Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Zum Speedgame und später fürs normale
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Zum Speedgame und später fürs normale
folgende Dinge sind mir ein Dorn im Auge:

- alte Lehrgänge bleiben nach dem Tod erhalten, d.h. hab ich mich als Schmied erstmal für eine G4-Waffenrichtung entschieden, kann ich niemals etwas anderes herstellen, auch mein Sohn nicht!!

- Kampfstatistiken unter "Erweiterte Statistik" bleiben erhalten :-/

- keine Hall of Fame der besten Gladiatoren und der Ruhmreichsten

- Ruhm bleibt bisher erhalten, das ist Mist!
14.07.2004, 11:45
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
mhm,kurz und knapp,bin ganz deiner meinung.

Arrow hinzu kommt die sache mit dem sicheren handel,dass waren welche sich dort befinden NICHT geraubt werden können (ist das ein bug oder gewollt?)

mfg
15.07.2004, 21:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Ich finde es ganz nett, daß die Kampfstatistiken erhalten bleiben, so kann jeder auch meine vorangegangenen Siege bewundern. Eine zusätzliche Statistik über das aktuelle Leben wäre ok, aber die Gesamtstatistik sollte bleiben.
Das mit dem Ruhm sollte übrigens geändert werden, hat Painkiller zumindest mal angekündigt. Mir eigentlich egal, hab eh haufenweise Land brachliegen.
Eine Hall of Fame fände ich nett, da ich gern meinen eigenen Namen lese.

Salve,
sunray
15.07.2004, 21:29
Painkiller
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 251
Themen: 57
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
 
- alte Lehrgänge bleiben nach dem Tod erhalten, d.h. hab ich mich als Schmied erstmal für eine G4-Waffenrichtung entschieden, kann ich niemals etwas anderes herstellen, auch mein Sohn nicht!!

- wird herausgenommen


- Kampfstatistiken unter "Erweiterte Statistik" bleiben erhalten :-/

- werde ich wohl so inder Art von apricums Vorschlag umsetzen

- keine Hall of Fame der besten Gladiatoren und der Ruhmreichsten
- wird es für The-Arena geben, für das Speedgame jedoch nicht.
- Ruhm bleibt bisher erhalten, das ist Mist!
- ist auf 50% abgesenkt worden
16.07.2004, 09:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
@pain

ich hoffe doch sehr das das nur für den g4 lehrgang von schmieden gilt, schließlich sind sie die einzigen die sich auf etwas spezialisieren, oda willst du auch lehrgänge vom Staatsoberhaupt streichen? dann könnte dieser mit seinen bis auf die zäne bewaffneten Gladiatoren nix machen -.-.
18.07.2004, 00:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
@ showdown

naja,für einen gepflegten agriff kann man schon mal 6 tage warten um die lehrgänge zu wiederholen... schließlich ist es dein sohn,der die ganze sache weiterführt,auch er sollte erst mal einen lehrgang besuchen,schließlich hat er ja auch eine gewisse AE von dir geerbt,womit er auf jedenfall besser dran ist als sein vater..

mfg
18.07.2004, 00:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Eigentlich ist es ganz ok, wenn die Lehrgänge erhalten bleiben, wenn du verschiedene G4-Waffen willst, dann setz eben mehrere Schmiede ein oder handle mit anderen Allianzen. Immerhin wäre das wenigstens mal ein Anreiz, überhaupt zu handeln.
Dazu hast gerade du dich beschwert, daß die Lehrgänge belastend sind und das Staatsoberhaupt zu nichts kommt. Wenn die erhalten bleiben, muss er nur in einem Leben die Rangliste opfern und kann in allen anderen auch oben mitspielen ohne Nachteile gegenüber einfachen Bauern.
Sehr inkonsequent, muss ich schon sagen - drehst es dir immer so hin, wie du es brauchen kannst und wie es deine Schwächen als Staatsoberhaupt bezüglich Planung und Strategie ausgleicht.
Salve
18.07.2004, 02:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Wieso ist es Mist, daß Ruhm erhalten bleibt?

Vielleicht sehe ich das ja im Grundsatz schon falsch, aber Ruhm ist de Facto der einzige Wert, der auch nach dem Ableben noch so etwas wie einen Highscore ermöglicht. RLP werden nach dem Tod auf 0 gesetzt, die AE bis auf 10 % reduziert. Ruhm ist so ziemlich das einzige Kriterium was erhalten bleibt, was gewissermaßen ein Indiz für Erfolg, Aktivität und Leistung im Laufe der TA Karriere ist. Wenn Ruhm nun um 50 % reduziert wird, fällt somit auch nun noch dieser Punkt weg. Nicht das es elementarer Bestandteil des Spiels wäre, schon klar, aber anstatt mehr Anreize für ein längerfristiges Arrangement zu schaffen, werden dadurch aktive Spieler noch weiter demotiviert sich reinzuhängen, Prinzip: wozu ackern, fällt doch nach dem ersten Sterben eh wieder alles weg.

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich werde die 50% Halbierung vielleicht einmal mitmachen, wenn das ein zweites mal passieren würde, würde ich mich ernstahft fragem, wozu ich eigentlich so lange TA spiele, wenn ein Noob in seiner ersten Runde auf den gleichen Ruhmwert kommen würde. Ich, mit meiner ganz persönlichen Einschätzung prognostiziere mal, das nach dem ersten Sterben und erstmaligem Wegfallen von Ruhm sehr viele Spieler ähnlich denken werden und evtl. Konsequenzen daruas ziehen werden.
18.07.2004, 02:45
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Wir hat dieses Thema wohl schon ein paar mal...und ich glaub kaum einer der aktiven Spieler wird sich riesig darauf freuen, dass sein Ruhm gekürzt wird...und es früher oder später auf Einheitsbrei läuft...den man schafft wohl kaum als normalo sehr aktiver ohne geniale Duellbilanz mehr als 30k Ruhm in einem Leben...

Aber das sind wohl die SPielregeln...entweder man spielt danach oder man lässt es...

Ich persönlich finde es auch mist, dass mein sauer erkämpfter Ruhm in solchem Maße wegrationalisiert wird...aber, was soll ein armes kleines SO schon machen? Solange hier kein Massenprotest losgetreten wird wie bei der Moralgeschichte wird sich daran nichts ändern lassen...

*schulterzuck*...nützt wohl nichts sich darüber aufzuregen...

[Edit]: Ach ja...ist das mit dem SH denn nun gewollt oder net? [/Edit]

[Edit2]: Vielleicht sollten wir ne Gewerkschaft bilden...jemand dafür? *gg* [/Edit]
18.07.2004, 03:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Nun ja... es kommt auch noch hinzu, daß die möglichen 81 ha wohl durch dieses wegsterben nie erreicht werden würden. Zumindest würden sie wohl nur bis zur nächsten Sterbewelle bestand haben. Wozu ein Feature, das es 81 Mann Allies mit 81 ha geben kann, wenn dieses durch die 50 % Regelung unmöglich gemacht wird?

Das käme einer Gleichsetzung der RLP Mindestanzahl für die Drezackarena auf 800.000 Punkte gleich. würde auch nie einer erreichen.
18.07.2004, 03:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
also wie wärs denn mit 75%?
18.07.2004, 13:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Was? 75% die wegfallen?

Ichd eute es mal anders: 25% werden abgezogen...fänd ich ne bessere Möglichkeit...ich meine ist ja nachvollziehbar, dass der sohn net soviel Drauf hat wie der alte Vater ;)
18.07.2004, 14:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Persönlich bin ich auch dafür, daß der Ruhm komplett erhalten bleibt, denn wie Bubunator richtig angemerkt hat, wird die maximale ha-Zahl niemals erreicht werden können, was große Allianzen auf Dauer dazu bewegen wird, sich auf mehrere Provinzen aufzuteilen, damit alle Gladis auch Land erhalten können.

25% Abzug wäre schon das maximale, damit sich das nicht negativ auf den Spielspaß auswirkt.
18.07.2004, 14:34
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
joo, 25% wären sicherlich akzeptapel.
irgendwo muss ein Anreiz erhalten bleiben um TA weiterzuspielen, oder will mann erreichen, das die besten aufhören und nur noch noobs durch die Arena springen ??

salve freddy

18.07.04 Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg 4:1 Lach
18.07.2004, 18:02
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Erebus schrieb:Was? 75% die wegfallen?

Ichd eute es mal anders: 25% werden abgezogen...fänd ich ne bessere Möglichkeit...ich meine ist ja nachvollziehbar, dass der sohn net soviel Drauf hat wie der alte Vater ;)
ich meinte 75% erhalten bleiben ;-)


nochmal wieso ich hier gefordert hab das die Lehrgänge für schmiede net erhalten bleiben, eben weil es net sein kann, das ein sohn sich nicht auf was anderes spezialisieren kann! bei konstis, und all den anderen berufen sieht das anders aus...
18.07.2004, 18:16