Neues E-Mail-Layout im Test - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html) +--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html) +--- Thema: Neues E-Mail-Layout im Test (/thread-9121.html) |
RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Traumtaenzer - 13.03.2013 Bitte nochmals versuchen, es fehlte die Berechtigung, Attachments herunterzuladen. Habe ich geändert, sollte jetzt funktionieren. Diese Fehlermeldung ist zwar umfassend, aber nicht informativ, und daher irreführend. RE: Neues E-Mail-Layout im Test - cromox - 13.03.2013 Jo, geht nun auch bei mir. RE: Neues E-Mail-Layout im Test - nickvergessen - 13.03.2013 Gibt's die Option weiterhin Text basierte Emails zu bekommen? Ich mag HTML in Emails nicht und wenn sie externe Inhalte laden (Bilder) noch weniger :( Nicht das da am Ende noch getrackt wird, wer wann welche Email liest :P RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Jalina - 13.03.2013 Schöner Vorschlag. :) Wenn Du generell auf HTML Mails verzichten willst, kannst Du Deinen Mail Client so konfigurieren, dass er stets die Textversion eine Mail anzeigt. Oder Du zwingst ihn dazu, Bilder generell nicht zu laden - damit wärst Du auf der sicheren Seite. Mit einer reinen Textmail-Variante parallel möchten wir uns im Augenblick nicht auseinandersetzen. Optional werden wir sehen, ob sich innerhalb der Mail eine Alternativdarstellung in Textform für Mailclients integrieren lässt. RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Ivan der Schreckliche - 14.03.2013 In jeder HTML-Email ist der Inhalt auch als reiner Text enthalten. Musst mal schauen, ob du deinen Mailclient so konfigurieren kannst, dass nur dieser Teil angezeigt wird. RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Tarim - 14.03.2013 Nehmt doch den Nachnamen raus aus der Anrede - wenn man jemanden dutzt (was in dem Fall sicher ok ist), dann klingt das arg komisch... RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Ivan der Schreckliche - 14.03.2013 Ja, gute Idee. Das war leider noch ein Überbleibsel aus der "Sie"-Zeit ;) RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Kingpin - 14.03.2013 (13.03.2013, 11:18)Ivan der Schreckliche schrieb: Das Umlautproblem sollte behoben sein. dein Post war um 11 Uhr gestern, um 18Uhr gestern bekam ich dann folgende Nachricht: Zitat:Hallo David König, MfG Kingpin EDIT: kann man eigentlich irgendwo die bei der Anmeldung gemachten angaben ändern? oder sind die für immer in eurem System verankert? ich meine hauptsächlich folgende felder: Name, Vorname, PLZ, Ort, Nationalität, Geburtsdatum... RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Ivan der Schreckliche - 14.03.2013 Behoben, weil der Nachname nicht mehr in der Mail steht ;D Ernsthaft: Ich muss das mit einem Testaccount testen. Ich fürchte, dass hier nicht alle Mailanbieter und Clients gleich reagieren. Das ist echt schwierig. Gruß Ivan RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Kingpin - 14.03.2013 habt ihr Datenbank und Server beides auf UTF-8 Convertiert und im E-Mail-Header ebenfals UTF-8 als Encoding eingetragen? RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Tarim - 14.03.2013 (14.03.2013, 11:02)Ivan der Schreckliche schrieb: Behoben, weil der Nachname nicht mehr in der Mail steht ;D Mach dir nichts draus, gibt genug "profesionelle" Firmen die das auch nicht hinbekommen :D RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Myrddin - 14.03.2013 (14.03.2013, 10:59)Kingpin schrieb: EDIT: kann man eigentlich irgendwo die bei der Anmeldung gemachten angaben ändern? oder sind die für immer in eurem System verankert? ich meine hauptsächlich folgende felder: Name, Vorname, PLZ, Ort, Nationalität, Geburtsdatum... Im Sopportbereich melden, die Admins können das ändern RE: Neues E-Mail-Layout im Test - Kingpin - 14.03.2013 ja, zum beispiel arbeite ich in so einer... ich bekomm jedesmal wenn ich für nen kunden ein Newslettersystem einrichten muss Schweissausbrüche... vorallem weil Outlook in jeder Version wider ein wenig anders reagiert... das ist der reinste Horror! MfG Kingpin RE: Neues E-Mail-Layout im Test - cromox - 14.03.2013 Das geile bei Outlook ist, dass die alten Versionen sogar noch mehr an HTML und CSS ermöglichen als die neuen. Ich glaube die neueren Versionen haben die Render Engine von Word :D RE: Neues E-Mail-Layout im Test - The_Hawk - 14.03.2013 wo kann ich denn einstellen, dass ich die Mails zu Duellen die ich seit kurzem bekomme nicht haben will? unter Account und im Bereich Kolosseum hab ich's noch nicht gefunden... |