Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Projekt: Stabilisierung Roms
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #31
 
ja, hört sich vernünftig an! :)

ein klares Top
[Bild: taranga_neu.jpg]
03.04.2011, 12:47
Zitieren
hadarak der letzte
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 500
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #32
 
Klingt gut nur wie planst du das Problem mit den schwächeren Spielern zu handlen, was du davor angesprochen hattest?
03.04.2011, 13:09
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #33
 
glaub du hast ivan falsch vestanden.

Ivan der Schreckliche schrieb:Warum sind Bots da?
Weil die Spielerzahlen soweit zurückgegangen sind, dass "schlechtere" Gladiatoren keine Chance mehr hätten, aufzusteigen. Das ist die ganz nüchterne Sichtweise.

dh, dass durch die zusammenlegung ja wieder mehr spieler da wären!
[Bild: taranga_neu.jpg]
03.04.2011, 13:17
Zitieren
hadarak der letzte
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 500
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #34
 
Da haste Recht.
03.04.2011, 14:01
Zitieren
Comes Hansae Vanner
Offline
ehemaliger Gladiator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 882
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #35
 
Ich würde die Frage über diese Änderung vielleicht einem größerem Publikum unterbreiten als "einfach" hier in einem laufenden Thread. Am besten wäre eine Umfrage IN TA, aber das wird so wohl nicht möglich sein.

Oder ließe sich da etwas machen, ähnlich dem "Weiter"-Button direkt nach dem Login?
[Bild: xxx-mein-banner2.JPG]

Mutter der TA-Patchwork-Familie
Familie ist doch am besten!
03.04.2011, 19:52
Homepage Zitieren
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #36
 
Ivan der Schreckliche schrieb:2-3 Postings weiter oben haben wir bereits über die Notwendigkeit der Reiche diskutiert.
Im Moment bin ich genau bei dieser Sache am Grübeln.

Was haltet ihr grundsätzlich von folgender Umsetzung:
Arrow Abschaffung Reiche
Arrow Einführung "Koordinaten", auf denen Allianzen platziert werden -> unterschiedlichere Laufzeiten (könnte wieder für mehr Spannung sorgen)
Arrow Arenakämpfe finden gemeinsam statt

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es noch ein Leichtes, meine Version dahingehend zu verändern.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Lupe


Gruß
Ivan

Hört sich gut an ! Dann sind die RLP auch wieder für alle Gladis vergleichbar! Und ein Platz 1 ist wieder was wert ! (Evtl könnte man alte pers. Statistiken "einfrieren" und dann für jeden Gladi ne neue starten, aber so dass die alte noch sichtbar ist....)

zu den Koordinaten: Hört sich gut an, aber dann müssten die Allys so auf der Landkarte "verteilt werden", dass die Allys aus den gleichen Reichen auch wieder ungefähr beieinander liegen...sonst gibts böses Blut ,-)
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
03.04.2011, 20:53
Homepage Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #37
 
Gemeinsame Arenakämpfe hört sich wirklich gut an!
Man müsste es nur diesmal richtig machen und die RLP nicht an der Gesamtzahl der Teilnehmer festmachen, sondern an der prozentualen Platzierung - sonst ist man wieder ständig dabei die Grenzen anzupassen.
Bei der Dreizack würde ich die Netzchance etwas runtersetzen, ist etwas frustrierend wenn man am Anfang jeden 2. Kampf oder mehr verpasst.

Das mit den Koordinaten ist vermutlich ok, wenn man es richtig umsetzt, die Laufzeit darf nicht linear sein, sonst laufen die einen 1h und die anderen 50h^^
Die einzige Gefahr die ich hier sehe ist, wenn starke Allyverbunde sehr nah beieinander sind und so schwer einzunehmen. Und man müsste sich überlegen ob die Karte 'rund' ist, damit niemand am 'Rand' sitzt und sehr schlechte Wegzeiten hat.
Wenn alle gleichlang laufen würden fände ich das aber auch nicht schlimm, dann könnte man sich das alles sparen^^

Was auch immer wieder frustrierend ist und relativ leicht anzupassen ist das Sterbeskript - vielleicht könnte man hier auch für etwas mehr Chancengleichheit sorgen. Wenn die Alter der Gladis bereits so gut verteilt sind wie aktuell, dann braucht man eigentlich keine so große Spanne. Details hierzu siehe mein Vorschlag für TA³

Ach ja und XP für Kriege, Beschädigung für Rüstungen, Ally Ruhm/RLP Ranglisten, ... ok ich hör ja schon auf :P
[Bild: bhqj9h7j.png]
03.04.2011, 21:17
Zitieren
Cedric
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 417
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #38
 
Ich bin dafür. Momentan machen die Reiche keinen wirklichen Sinn, weil es einfach zu wenig Spieler gibt. Sollte TA aber wieder mehr bevölkert sein, dann lässt sich das Koordinatensystem ja quasi beliebig ausbauen.
Leuchtendes Vorbild und illuminierter Reiter - was kann man mehr wollen?
04.04.2011, 14:29
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #39
 
Hier geht es auch weiter. Bei mir steht nichts still :D

Ich habe beschlossen, erstmal aus Gründen der Einfachheit und vor allem der Umsetzungsgeschwindigkeit, das bisherige Prinzip beizubehalten.
Wenn die Version steht, kann es dann immer noch je nach Wunsch angepasst werden.


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
11.04.2011, 10:40
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #40
 
schade :(
[Bild: taranga_neu.jpg]
11.04.2011, 10:41
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #41
 
Taranga schrieb:schade :(
Na so schlimm ist es nun auch nicht.
Abgesehen davon heißt es nicht, dass die Reiche für die Arenakämpfe nicht zusammengelegt werden können.
Ich habe mich nur gegen den Schritt der Koordinaten entschieden, weil es FÜR MICH bei der Umsetzung Unklarheiten gab bzw. noch gibt.

Wenn sich in der Community eine Arbeitsgruppe zusammenfindet, die ein konkretes Konzept für so eine Koordinaten-Karte entwickelt, werde ich diese mit allen Kräften unterstützen und wenn ein entsprechendes Ergebnis dabei herauskommt, auch gerne in meine Version einbauen.
Solltet ihr also Lust haben, meldet euch einfach bei mir. Auf Wunsch kann ich bei Traumi auch einen entsprechenden Bereich beantragen.
Die AG wird sehr wahrscheinlich auch längerfristig Arbeit haben, weil noch einige Bereiche geplant werden müssen.

edit:
Könnte mir auch vorstellen, mehrere solcher AGs zu bilden und über den TA-Newsletter im gesamten Spiel um Helfer zu werben.


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
11.04.2011, 10:47
Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #42
 
Ivan der Schreckliche schrieb:Abgesehen davon heißt es nicht, dass die Reiche für die Arenakämpfe nicht zusammengelegt werden können.

ok, mir gings eigentlich eh nur um das ^^
[Bild: taranga_neu.jpg]
11.04.2011, 13:58
Zitieren
Showdown
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 617
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #43
 
Die unterschiedlichen Reiche bieten natürlich auch ihren Reiz! Es ist viel unklarer wer bei den ADL-Duellen gewinnen wird/Favorit ist.

Aber auch 1 Reich hat seine Reize, weil die Skillsysteme miteinander direkt verglichen werden.


@Ivan, vielen Dank für diese Mühen, ich glaube du schaffst es wirklich das Spiel auf ein Fundament zu stellen, dass mit einem entsprechenden Neustart wieder durchstarten kann!

2 Fragen:

- Veränderst du durch die Code-Verkleinerung auch die Wirkung und Mechaniken der Arena (Kampfscripte, Duellscripte etc), oder bleibt es so?

- Ich habe die Vermutung das Duelle (Schnellduelle) meine Leistung in der Arena negativ beeinflussen. Ich werde das mal näher dokumentieren wenn ich in der Testversion ausführliche Tests damit gemacht habe. Du kennst ja nun die Scripten, Ist so ein überhaupt Bug möglich, oder war das jedesmal nur Zufall bei mir?
11.04.2011, 14:39
Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #44
 
@Code-Verkleinerung:
Die Berechnungen und Formeln werden alle beibehalten.
edit: Allerdings möchte ich nach dem Refactoring gerne ein paar Balancing-Tests durchführen und dabei aufgedeckte Schwächen ausgleichen (Bsp. Kriege)

@Duelle:
Grundsätzlich haben Duelle und Arenakämpfe wenig miteinander zu tun.
Allerdings wäre ich über konkrete Verdachte aus deinen Tests dennoch dankbar.


Nochmal wegen Arbeitsgruppen:
Ich denke, dass die Aufteilung der Spielbereiche in die einzelnen Gruppe eine Arbeitserleichterung bringt. Deshalb wäre ich interessierten Spielern dankar, wenn ich eine Meldung bekommen würde.
Jemand vor einigen Wochen festgestellt, dass ich nicht alles alleine hinbekomme.
Jetzt habt ihr die Chance dazu.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
11.04.2011, 14:50
Zitieren
Showdown
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 617
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #45
 
@Duelle

Gut, ich habe aktuell nur Daten von 2 Spielern und das sindauch keine ausführlichen. Sie deuten meine Vermutung an, aber aussagekräftig ist das noch nicht. Meine Gladiatoren in der Test-Version brauchen noch ein bisschen Ruhm, bis ich das ausführlicher testen kann.

@Arbeitsgruppe: Geht es jetzt konkret um die Zusammenlegung der Arena, bzw. um welche Aufgaben? Grundsätzlich, bin ich bereit einen kleinen Teil meiner Freizeit sinnvoll für TA zu opfern, sofern Hilfe in etwaigen Bereichen benötigt wird.

PS: Die Übersicht ist Weltklasse!
12.04.2011, 23:46
Zitieren