Corran schrieb:selbst wenn das System so bleiben sollte, sollten wenigstens die anglegten TWaffen bei den Verteidigern bleiben, sonst kanns passieren das bald viele aufhören mit TA wenn sie nimmer arenakampffähig sind und 2 Wochen ohne Waffe rumkräpeln weil sie ja auch kein Geld zum kaufen haben
Genau das war am Anfag der Speed. Angelegte Waffen wurden nicht weggenommen, aber es wollten so viele, dass man die auch wegnehmen kann, damit Kriege was bringen und die anderen eben einen Nachteil in der Aren haben
Corran schrieb:sollte wenigstens so sein, das wenn die Angreifer entdeckt werden durch die Spähtürme automatisch Alarm geschlagen wird und die Verteidiger selbstständig in Stellung gehen(solls meinetwegen 4h dauern bis sie dort sind, aber automatisch halt), so hätten sie ne reelle Chance
Bei dieses Ausführung gibt es auch ein Problem.
1. sollte es auf jeden Fall sein, dass die selbständig verteidigen wenn sie arbeiten (falls das nicht schon so ist)
2. sollten sie es auch nicht selbständig machen
Ich denke, dass es nicht sein kann, dass ein einzelner Gladdi einfach in eine Provinz reinmarschieren und alles mitnehmen kann. Auch wenn alle in der Arena sind kann das nicht sein. Das Problem ist nur, wenn alle automatisch verteidigen schicke ich halt einen Gladiator ohne Ausrüstung zum Gegner und lege so seine Prodduktion mehrere stunden lahm. Genug Gladis im entsprechenden Abstand können so den Wachstum der Provinz starkt einschränken.
Ich denke, dass es möglich sein sollte z.B. seine Sklaven als Wache stehen zu lassen während man in der Arena ist und auch beim Arbeiten. Auch sollte man, falls es dieses automatische Verteidigen gibt, es auch abstellen können. Vielleicht sollte das SO einstellen können, aber welcher Angreiferanzahl der Posten verlassen wird, oder man Regelt es so, dass erst eine bestimmte Anzahl an Gladiatoren, meinetwegen 5 oder so überhaupt eine Provinz angreifen können, die Palisaden hat bzw. 10 eine die Steinwälle hat.