Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehr Infos im Stammbaum?
nickvergessen
Offline
Member
***
Gladiator
Midgard
tot oder lebendig

Beiträge: 84
Themen: 18
Registriert seit: May 2011
Beitrag #1
Mehr Infos im Stammbaum?
Cross-Post:
(29.04.2013, 11:26)nickvergessen schrieb: Vllt könnte man das auf der Gladiator-Seite im Stammbaum auch mal ergänzen:
http://www.the-arena.de/gladiator.php

Das dort noch RLP, Alter und vllt sogar Arbeitserfahrung dran stehen, wär bestimmt interessant.
29.04.2013, 23:14
Homepage Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Mehr Infos im Stammbaum?
dafür! :)
[Bild: taranga_neu.jpg]
29.04.2013, 23:15
Zitieren
mazu
Offline
ehemaliger Gladiator
Das vergessene Heer
Aktiv und vergessen

Beiträge: 220
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #3
RE: Mehr Infos im Stammbaum?
Bin auch dafür!
[Bild: mazu_Banner.jpg]
Rosen sind rot. Ich heisse nicht Peter. Das ergibt keinen Sinn. Thermometer!
Giraffen sind eine Lüge!

30.04.2013, 08:00
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
RE: Mehr Infos im Stammbaum?
ebenfalls - und evtl. noch Podestplätze zusätzlich getrennt für jedes Leben tracken? Duellpunkte könnte man auch noch mit aufnehmen.
[Bild: bhqj9h7j.png]
30.04.2013, 08:18
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #5
RE: Mehr Infos im Stammbaum?
Das ist natürlich ne gute Sache, nur hier stoßen wir auch wieder auf das Problem, dass in TA bisher nur für jedes Leben jediglich die Ruhmpunkte gespeichert werden. Die ersten, zweiten und dritten Plätze werden ja auch lediglich addiert. Ich muss mal schauen, dass wir es wenigstens kurzfristig schon mal hinekommen, dass mehr Daten gespeichert werden.
30.04.2013, 08:51
Zitieren
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #6
RE: Mehr Infos im Stammbaum?
Aktuell steht ja auch nur da wo man auf der Reichsrangliste und der Gesamtrangliste steht, das vielleicht noch für die Ruhmrangliste (auch wenn man nicht Top50 ist) und die Duellrangliste?
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


30.04.2013, 10:32
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #7
RE: Mehr Infos im Stammbaum?
(30.04.2013, 10:32)Myrddin der Magier schrieb: Aktuell steht ja auch nur da wo man auf der Reichsrangliste und der Gesamtrangliste steht, das vielleicht noch für die Ruhmrangliste (auch wenn man nicht Top50 ist) und die Duellrangliste?

Da bin ich dafür,
beim Rest bin ich eigentlich eher abgeneigt...
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

30.04.2013, 13:32
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #8
RE: Mehr Infos im Stammbaum?
Am Tag der Arbeit waren wir auch nicht ganz untätig. ;-)
Hier die Update-Notes:

Stammbaum
  • Zusätzliche Speicherung von Daten, unter anderem: Alter, Allianz, Todeszeitpunkt, Beruf, Berufserfahrung(en), Ranglistenpunkte, Duellpunkte, Duelle, Positionen in den verschiedenen Ranglisten etc.
  • Die Daten werden vorerst nicht im Stammbaum bzw. in der Charakteransicht dargestellt. Welche Daten wie dargestellt werden entscheiden wir wenn genug Daten vorhanden sind.
  • Wenn ein Gladiator stirbt, wird der Stammbaumeintrag nun sofort erstellt und nicht erst nachdem er sich wieder eingeloggt hat.

E-Mail beim Tod des Gladiators
  • Wenn sein Gladiator gestorben ist, erhält der Spieler nun eine E-Mail mit dieser Information.
  • Die E-Mail enthält außerdem ein Teil der neuen Stammbaumdaten, die ab jetzt gespeichert werden.

sonstige Änderungen
  • Wenn ein Gladiator gestorben ist, wird sein Alter jetzt nicht mehr weiter jede Woche erhöht, wenn er sich noch nicht wieder eingeloggt hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2013, 19:38 von cromox. )
01.05.2013, 18:38
Zitieren
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #9
RE: Mehr Infos im Stammbaum?
Man kann E-Mails vom Spiel abstellen?
Oder wird das auch neu eingebaut?
[Bild: bhqj9h7j.png]
01.05.2013, 19:34
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #10
RE: Mehr Infos im Stammbaum?
Stimmt hast recht. Ich dachte das wäre schon über die neue Einstellung bei E-Mail Benachrichtigungen für neue Nachrichten implementiert. Ich schreibs mir mal mit auf die Todo ;-)
01.05.2013, 19:40
Zitieren
fredperry
Offline
ehemaliger Gladiator
SGD - (DvH)
immer GRÜN

Beiträge: 227
Themen: 15
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #11
RE: Mehr Infos im Stammbaum?
versteh ich das richtig, das dann dort das aktuelle Alter usw. stehen soll?

oder nur die erreichten Daten zu dem jeweiligen ersten, zweiten, dritten ... Leben?
01.05.2013, 21:00
Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #12
RE: Mehr Infos im Stammbaum?
(01.05.2013, 21:00)fredperry schrieb: oder nur die erreichten Daten zu dem jeweiligen ersten, zweiten, dritten ... Leben?

Top
01.05.2013, 21:24
Zitieren
nickvergessen
Offline
Member
***
Gladiator
Midgard
tot oder lebendig

Beiträge: 84
Themen: 18
Registriert seit: May 2011
Beitrag #13
RE: Mehr Infos im Stammbaum?
Danke klingt gut.

Man könnte das mit der Anzeige auch unterscheiden, dem jeweiligen Gladi selbst alle Datenanzeigen, und öffentlich (für andere Gladis) nur RLP, DP und RP
01.05.2013, 23:15
Homepage Zitieren
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #14
RE: Mehr Infos im Stammbaum?
(01.05.2013, 23:15)nickvergessen schrieb: Danke klingt gut.

Man könnte das mit der Anzeige auch unterscheiden, dem jeweiligen Gladi selbst alle Datenanzeigen, und öffentlich (für andere Gladis) nur RLP, DP und RP

So in der Art waren meine Überlegungen dazu auch.
02.05.2013, 07:47
Zitieren