hallöchen
also ich kann nur SUPER sagen
also es ist sicher ne super idee das spektrum der Verteidigung auszuweiten, OK nun werden wieder welche sagen "ja und was ist mit den kleinen?" naja im RL hatte auch nicht jede Festung die gleiche Verteidigung, was bei TA ja mehr oder weniger gleich ist...
man könnte also mal schauen ob man sich nicht für nen Verteidigungszweig entscheidet, also wenn ich das "Gebäude" gebaut habe, kann ich dafür andere nicht mehr bauen... ich denke das wäre noch zu überlegen
dann ich weiß nicht ob ich des überlesen hatte aber, man kann auch auf die Angreifer Steinblöcke werfen, man kann den allys ja dann selbstüberlassen ob sie gewöhnliche steine werfen oder ob sie die angreifer mit feinstem marmor überraschen
dann zum land ausspionieren, ich würde mehr mal sagen des Land erkunden, bzw. nen neuen Lehrgang in der Uni (ob nur für den SO, oder jedermann, wäre da natürlich noch zu klären, den der SO muss ja in nem krieg nicht unbedingt dabei sein.....), zB. Wie erkenne ich Pech/Öl-Fallen, oder Erkundung des Schlachtfeldes...
naja dann währe noch was zu überlegen, denn nun läuft es so ab, es gibt nen paar runden fernkampf und dann hauen sich alle die Rübe rein, man könnte für die Verteidigende Allianzen noch die Funktion Ausbrechen und Verschanzen einstellen, bei variante 1 ist es so wie derzeit und bei der zweiten versuchen die Angreifer die Festung zu stürmen, da wären wir nun beim Thema Rammböcke & Co., aber ich denke ihr gibt es genügend Stronghold und AoE Gamer, also würden da noch ne menge ideen kommen, deshalb zum nächsten Punkt
Was ist wenn Verbündeten einer Angegriffenen Ally zu hilfe kommen.... die sind ja im normalfall noch nicht da, sondern fallen den Angreifern in den Rücken, des sollte noch berücksichtigt werden und ich denke mal das man darauf achten sollte das Verbündete auch in Fallen tappen können, theo. auch die eigenen Leute
da könnte man natürlich ne Funktion Verbündete/(eigene leute) warnen einstellen, wobei die Angreifer daraus dann auch so ne 50% change hätte auch mitzubekommen wo die Fallen sind....
und dann noch etwas zum schluß:
ich denke mal man sollte auch mal einbauen das man verbündete, bzw. eigene truppen Treffen könnte, man schaue sich mal die Bogenschützen & Co. an, die schießen in der Schlacht munter weiter und verfehlen oder Treffen nur Feinde, in der Zeit wo der den Pfeil abgeschossen hat könnte doch schon ein Verbündeter in der Schußrichtung stehen.....
und genauso man kämpf und sieht etwas im Augenwinkel und meint es ist ein Feind und schlägt zu, da könnte man einmal im letzen Moment sehen das des nen Verbündeter ist oder aber man schlägt auf ihn ein.....
soviel zu meinen Gedanken dazu