Babe.
Die Kriegerin Babe rückte ihre Waffe zurecht, welche sie auf ihrem Rücken trug und öffnete dann die Verschlussspange ihres grauen Ordenmantels. Lange, ungekämmte Locken quollen unter der herabfallenden Kapuze hervor und fielen den Rücken hinab. Unter ihrem Ordensmantel trug sie ein Männerhemd, das am Hals mit einem Bändel zugezurrt worden war und eine speckige, alte Lederhose, deren Enden in kniehohen Stiefeln steckten und die aussahen, als hätte schon lange keine Bürste mehr die Oberfläche berührt.
Mit einer freundlich klingenden Stimme redete sie munter drauf los:
"Mir wurde hier ein Lieblingsgetränk auf Kosten des Hauses versprochen." , ging zum Tresen hinüber und lehnte sich gegen die Anrichte. "Steht das Angebot denn noch?"
|