Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige Produktion
the real gonzo
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #1
Anzeige Produktion
Hi,

Hab vorhin ne Produktion gestartet, danach direkt gebetet.

Auf der Übersichtsseite steht: "Du liegst auf der faulen Haut."
Unter Allianz->Produktion: "Rohstoff : Nahrung 11:47:40 (gestoppt - )"

Allerdings ändert sich die Restzeit, wenn ich die Seite aktualisiere. Also wird wohl wahrscheinlich trotzdem produziert.
Bin jetzt nochmal beten gegangen -> wird sowohl auf Startseite als auch im Tempel korrekt angezeigt.
Meld mich nachher nochmal, wenn ich mit beten fertig bin ...
30.10.2012, 19:26
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #2
RE: Anzeige Produktion
Hier sollte es helfen, wenn du dir von deinem SO das Land entziehen und neu zuteilen lässt.
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
30.10.2012, 19:28
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #3
RE: Anzeige Produktion
Ja hilft, dennoch stelle ich momentan eine Häufung des Problems fest, musst alle paar Tage wem deswegen das Land entziehen, so schlimm war es noch nie
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


30.10.2012, 19:34
the real gonzo
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #4
RE: Anzeige Produktion
Ok, hat ich vergessen, dass das ein bekannter Bug ist.
Ist der nicht "fixbar" ?
30.10.2012, 20:54
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #5
RE: Anzeige Produktion
(30.10.2012, 20:54)the real gonzo schrieb: Ist der nicht "fixbar" ?
Für uns ist leider nicht feststellbar, durch welche Umstände dieser Bug ausgelöst wird.
Er kommt immer mal wieder vor und dann wieder einige Zeit nicht (zumindest wird es nicht gemeldet).
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
30.10.2012, 21:03
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #6
RE: Anzeige Produktion
Ich bin mir ziemlich sicher die Ursache des Bugs eingrenzen zu können.

Da ich in den letzten Wochen mehrmals die Meldung des Produktionsstillstands bekommen habe, kann ich sagen, dass das immer ziemlich kurz nach dem Zuteilen des Landes bei anderen gewesen ist.

Wir haben 81 ha. Hab Spieler X von 3ha auf 2ha gestellt und Spieler Y von 0 auf 1. Danach hatte Spieler Z und W die Meldung mit dem Produktionsstillstand. Also irgendwo muss da ein Fehler beim Land sein, dass wird da irgendwie wohl nicht mehr korrekt berechnet oder so^^

Hoffe der Bug lässt sich jetzt bald mal finden!
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


29.11.2012, 17:42
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #7
RE: Anzeige Produktion
Gibt es schon eine Spur zu dem Bug? Irgendwie muss ich mittlerweile jeden Tag jemanden das Land entziehen und wieder zuteilen. Kann es sein, dass sich dadurch der Bug immer zu einem anderen Spieler begibt?

Interessant wäre vielleicht zu wissen, ob der Bug auch bei Allianzen auftritt, die weniger als 81ha haben, ansonsten hängt es vermutlich irgendwie mit dem Limit oder dem letzten ha zusammen. Vielleicht wenn man einen ha mehr Land zulässt, der aber nicht zu verteilen ist oder sowas^^
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


03.01.2013, 10:36
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #8
RE: Anzeige Produktion
Erstaunlicherweise taucht der Bug bei mir oder bei unserer Ally kaum auf.
Interessant wäre es die Abläufe der betroffenen Spieler zu kennen.

Sind Parallelen zu erkennen? Beten -> Prodden, ... Arenakämpfe, ...


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
03.01.2013, 11:22
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #9
RE: Anzeige Produktion
Wie oben schon gesagt, vermute ich, dass es eben durch die Landumverteilung bei jemanden anderem zustande kommt. Mit den Namen, bei denen das aufgetreten ist, kann man vermutlich auch nichts anfangen?
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


03.01.2013, 11:46
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #10
RE: Anzeige Produktion
Kann man das 'Hängen' am DB-Zustand erkennen?
Wenn man dann noch die Landverteilung mitloggt kann man die Ursache evtl. rausfinden.
[Bild: bhqj9h7j.png]
03.01.2013, 12:32
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #11
RE: Anzeige Produktion
Bei uns hat sich gestern auch ein Spieler gemeldet, wo die Produktion wohl schon seit Ende Dezember hängt. Die Produktionsseite zu debuggen wird sicherlich nicht viel Spaß machen (habe ich mir gestern mal angeschaut) ;-)

@ Tarim: der Datensatz des betroffenen Spielers sah bei uns auf jedenfall in Ordnung aus.
03.01.2013, 14:03