Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste
[Update] Duellpunkte
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #1
[Update] Duellpunkte
Nachdem wir mit dem letzten Update die Vorbereitungen für die neue Duellpunkteberechnung ins Spiel eingebaut haben, wurde diese so eben für die Einzelduelle implementiert.
Wir werden die neue Punkteverteilung in den nächsten Wochen genauer beobachten und wenn nötig kurzfristige Änderungen vornehmen.
Wenn euch Fehler auffallen, meldet diese bitte umgehend.
Alle Details zu den Änderungen und weitere Aktualisierungen im Spiel findet ihr in der Übersicht. Viel Spaß!

Neue Duellpunkteberechnung für Einzelduelle
  • Für jedes Duell gibt es weiterhin bei einem Sieg 2 Duellpunkte. Außerdem gibt es Punkte für Siege in Folge. Zur Zeit erhält der Sieger für jeden vierten Sieg in Folge 1,5 Duellpunkte extra (maximal 15 Punkte).
  • Des weiteren gibt es Bonuspunkte für den Duellpunkteunterschied beider Gladiatoren. Dieser Bonus geht z.Z. von 0,5 bis 2 Punkten. Außerdem haben wir einen Malus von 0,4 Punkten pro Sieg gegen den gleichen Gegner in Folge eingeführt. Dieser Malus kann maximal 2 Punkte betragen, somit könnt ihr zwar keine Minuspunkte für einen Sieg bekommen, aber Null Punkte. Für den Malus werden die Duelle der letzten 7 Tage verglichen.
  • Wie sich die gesamten Duellpunkte für einen Sieg zusammenrechnen, seht ihr auf jeder Duelldetailsseite in einer extra Tabelle.
  • Der Beschreibungstext für die Punktevergabe auf der Seite mit der Duellpunktetabelle wurde angepasst.

Sonstige Änderungen an den Duellen
  • Die Ergebnistabellen für Duelle wurden angepasst. In der Spalte vor dem Duellsieger stehen jetzt immer die Duellpunkte.
  • In den Ergebnistabellen wird außerdem bei neuen Duellen (alte schnelle Duelle haben diese Anzeige nicht!) angezeigt, ob es sich um ein “Schnelles Duell” (SD) handelte.
  • Die Basiseinsätze für ein “Schnelles Duell” haben wir verdoppelt. Der Einsatz beträgt z.B. für Waffenlos nun mind. 200 Denarii und für Stab 1000 Denarii.

Allgemeine Änderungen am Spiel
  • Die Ruhmliste zeigt nun die Top 100 an und nicht mehr nur 50 Spieler.
  • Der eigene Spielername wird in den meisten Übersichten und Tabellen nun wieder Grün angezeigt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2013, 18:41 von cromox. )
08.06.2013, 13:34
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #2
RE: [Update] Duellpunkte
Die neue Auflistung ist echt Klasse. Grosses Lob!
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
08.06.2013, 19:41
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #3
RE: [Update] Duellpunkte
Es gab übrigens noch einen Bug, der dazu führte dass die Bonuspunkte für Siege in Folge für jedes Duell ab dem 4. Sieg vergeben wurden und nicht nur für jeden vierten Sieg. Der Fehler ist behoben und die zuviel vergebenen Punkte wurden entfernt.
08.06.2013, 23:23
Zitieren
Mystery
Offline
Senior Member
****
Gladiator
NeuesReich
Chefe

Beiträge: 575
Themen: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #4
RE: [Update] Duellpunkte
Die neuen Duellpunkte sind meiner Meinung nach einfach nur eine Bestrafung von Aktivität. Finden sich 2 aktive Gegner, die sich gegenseitig auf die Nase hauen, wird es wie in der Vergangenheit deutlich öfter zu 2 oder 3 Siegen in Folge kommen aber eher seltener zu 4. Aber selbst wenn man mal einen 4. Sieg in Folge holt, gleicht der Bonus dann bei weitem nicht die ganzen Maluse aus.

Irgendwie scheint es mir im Moment so, als wollt ihr mit allen aktuellen Veränderungen die Spieler die noch irgendwelche Ziele haben und entsprechend aktiv sind ausbremsen ...

Ob das wirklich gut ist, wage ich zu bezweifeln.
[Bild: album_pic.php?pic_id=5]
09.06.2013, 00:02
Zitieren
Don Mafioso XIII
Offline
Junior Member
**
Gladiator
Reiter der Illuminati

Beiträge: 44
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #5
RE: [Update] Duellpunkte
Hi,

ist das denn mit dem Malus so gemeint, dass man den bekommt wenn man mehrmals hintereinander ein Duell gegen denselben Gegner austrägt und immer gewinnt oder gibts den Malus wenn man mehrmals hintereinander gegen denselben Gegner gewinnt unabhängig davon ob die Duelle unmittelbar nacheinander stattfanden?

Hab nämlich in den letzten beiden Duellen einen Malus von jeweils 2 Punkten bekommen (für 5 Siege in Folge), obwohl die Duelle gegen unterschiedliche Gegner waren und das Duell vor den beiden war gegen noch nen anderen Gladiator.


Gruß,
Don M.
09.06.2013, 13:44
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #6
RE: [Update] Duellpunkte
(09.06.2013, 13:44)Don Mafioso XIII schrieb: oder gibts den Malus wenn man mehrmals hintereinander gegen denselben Gegner gewinnt unabhängig davon ob die Duelle unmittelbar nacheinander stattfanden?

Das ist der Fall. Noch mal zum Verständis:
Es ist egal ob man zwischendurch gegen einen anderen Gladiator gewinnt bzw. verliert. Wenn man gegen den gleichen Gladiator hintereinander gewinnt bekommt man ab dem zweiten Kampf 0,4 Punkte abgezogen. Ab dem dritten Sieg gegen den gleichen bekommt man 0,8 Punkte abgezogen.
Es werden die letzten 5 Spiele, der letzten 7 Tage gegen den gleichen Gegner für die Punkteberechnung analysiert. D.h. der Malus verfällt auch von selbst wenn man gar nicht mehr gegen den Gladiator kämpft.

Wir werden die nächste Woche noch beobachten und dann wohl am WE entscheiden ob wir Änderungen an der Berechnung vornehmen.
Bisher sieht das nämlich alles aus meiner Sicht in Ordnung aus.
Der Schnitt an Duellpunkten liegt zur Zeit bei 2,22 pro Duell.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2013, 19:22 von cromox. )
09.06.2013, 19:20
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #7
RE: [Update] Duellpunkte
Was ich ziemlich albern finde ist was DvH abzieht, jeweils 2 ungefähr gleich starke Gladis die den ganzen Tag lang immer gegeneinander kämpfen, 10-12 normale Duelle pro Tag.
Das kann ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Wie wär's mit maximal 1-2 Duellen gegen denselben pro Tag?
[Bild: bhqj9h7j.png]
09.06.2013, 19:59
Zitieren
mazu
Offline
ehemaliger Gladiator
Das vergessene Heer
Aktiv und vergessen

Beiträge: 220
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #8
RE: [Update] Duellpunkte
Warum ist das albern Tarim?
Es bleibt sich doch völlig schnuppe, ob man jetzt 10 mal gegen einen Gladi aus einer andren Ally kämpft oder eben aus der eigenen.
Wenn man dann weiß, dass man nicht tagelang in dem Duell festhängt.
Ich versteh dein Problem nicht?
[Bild: mazu_Banner.jpg]
Rosen sind rot. Ich heisse nicht Peter. Das ergibt keinen Sinn. Thermometer!
Giraffen sind eine Lüge!

09.06.2013, 20:11
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #9
RE: [Update] Duellpunkte
Tarim hat nicht so ganz unrecht. Spieler die sich vielleicht gut untereiandern kennen und die beide fast gleich stark sind, können sich täglich die Punkte gegenseitig zuschustern (und vor allem den Malus umgehen, in dem sie immer andere Waffentypen benutzen). Andere, die vielleicht weniger mit ihrer Ally zu tun haben oder in keiner Ally sind, oder einfach nur keinen Kontakt zu anderen Spielern haben, können das nicht. Wir wollen schon, dass ihr jetzt ein wenig mehr überlegt um optimale Punkte zu bekommen und nicht einfach nur stupide immer den gleichen Gegner anwählt.
Deshalb werden wir uns sicherlich dazu auch was überlegen. Wir wollen nicht eure Aktivität bestrafen sondern, dass ihr Spielmechaniken ausnutzt, die so nicht unbedingt gedacht sind.

Noch eine Info am Rande. Da heute schon jemand die Marke von 40 Siegen in Folge geknackt hat, haben wir eben eine Funktion eingebaut, was den Zähler danach wieder auf 0 heruntersetzt. D.h. statt dem 41 Sieg in Folge fängt man wieder bei Null an und muss sich erneut die Siege in Folge erspielen.
09.06.2013, 20:36
Zitieren
mazu
Offline
ehemaliger Gladiator
Das vergessene Heer
Aktiv und vergessen

Beiträge: 220
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #10
RE: [Update] Duellpunkte
Noch eine Anmerkung am Rande:
Ich find's prima, wie schon wieder wir DvH'ler an den Pranger gestellt werden.
Weil wir ja auch die einzigen waren, die das so gemacht haben.
Ja ne is' klar..

Langsam wird das ganze echt lächerlich..
[Bild: mazu_Banner.jpg]
Rosen sind rot. Ich heisse nicht Peter. Das ergibt keinen Sinn. Thermometer!
Giraffen sind eine Lüge!

09.06.2013, 22:06
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #11
RE: [Update] Duellpunkte
Wir verurteilen hier keinen, der das Spiel so spielt wie er denkt, dass es für ihn richtig ist. Die Spieler sind ja nicht dazu da um sich selbst die Grenzen zu setzen, die das Spiel nicht hat.
Andersherum möchte ich auch ungern, dass das Spiel zu einer Art "Button" verkommt, wo man nur alle zwei Stunden einmal draufdrücken muss um dafür eine Belohnung zu bekommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2013, 22:17 von cromox. )
09.06.2013, 22:15
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #12
RE: [Update] Duellpunkte
(09.06.2013, 20:11)mazuinator schrieb: Warum ist das albern Tarim?
Es bleibt sich doch völlig schnuppe, ob man jetzt 10 mal gegen einen Gladi aus einer andren Ally kämpft oder eben aus der eigenen.
Wenn man dann weiß, dass man nicht tagelang in dem Duell festhängt.
Ich versteh dein Problem nicht?

Ist ja wohl einleuchtend dass das nie so gedacht war, so umgeht ihr die lange Wartezeit und macht quasi schnelle Duelle ohne eine Duellskillung haben zu müssen. Ich finde in der Duellliste sollte oben sein wer guter Duellant ist und nicht wer stupide hunderte Duelle gegen denselben Gegner macht ;-)

Und mir sind eben die 4 DvH'ler aufgefallen, keine Ahnung wer das sonst nocht macht, ich find's bei allen Scheiße!

Du denkst ja wohl hoffentlich nicht ernsthaft dass ihr die vielen Duellpunkte verdient habt? Ihr habt halt eine Lücke im System ausgenutzt, was auch nicht so tragisch ist. Aber die Lücke gehört trotzdem mMn geschlossen.
[Bild: bhqj9h7j.png]
09.06.2013, 23:37
Zitieren
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #13
RE: [Update] Duellpunkte
Begrenzt einfach die Anzahl der möglichen Duelle pro Tag (normale + schnelle Duelle + Allianzduellteilnahme hat in der Summe eine Obergrenze pro Tag). Gladiatoren im damaligen Rom hatten wohl kaum innerhalb von 24 Std. so viele Duelle durchführen können wie momentan hier im Spiel rein theoretisch möglich ;-)
09.06.2013, 23:44
Zitieren
Excalibur 2oo3
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 338
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #14
RE: [Update] Duellpunkte
Moin zusammen,…

Ich lese ja hier die ganze Zeit mit und nun werde ich auch zu diesem Update mein Senf dazugeben…
Dieses Update ist in meinen Augen eine Bestrafung für die aktiven Members bei den Einzelduellen…
Meine Skills sind abgestimmt auf die Duelle, was man bestimmt noch verbessern kann…
Dadurch habe ich na klar Einbußen in der Arena…
Wo ich ein mittel Ding suche… aber egal…
Nun werde ich bestraft, weil ich Siege und bekomme 0,4 oder wie beim meine letzten Kampf 0 (Null) Punkte…
Da frage ich mich, warum Spiele ich überhaupt noch Einzelduelle und skille meine Eigenschaften darauf...
Hat doch diesbezüglich dann kein Sinn mehr…
Weil dann sollte man dies auch in der Arena machen…
Wer zu oft gewinnt, bekommt 0 (Null) Ranglistenpunkte und Erfahrungspunkte…
Durch das Update hat man aktive Spieler vor dem Buck geschossen…
Ich persönlich werde darauf hin meine Skills ändern und mich auf der Arena und den Allianzduell konzentrieren…
Die Einzelduelle werden... wie es die letzten 10 Jahre waren… Ignoriert… ;) …
Für mich ist dies eine Rückentwicklung…
Aber trotzdem wünsche ich alle, die dies weiterspielen viel Erfolg und na klar viel Spaß… :)
In diesem Sinne & LG: ~Excalibur 2oo3~
Registriert: am 10.02.2003 bei The Arena Beta
[Bild: Excalibur.jpg]
2015/16 wird unser Jahr ich habe Moritz Fiege im Blut!... VfL Bochum 1848 bis in den Tod!
10.06.2013, 06:31
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #15
RE: [Update] Duellpunkte
(09.06.2013, 23:44)Traumtaenzer schrieb: Begrenzt einfach die Anzahl der möglichen Duelle pro Tag (normale + schnelle Duelle + Allianzduellteilnahme hat in der Summe eine Obergrenze pro Tag). Gladiatoren im damaligen Rom hatten wohl kaum innerhalb von 24 Std. so viele Duelle durchführen können wie momentan hier im Spiel rein theoretisch möglich ;-)

Die ist ein kleiner Fehler in deiner Logik, 24h unserer Zeit entsprechen fast 2 Monaten Rom-Zeit ;-)

Vielleicht sollte man generell ein System finden mit nur einem Duelltyp, bei dem die Duelle nicht so lange dauern. Waffe wechseln usw. ist ja schön und gut, macht aber eigentlich fast keinen Sinn. Dann evtl. noch einen festen Einsatz und man kann die Duelle schnell über die Bühne bringen ohne teilweise tagelang warten zu müssen. Und ne Option Duelle ganz abzustellen, für die die eh alle Duelle ablehnen.
[Bild: bhqj9h7j.png]
10.06.2013, 07:19
Zitieren