Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Die Spiele werden Eröffnet! (KDL-Anmeldung und Diskussion)
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #16
RE: Die Spiele werden Eröffnet! (KDL-Anmeldung und Diskussion)
@Daylight:
damit nimmst du aber den Allianzen die Möglichkeit die sagen, sie einigen sich vorher darauf die Bute nicht zurückzugeben. Aber ich verstehe natürlich was du meinst. Gerade wenn man die Rückgabe aushandelt kommen nie 100% zurück und da wird aus einem Kettenhemd G3 das man verlorenhat auch mal schnell nen Plattenpanzer ;)
Hier müssen wir halt einfach erstmal auf die Ehrlichkeit der Spieler plädieren und das die SO´s und LV´s sich dafür einsetzen im Falle einer Beuterückgabe alles dafür zu tun.
Es sind nur noch so wenig TA Spieler udn wie erwähnt ist dies hier eine organisierte Liga. Da hoffe ich natürlich um eine faire Umgangsweise miteinander (und ich persönlich bin eh eher für behalten ^^ es sei denn es geht gegen Kleine allianzen die keine große allianz hinter sich haben von dem sie versorgt werden)

@Tarim:
natürlich wäre es ne super Sache, wenn man so Sachen einstellen könnte, aber ehrlich gesagt denk ich das Ivan im Moment anderes für TA zu tun hat um dort Zeit zu "verschwenden". Ich kenn mich zwar mir programmieren nicht aus, aber ich denke nicht, dass man das von heute auf morgen macht.
In diesem Zusammenhang wäre es halt generell praktisch, wenn jedes SO vllt. sogar ohne Lehrgang ne Mission öffnen könnte. Als Ziele können nur die Schlachtfelder für die KDL ausgewählt werden.
Erstmal denk ich sollte die KDL ne Saison lang so laufen, dann kann man Ivan bestimmt immer noch nerven ob sich sowas einbauen lässt ;)
Vllt. äußert er sich ja auch mal dazu wieviel Arbeit das in etwa machen würde :)

@Marcellus:
hat Kingpin mein ich schon irgendwo angesprochen (kann auch intern gewesen sein) werd ich nochmal mit ihm besprechen.
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012, 13:09 von Ykkandil. )
02.03.2012, 13:07
Homepage
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #17
RE: Die Spiele werden Eröffnet!
(02.03.2012, 12:34)Marcellus schrieb: @Ykk & Kingpin:
Würde es auch eher bevorzugen, wenn man bei mehr als 10 Leuten erst verliert, sobald der 11,12 usw.. in den Krieg aktiv eingegriffen haben.

Das Problem dabei ist aber, dass auch wenn er selbst nicht aktiv eingreift, die anderen "regulären" mitspieler ja auch Aktionen auf ihn ausführen könnten... so hätte Allianz A gegenüber Allianz B einen zugegebenermassen kleinen vorteil, da die Regulären Leute weniger Treffer einstecken müssen...

Sowas könnte dann auch relativ schnell ausgenützt werden, zum beispiel indem Allianz A mit 15-20 Leuten auftaucht, in den ersten beiden Fernkampfrunden die Treffer auf 20 Leute verteilt einsteckt, und dann brechen nach Runde 2 5-10 ab, und die verbliebenen 10 wären noch unangegriffen...

Aber man könnte durchaus soweit anpassen, dass man sagt bei einem eintreffen von 11-12 Leuten aus einer Allianz, sofern keine Absicht erkennbar ist, und die überschüssigen vor ohne eigene Aktion wider abbrechen, es beim ersten auftreten keine negativen folgen hat, beim zweiten mal verliert die Allianz mindestens 1 Punkt (also beim sieg maximal ein 2:1 möglich bzw wenn sie verlieren, sowieso 0:3) und ab dem dritten mal wird das Duell als 10:0 sieg für den gegner gewertet...


@SMAB, wie in den Regeln festgehalten, sollen das Allianzen durchaus machen können, ich denke aber gerade kleiner Allianzen welche nicht unendlich ressourcen haben könnten nach 2-3 Duellen schon fast ausgeschossen sein, wenn sie ihre Rüstungen jedes mal verlieren sollten...

MfG Kingpin

02.03.2012, 13:16
Homepage
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #18
RE: Die Spiele werden Eröffnet!
(02.03.2012, 13:16)Kingpin schrieb: Das Problem dabei ist aber, dass auch wenn er selbst nicht aktiv eingreift, die anderen "regulären" mitspieler ja auch Aktionen auf ihn ausführen könnten... so hätte Allianz A gegenüber Allianz B einen zugegebenermassen kleinen vorteil, da die Regulären Leute weniger Treffer einstecken müssen...

Das ist dann aber der Moment wo ich finde, dass die Leute auch aktiv mit eingreifen.
Sprich man müsste klären ob andere Kämper die keine Aktion hatten, egal ob als Angreifer oder als Angegriffener, noch abbrechen dürfen und der Kampf (sofern dann die max. 10 v 10 am Feld stehen) dann regulär fortgesetzt werden kann.
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
02.03.2012, 14:05
Homepage
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #19
RE: Die Spiele werden Eröffnet! (KDL-Anmeldung und Diskussion)
Sehe das auch so, man ist aktiver Angreifer, sobald man verfehlt, getroffen, oder angegriffen hat/wurde.
Der Rest führt denk ich mal zu zuviel Aufwand und das SO hat ja genügen Zeit das vorher alles in die Wege zu leiten. Sind ja hier dann im Krieg, da kann es ruhig ein wenig grober zugehen.
Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

02.03.2012, 14:33
Homepage
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #20
RE: Die Spiele werden Eröffnet! (KDL-Anmeldung und Diskussion)
im moment bleibt für alle teilnehmenden Allys die Arbeit mal wieder an deren SOs hängen, ich sag nur missionen einstellen und kontrollieren.......
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
03.03.2012, 16:24
Homepage
Caligonis
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 58
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #21
RE: Die Spiele werden Eröffnet! (KDL-Anmeldung und Diskussion)
Das gibt nunmal die Spielmechanik so vor, das nicht andere daran mit arbeiten können. Also soweit das es auch auswirkungen hat.
03.03.2012, 21:54
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #22
RE: Die Spiele werden Eröffnet! (KDL-Anmeldung und Diskussion)
hmm ich prophezeie dass die schwächeren Allys schon bald aufhören werden bei der KDL, wenn sie dauern unterwegs sind, dauern verlieren, dauernd ausrüstung verlieren, dauernd viel arbeit haben....
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
03.03.2012, 22:54
Homepage
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #23
RE: Die Spiele werden Eröffnet! (KDL-Anmeldung und Diskussion)
Darum sage ich ja, dass wir eine Rückgabe der Ausrüstungen sehr begrüssen... aber wir wollen es dennoch nicht vorschreiben...

ausserdem denke ich, dass kleinere Allianzen dadurch sehr wohl eine Chance auf einen Sieg haben, dass sie sich mit anderen kleinen Allianzen zu gruppen zusammenschliessen können!

Ausserdem wird es wohl maximal ein Duell pro Monat geben... das sit meines Erachtens nicht sonderlich viel... und somit sollte auch die Kontrolle für das SO durchaus im bereich des möglichen liegen... und nicht sonderlichviel mehraufwand bedeuten...! als Kontakt und so weiter kann ja wie bei der ADL auch hier eine andere Person als "KDL" Meister fungieren...!

MfG Kingpin
04.03.2012, 18:18
Homepage
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #24
RE: Die Spiele werden Eröffnet! (KDL-Anmeldung und Diskussion)
she ich genauso Kingpin.

so angemeldet sind im übrigen bisher:
Das versunkene Reich
die Teutonen
Mittelerde

mehr oder weniger angemeldet aber noch auf Partnersuche:
Camelot
Moniquendi

na das schreit doch förmlich schon nach der ersten Gruppe bei den beiden :D

Also, wäre natürlich Top, wenn sich noch mind. 3 Allianzen demnächst irgendwann dazu bereit erklären würden mitzumachen. Wäre super, so haut man sich wenigstens noch nen bisschen was auf die Mütze ^^
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
05.03.2012, 12:35
Homepage
gladiatusSCHLAGIBUS
Offline
ehemaliger Gladiator
NeuesReich

Beiträge: 95
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #25
RE: Die Spiele werden Eröffnet! (KDL-Anmeldung und Diskussion)
Habs mal intern bei den Scorpions angesprochen...mal sehen ob was bei rauskommt.
[Bild: 1627.jpg]
05.03.2012, 17:29
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #26
RE: Die Spiele werden Eröffnet! (KDL-Anmeldung und Diskussion)
Sehr schön!

Man hat ja auch noch fast nen Monat zeit um sich darüber einig zu werden... ;-)

MfG Kingpin
06.03.2012, 10:36
Homepage
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #27
RE: Die Spiele werden Eröffnet! (KDL-Anmeldung und Diskussion)
So, Ihr habt noch knapp nen Monat Zeit für die Anmeldungen, und wir haben noch nicht ganz eine Liga voll.. also noch reichlich Potential für Anmeldungen!

Solltet ihr noch Fragen oder Anregungen usw. haben, könnt ihr die selbstverständlich hier oder an mich oder Ykkandil stellen!

MfG Kingpin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012, 11:01 von Kingpin. )
13.03.2012, 11:00
Homepage
Nexus
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 571
Themen: 24
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #28
RE: Die Spiele werden Eröffnet! (KDL-Anmeldung und Diskussion)
Na denn trage mal die RDA mit ein.

Gruß Nexus
SO der RDA und Humorlosester, Hochmütigster und Bester Kriegsplaner den TA zu bieten hat.
[Bild: RdA-Banner.jpg]
Reichste (bis jemand das Gegenteil beweist) und kriegsaktivste (was klar ist) Allianz TA's
336 (87,7%)gewonnene Angriffe (15.11.2009)
14.03.2012, 20:46
Homepage
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #29
RE: Die Spiele werden Eröffnet! (KDL-Anmeldung und Diskussion)
Sehr schön, freut mich!

für die definitive Anmeldung bräuchte ich dann noch per PM oder hier oder irgend wo, den Namen des Ingame SO's, unde den einer Ansprechsperson (zumindest wenn das nicht dieselbe ist...)

MfG Kingpin
15.03.2012, 08:54
Homepage
Ethanol
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 35
Themen: 0
Registriert seit: May 2012
Beitrag #30
RE: Die Spiele werden Eröffnet! (KDL-Anmeldung und Diskussion)
Kleiiner Tipp am Rande:
[KDL] noch in den Ordner einfügen, dann ist es konsistent mit ADL und ADP.
Ethanol

Staatsoberhaupt Phoeniziens
07.05.2012, 20:18