Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2.Vorschläge
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
snowball schrieb:Allianzcodes, nun ja da könnte man eine Umstellung im Handel vornehmen, die anstelle von Nummer ausschliesslich den Nick verwendet, damit wäre es für Spione erheblich schwieriger an die tatsächliche UC-Nummer zu kommen für den Fall eines Angriffs.

Halte ich ehrlich gesagt für keine so optimale Idee... das würde dazu führen, daß sich die Anzahl an Spionen extrem erhöht, da dadurch die wichtigste Art, ACs zu bekommen, wegfällt, und Varianten wie AC-Handel ja doch eher nur in Ausnahmefällen zum Einsatz kommen... Ich gehe davon aus, daß die Tatsache, daß via offenem Handel der eigene Allianzcode die Runde macht, den meisten bewußt ist, und im allgemeinen nicht unbedingt abgelehnt wird.
Wenn man sämtliche Möglichkeiten der AC-Weitergabe ausschaltet, also über Handel, wie oft diskutiert über Spionage, und was es sonst noch geben mag, schaltet man auch die Kriege auf Dauer aus... und mal ehrlich, das wollen wir doch auch wieder nicht ;)
Das ebay-artige Handelsprinzip im Forum klingt interessant; natürlich nur für Mitglieder mit Handelsrechten, um diesen Aspekt wieder einzuführen, und Mißbrauch vorzubeugen... denke, es würde nicht schaden, das mal zu probieren. :)
18.01.2005, 16:45
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
Hieronimus die Brisanz mit den Spionen ist sicher ein Thema für sich und ich möchte sie zunächst mal was meinen Vorschlag 2 betrifft aus dem Spiel lassen.
Was mir am derzeitigen Konzept halt nicht gefällt, ist die Tatsache das für den Fall das man seine UC mal preisgegeben hat, es kein zurück mehr gibt in sicheres oder nennen wirs ruhigeres Fahrwasser.
Wie sieht es denn zum heutigen Zeitpunkt aus mit den UC´s ?
Ich gehe davon aus das jede halbwegs aktive Allianz da auf eine recht grosse Datenbank zurückgreifen kann, die sich durch Austausch von Informationen unter den Allis einfach so ergeben hat.
Dadurch wird das Kriegsspiel in meinen Augen schlichtweg zu öde/einfach...
Mittlerweile sind die UC´s fast aller bekannten Alllis bekannt und im Prinzip könnte man sie fast veröffentlichen ohne das es Konsequenzen hat.

Von daher sehe ich meinen Vorschlag als nicht ganz so verkehrt an, wenngleich man ihn natürlich noch verfeinern kann.
Mein Vorschlag war den AC alle 3 Monate zu generieren !
Da müsste dann zum Beispiel mit rein, das man nach einem Angriffskrieg erst 14/21Tage später generiert wird um einem eventuellen Gegenschlag nicht so einfach zu entkommen.
Sicher nicht ganz einfach zu proggen aber in meinen Augen notwendig um mehr Taktik/Spielraum ins Kriegsgeplänkel zu bringen.
18.01.2005, 17:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
Ein kleiner Nachtrag zu dem vorgeschlagenen Umbau der Handelsmöglichkeit à la Auktion:
Wie wäre es, bei allen Waren, also Rohstoffen und Ausrüstungsgegenständen, als Kaufwährung ausschließlich Denarii festzulegen, wie es sich bei diesem System ja anbietet? Auf diese Weise wird der Direkttausch eingeschränkt, und wir kommen dem Ziel, dem Gold, zumindest als Zwischenwährung, einen gewissen Wertmaßstab, und vielleicht sogar Eigenwert zu geben, einen Schritt näher.
19.01.2005, 10:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
@Hieronimus,

ach nee, rate mal was ich vor hab *fg*
19.01.2005, 13:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
Für die Auktionen hatte ich auch noch zwei Vorschläge. Speziell der zweite liegt mir am Herzen.

Scatha schrieb:zur Zeit machen die meisten Negativauktionen: sie senken das Startgebot solange ab, bis sich endlich einer findet.

Wenn alle Auktionen ohne Gebot zum Endzeitpunkt einen Minuspunkt bekommen würden.
Man darf max. drei Minuspunkte haben. Eine Woche ohne Auktion löscht die Minuspunkte.

Außerdem bin ich dafür das eine Auktion frühestens 5 Minuten nach dem letzten Gebot beendet werden darf. Dadurch werden die sogenannten 'Sharpshooter', die kurz vor Ende mit ihrem Gebot reinspringen um nicht überboten zu werden, ausgeschaltet. :)
03.02.2005, 00:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #21
 
Spione und ihren Funktionen sind in Planung.

Rohstoffe bzw. -Markt => dafür suche ich demnächst noch Freiwillige zum Testen.
03.03.2005, 15:03