Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schnelles Duell - '*'
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #46
RE: Schnelles Duell - '*'
Klingt ganz klar nach einem Bug ;-)
So war das sicher nicht gedacht.
[Bild: bhqj9h7j.png]
21.04.2013, 22:47
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #47
RE: Schnelles Duell - '*'
Ich habe das jetzt mal getestet (Schnelles Duell, Stab)
Zitat:Einzelduell
Sie haben sers X herausgefordert.
Sie haben 1100 Denarii in den Pot gelegt,
sers X hat 500 Denarii in den Pot gelegt.
Warum bei mir 1100 Denarii drin sind, weiss ich jetzt nicht. Ich habe keinen Abbruchbutton. Wenn sers X einen haben sollte, ich aber keinen, wäre mein Vorschlag für eine Änderung:

Entweder gibt es bei einem Schnellen Duell keine Abbruchmöglichkeit für beide, oder es gibt ihn für beide, alles andere ergibt für mich keinen Sinn!

PS: sers x bricht das Duell gewiss nicht ab, der hat mich schon mal ordentlich vermöbelt ;-)
21.04.2013, 23:58
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #48
RE: Schnelles Duell - '*'
Kannst ja auch ganz einfach selbst testen. Musst nur zusehen das du nun der erste im Duell bist und musst nur auf einen Gegner warten. :)

Ist dir der Gegner zu stark --> Abbrechen und gleich wieder ins Duell. Usw. usf. Das kannst du so lange fortführen, bis dir ein passender Gegner unterkommt.
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013, 13:13 von mecko. )
22.04.2013, 13:11
Homepage
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #49
RE: Schnelles Duell - '*'
Also mir persönlich würde es eh besser gefallen, wenn man erst in den Status "Schnelles Duell" geht und dann einem ein anderer wartender Gegner immer um 15 nach (jede Stunde, so wie jetzt) zugelost wird. So kommt jeder mal dran und man trifft nicht immer auf die gleichen, wenn überhaupt erstmal ein Pool an Gegnern zusammen kommt. Klar, es kann natürlich auch mal so vorkommen, dass man dann keinen Gegner hat, weil eine ungerade Anzahl von Leuten im Pool ist. Aber so bleibt es wenigstens abwechslungsreich und etwas unvorhersehbarer. Und dann kann man den zugelosten Gegner auch nicht mehr abbrechen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2013, 21:04 von cromox. )
28.04.2013, 21:04
mazu
Offline
ehemaliger Gladiator
Das vergessene Heer
Aktiv und vergessen

Beiträge: 220
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #50
RE: Schnelles Duell - '*'
(28.04.2013, 21:04)cromox schrieb: Also mir persönlich würde es eh besser gefallen, wenn man erst in den Status "Schnelles Duell" geht und dann einem ein anderer wartender Gegner immer um 15 nach (jede Stunde, so wie jetzt) zugelost wird. So kommt jeder mal dran und man trifft nicht immer auf die gleichen, wenn überhaupt erstmal ein Pool an Gegnern zusammen kommt. Klar, es kann natürlich auch mal so vorkommen, dass man dann keinen Gegner hat, weil eine ungerade Anzahl von Leuten im Pool ist. Aber so bleibt es wenigstens abwechslungsreich und etwas unvorhersehbarer. Und dann kann man den zugelosten Gegner auch nicht mehr abbrechen.

Top
[Bild: mazu_Banner.jpg]
Rosen sind rot. Ich heisse nicht Peter. Das ergibt keinen Sinn. Thermometer!
Giraffen sind eine Lüge!

29.04.2013, 10:19
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #51
RE: Schnelles Duell - '*'
wenn es ungerade ist, würd ich den letzten der joint zuschaun lassen.
[Bild: taranga_neu.jpg]
29.04.2013, 11:03
nickvergessen
Offline
Member
***
Gladiator
Midgard
tot oder lebendig

Beiträge: 84
Themen: 18
Registriert seit: May 2011
Beitrag #52
RE: Schnelles Duell - '*'
Klingt nach einem Plan. Und das von Taranga klingt nach einer guten Ergänzung, wobei der Zuschauer in der nächsten Runde aber kämpfen sollte, also nicht "rausgekegelt" wird.
29.04.2013, 11:24
Homepage
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #53
RE: Schnelles Duell - '*'
jap, der wartet halt einfach, wie jetzt wenn keiner kommt und kämpft dann in der nächste runde fix, weil er ja "erster" war
somit ist dann auch eine gewisse Rochade vorhanden, wenn nur 3 leute kämpfen!
[Bild: taranga_neu.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2013, 11:33 von Taranga. )
29.04.2013, 11:32
Komtur
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 1.326
Themen: 23
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #54
RE: Schnelles Duell - '*'
Hört sich gut an.
[Bild: lxma43vy.png]
König der Alemannen
Reiter Numero Uno
Graue Eminenz der illuminierten Reiter
29.04.2013, 19:14
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #55
RE: Schnelles Duell - '*'
Wunderbar!
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
29.04.2013, 20:51
Homepage
Churchill
Offline
Junior Member
**
Gladiator
Die Teutonen

Beiträge: 33
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #56
RE: Schnelles Duell - '*'
(21.03.2013, 21:04)marco_maximus schrieb: Grad das 4. mal am Stück... linoel bietet sich im Duell an, lehnt ab, bietet sich an, lehnt ab... gleich kriegt der ne Hassmail ^^

Das ist nicht der Sinn des schnellen Duells, sorry. Es gibt eben das Risiko, dass man nicht weiss auf wen man trifft. Genauso gut kann man ja auch einen Gegner erwischen der 10k RLP schlechter ist.

Signed, werter Teutonenkollege

Die Motivation dahinter würde ich auch gerne wissen, allerdings hatte er nichts gegen die Duelle mit mir als er eine Zeit lang immer gewonnen hat.



(22.03.2013, 01:25)Komtur schrieb: Ich geb die schnellen Duelle auf. Ich finds ok das man verlieren kann (wär ja sonst etwas öde), aber von 12 Duellen 2 gewonnen gegen Churchill und es ist gefühlt NUR Churchill verfügbar. Macht ja nicht sooooo viel Sinn nur immer einen einzigen Gegner zu haben und den dann noch zu füttern.

Ich bin dafür Churchill ne Zwangspause zu verpassen. Maximal 4 Duelle/Tag. Den Rest darf er ruhn *gg*

Wie bist Du denn drauf ? Wenn bei den Duellen einer noch aktiver als ich ist, bist ja wohl Du es.

Und "gefüttert" wurdest Du von mir ja wohl auch reichlich ;-)




Fazit: es spricht nichts gegen eine Limitierung für alle.

- Möglichkeit des Abbruches ersatzlos streichen
- jedem Gladiator die Chance geben, pro Tag oder Woche eine Summe von X Duellen zu starten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013, 14:11 von Churchill. Grund: Zu spät für korrekte Grammatik :P)
02.05.2013, 13:58
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #57
RE: Schnelles Duell - '*'
Also Fahrplan für die Einzelduelle ist auf jedenfall folgender:
- Neue interne Änderung der Datenbankstruktur, damit die Duelle wieder performant auf der Übersichtsseite ausgelesen werden können.
- Änderung an dem Punktesystem (da hatte ich ja vor einiger Zeit schon was dazu gepostet)
...
..
.
- evtl. Programmierung eines Duellpools (siehe Vorschlag von mir mit den Ergänzungen von Tara)
02.05.2013, 16:09